Euer Lieblingsspielegenre

Dieses Genre mag ich am meisten:

• Action - Adventure

Stimmen: 0 0,0%
  • Jump n Run

• Beat em up

• Adventure

• Survival Horror

• Strategie

• Sportspiele (auch Rennspiele usw.)

• Egoshooter

• Hack & Slay

• Stimmen insgesamt
    1
1. RPG - die Betonung liegt auf Ost-RPG... die meisten westlichen RPGs erfüllen meine Ansprüche leider nicht
2. Action Adventure
3. Sport/Racing
4. Survival Horror
5. Jump'n'Run - aber nur 2d, wenn ich mir anschaue, was beispielsweise aus Super Mario geworden ist...

Eigentlich kann ich keine Reihenfolge aufstellen da es vornehmlich auf die Qualität der Spiele ankommt wie gut es mir und somit das Genre gefällt nur eins weiss ich, nämlich das West-RPGs bei mir über allem stehen.
Es gab mal eine Zeit in der ich Ost-RPGs klar auf dem zweiten Platz gesehen habe aber nach dieser Generation in der sich die Ost-RPGs mehr als erbärmlich geschlagen haben und andere Genre soviel Boden gut gemacht haben kann ich das nicht mehr behaupten.

1. Action-Adventure.
Aber nur auserwählte, da ich hier ein sehr hohes Niveau erwarte.

2. RPG
Ich erwarte sympathische Charas und eine gute Story. Viel mehr Ansprüche hab ich net.

3. Adventure
Einst mein Lieblingsgenre, nun leider fast ausgestorben. :cry:

4. Old-school Jump'n'runs
Erst seit einem Jahr. Kirby's Dreamland (GB) hat mich verzaubert.

danach kommt der gesamte Rest, bis auf:

last and least: Sportgames, sowie Multiplayer-games, welche auf Wettkampf ausgelegt sind. Diese kann ich nicht mehr sehen. Solche Spiele machen vielleicht anfangs Spaß, aber nch kurzer Zeit hat sich das Chancenverhältniss stark zum Besitzer des Spiels geneigt. Und online wird imo der letzte Spaßfaktor entrissen und durch Wettbewerb ersetzt.

Es geht noch mieser: MMORPG: Was soll ich sagen? Die eigenen Taten haben keinen Einfluss auf die Spielwelt. Weder haben die Charas, Ost-Rpg typisch, Persönlichkeit, noch kann man, West-Rpg typisch, Entscheidungen fällen. Auch die NPCs haben meistens keine Persönlichkeit und die Story ist nicht erwähnenswert. Insgesamt würde ich das Genre in "Mass Multi Online Hach'n'Slay" umbenennen. :P

Zurück
Top Bottom