Euer Lieblingsspiel - Kein Bock?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

flo88

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2005
PSN
signau88
Leute, jetzt ist mir was komisches passiert :oops:

Hab grad MGS 3 Subsistance gespielt, MGS3 ist ja bekanntlich mein Lieblingsspiel.

Aber irgendwie weckt das Spiel nicht mehr das, was es letztes Jahr geweckt hat :oops: :( :shakehead: Hab jetzt nach 20 Minuten einfach aufgehört, keinen Bock mehr :cry:

Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Spiel einfach weiter, spätestens nach 2 Stunden hat es dich wieder.
Bei mir würde das bei MGS3 zwar nicht helfen aber bei meinen Lieblingspielen ist es so. :)

Tja, das hat man manchmal, besonders wenn man das Spiel schon sehr oft durchgespielt hat. MGS3 hatte ich auch 5 mal durchgespielt, hatte mittlerweile aber ein Jahr Pause, und nun habe ich wieder den Spaß von früher.
Liegt aber natürlich auch an der neuen Kamera.

Ich spiel umfangreiche und storylastige Spiele grundsätzlich nur einmal durch. Beim zweiten mal macht es nicht mehr annähernd soviel Spass. Nicht so verstehen, dass ich die Spiele dann nie wieder anfasse, es geht mir nur um das komplette "vom Anfang bis zum Ende".

Große Ausnahme ist da Zelda, aber die Titel bin ich auch erst wieder Jahre nach dem ersten Durchspielen richtig angegangen.

Nö, DoA4 könnte ich noch immer tagelang zocken, wenn ich nicht noch andere Games hätte. :D

Vieleicht liegt es auch etwas daran, dass DoA4 keine langdauernde Story bzw. nen Modi hat.

Einfach paar Matches jeden Tag. :)

ich zocke fast kein game mehrfach, weil ich keinen bock mehr drauf habe. aber halo 2 mehrspieler durststrecken hatte ich auch schon... einfach pause machen, oder mal in neuen situationen spielen. egal ob das beudetet:
im freien, betrunken oder mit der freundin :)

also ich habe Shenmue mehr als 10x durchgespielt in den ganzen jahren und könnte es immer wieder durchzocken. aber andere spiele zocke ich höchstens 2x durch, etwa MGS3 oder RE4. spiele wie FFX oder KH werden nur einmal durchgespielt, habe ja nicht unendlich zeit für die spiele.

genau deswegen bin ich gta fan, bis mir der spaß an gta vergeht ist schon wieder ein neues gta da :D

ich würd einfach ne pause machen, die lust kommt 100% wieder..

Hmmm, eigentlich kann ich Chrono Trigger immer spielen und habs schon mindestens ne Million mal durchgespielt xD
selbe gilt auch für Terranigma... Super Mario World... Super Smash Bros.: Melee... Skies of Arcadia... ah und noch ne Million anderer Titel :D :D
Mir macht halt alles immer Spaß xD

@flo88

Vieleicht solltest du bisschen MGS3 Online zocken.
Wenn du dann wieder im richtigen Dschungel feeling bist flutscht der wiederholte Singleplayer auch besser!

Bin selber grad in so einer Höhle und kam da eben net mehr raus^^ deswegen hatte ich auch keinen Bock mehr xD

flo88 schrieb:
Leute, jetzt ist mir was komisches passiert :oops:

Hab grad MGS 3 Subsistance gespielt, MGS3 ist ja bekanntlich mein Lieblingsspiel.

Aber irgendwie weckt das Spiel nicht mehr das, was es letztes Jahr geweckt hat :oops: :( :shakehead: Hab jetzt nach 20 Minuten einfach aufgehört, keinen Bock mehr :cry:

Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Logo. Weils nen Storyspiel ist. Mein Lieblingsfilm ist Star Wars. Denkst ich hab noch Bock den nach 20 mal gucken einzulegen? ;)

Meine Lieblingsspiele (Terranigma, Deus Ex, Secret of Mana etc.) kann ich irgendwie immer wieder spielen. Bei den neuen Spielen hab ich generell das Problem, nachdem ich angefangen habe, es überhaupt weiterzuspielen o.O

jo das hab ich au ma bei pes gehabt. aba das legt sich wieder glaub mir. manchmal brauch man einfach eine kleine pause

shadowman schrieb:
ich zocke fast kein game mehrfach, weil ich keinen bock mehr drauf habe. aber halo 2 mehrspieler durststrecken hatte ich auch schon... einfach pause machen, oder mal in neuen situationen spielen. egal ob das beudetet:
im freien, betrunken oder mit der freundin :)
Bist du der shadowman der fast jeden GS knackt auch wenn er ein Spiel dafür x-mal durchspielen muss?
Far Cry *hust* ;)

Ja ok, wahrscheinlich habt ihr recht :) Ist halt nicht mehr das gleiche wie beim ersten Mal, wo ich angespannt durch den Dschungel geschlichen bin, bei jedem kleinen Geräusch zusammengezuckt bin und diesem nachgegangen bin oder
beim Kampf gegen den Shagohod auf dem Motorrad aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen bin oder bei der Endsequenz, als es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen ist, als Snake vor dem Grab von the Boss salutiert oder beim den Bossfights zuerst die richtige Taktik herausfinden musste oder wie baff ich bei den Zwischensequenzen war
Hach, ich komm schon wieder ins Schwärmen :D

Na ja flo, das kommt drauf an, wie oft du das Spiel schon durchhattest ^^

Aber ich hab fast jedes meine Lieblingsspiele schon mindestens zwei Mal durchgespielt (fast alle Zeldas, FF9, Resi 2 und 4, MGS TTS, ToS, etc.) aber auf ein drittes mal hatte ich bei außer Resident Evil 4 kaum noch lust. Das ist also absolut normal :)

Leon schrieb:
Na ja flo, das kommt drauf an, wie oft du das Spiel schon durchhattest ^^

Aber ich hab fast jedes meine Lieblingsspiele schon mindestens zwei Mal durchgespielt (fast alle Zeldas, FF9, Resi 2 und 4, MGS TTS, ToS, etc.) aber auf ein drittes mal hatte ich bei außer Resident Evil 4 kaum noch lust. Das ist also absolut normal :)
3 Mal durch, das mit Subsistance ist Durchgang Nr. 4 :)

Aber die anderen beiden (TTS und SoL) habe ich je 5 mal durch. Aber gut, MGS3 ist auch etwas anders als die beiden.

Dann scheint das ja ganz normal zu sein :)

Also mein Lieblingspiel hab ich schon 20mal durchgespielt und das mein ich ernst.
Das schlimme dabei ist das selbst wenn ich mich beeile ich mindestens 20 Stunden für Fallout 2 brauche weil ich viele Dinge mindestens tun will.
Wenns hochkommt verdreifacht sich die Zeit locker.
Na gut mein Lieblingspiel hat ja auch schon knapp 8 Jahre auf dem Buckel. :D

Gerade bei Spielen mit solch langen Zwischensequenzen und so viel Zuhörarbeit ist das doch klar. Die Spannung ist weg, man hat das alles schon mal erlebt. Ging mir früher bei den P&C Adventures auf dem PC auch immer so. Die, mit den ernsten Themen waren beim ersten Durchspielen hammer. Ein zweiter Durchgang hat sich aber nie gelohnt. Das gewisse Etwas ist einfach weg.

Zurück
Top Bottom