Euer Lieblings-PC-Spielemagazin

Welches ist/war Euer Lieblings-PC-Spielemagazin

• PC Powerplay

Stimmen: 0 0,0%
  • PC Games

• Gamestar

• PC Action

• ComputerBILD Spiele

• PC Player

• PowerPLAY

• PC Joker

• anderes / lese nur Online-Mags

• Stimmen insgesamt
    0

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Früher schon gab es hervorragende PC-Spielemagazine (Print). Leider sind schon etliche davon wieder in der Versenkung verschwunden (PC Player, PowerPLAY, PC Joker).

Also frage ich Euch: Welches ist oder war Euer liebstes PC-Spielemagazin?

Meines ist mittlerweile die neue, die PC Powerplay. Besonders die neue Art der Wertung hat es mir angetan und man merkt dem Magazin deutlich an, daß ein frischer Wind weht. Hoffentlich bleibt das so.

Anonsten lese ich gerne ich auf JustGamers und 4players (bei Konsolen natürlich CW! :)). Bei ersteren die News und bei zweiteren auch die Kolumne.
Und dann noch die VideoGames Aktuell, weil es einen ganz netten Überblick verschafft über die erhältlichen Systeme.

Aber immer öfter frage ich mich, ob ich wegen des internets überhaupt noch ne Printausgabe brauche... Ich sammle die Dinger hauptsächlich aus Archivgründen, weil es einerseits schön ist, ein heft in der Hand zu haben und andererseits in 10 Jahren mal wieder reinzuschauen.

Also ich hätte für die PC TOTAL! gestimmt!
Gibts ja leider nicht mehr und von daher weitaus weniger interessant für mich zum abstimmen...
Falls sich jemand nicht daran erinnern kann: Der Verlag der damals die TOTAL! & Next Lexel herausgegeben hatte wollte auch ins PC-Magazine-Geschäft einsteigen...
Leider war die PC TOTAL! zwar schön und gut gemacht, konnte sich aber nicht durchsetzen; Schon allein wegen des Umfanges, der nicht viel größer war als die anderen beiden Mags von oben! Deshalb wurde die Zeitung auch nach ca. 5-6 Monaten wieder eingestampft! Ich müsste alle haben :P !

Andere Zeitungen bunker ich auch noch auf dem Speicher (genau aus den selben Gründen wie Seelenpflücker also, ich häng an dem Stück Geschichte ^^), darunter meine ganzen PC Games (Ab 12/96 bis ca. 2001, danach unregelmäßig), die ich im Laufe der Zeit immer grottiger fand.
PC-Action ist... sagen wir mal für Kiddies geworden? So oder so ziemlich sinnlos da es vom selben Verlag wie die PC Games kommt :neutral:
Den Rest, wie die alte Joker und PC Player, liegt vereinzelt auch noch aufm Boden.

Meine Favoriten sind ganz klar die GameStar und die PC Powerplay - Da ich aber die GameStar ab 18 aboniert hab (hmmm... müsste heute wieder im Briefkasten sein) hab ich auch für sie gevotet!

ASM und Playtime (damals)

Kennen viele hier wahrscheinlich gar nicht mehr...

Erst Playtime, dann PC Games, dann PC Action und heute Gamestar, obwohl die auch wieder schlechter wird. Aber als Klolektüre ganz brauchbar. :P

lese nur online udn dann auch nur mit bedacht.. heutzutage sind alle printmags für die tonne... so objektiv wie sie testen... pffff

PCs sind Scheiße, also warum sollte ich diese mülligen Magazine lesen?

Frenck schrieb:
PCs sind Scheiße, also warum sollte ich diese mülligen Magazine lesen?

Solche saublöden Pauschalphrasen kannst Du Dir echt schenken. Wenn du keine Magazine liest oder PCs nicht ausstehen kannst, bleib doch einfach diesem Thread fern.

Ich kauf mir die Magazine eigentlich nur wenn eine gute Vollversion dabei ist und da ist mir dann egal welches Magazin, hab mir sogar mal eine Computerbild Spiele gekauft :blushed: ;)

Haha!!! :hehehe3:
*mitmfingeraufdraygonzeig*

Ne also mal im Ernst... Hab ich auch schon oft gemacht! Hab mir damals sogar die Screenfun (Anmerkung: :o ) gekauft weil da die WarCraft 2 Battle.net Edition drin war!

Klingt bei dir aber fast so als ob man dich dafür lynchen würde ^^

pc joker hat bei mir nen stein im brett, da war damals glaub ich irgendwann mal albion (vollversion) drinne :)

naja, habe früher mal Gamestar gelesen und habe mir sogar einmal die CB spiele gekauft, aber nur wegen der vollversionen auf CD, ich schwöre!^^

Wenn coole Vollversionen drinne sind, kaufe ich mir jede Zeitung. Egal ob Bravo SF oder Computer BILD Spiele. Wie letzte Woche die ScreenFun wegen Icewind Dale.

Ne, hab ich mir zwar auch überlegt mir die zu kaufen aber ich werd mir wohl eher die Black Isle Compilation 2 mit Baldur's Gate + Addon; Baldur's Gate 2 + Addon; Icewind Dale + Addon & Icewind Dale 2 (hat das auch n Addon :-? )... Davon fehlen mir noch ein paar Teile.

Aber erstmal hab ich genug zu tun mit WoW :D

Ist heftig, was da manchmal für Vollversionen drauf sind.
Wenn´s sowas mal bei Mac-Zeitschriften gäb.
Da war nur einmal bei der Macup oder so Beneath A Steel Sky druff.
Huii.
Naja, die beste PC-Zeitschrift ever wird aber eh die PC Player bleiben.

El Barto schrieb:
Ist heftig, was da manchmal für Vollversionen drauf sind.
Wenn´s sowas mal bei Mac-Zeitschriften gäb.
Da war nur einmal bei der Macup oder so Beneath A Steel Sky druff.
Huii.
Bestimmt mit ScummVM weil die Entwickler von der VM ja die Erlaubnis dafür bekommen hatten das Spiel kostenlos zum download anzubieten :lol:

Spike™ schrieb:

Zurück
Top Bottom