Euer GOTY 2016 - Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Game of the Year 2016 - Die Consolewars.de-Abstimmung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wie jedes Jahr steht die Abstimmung zum GOTY der Consolewars-Community an!

Ohne lange um den heißen Brei herumzureden, folgen nun die Regeln:

-> Ihr bestimmt eure Top 5 aus dem Jahre 2016. Es sollte möglichst immer eine Top 5 genannt werden. Bitte die Spiele beim richtigen Namen nennen - keine Abkürzungen!
-> Die Titel müssen zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.12.2016 in EU erschienen sein.
-> Es dürfen Spiele aller Plattformen genannt werden (Konsolen, Handhelds, PC, Smartphones).
-> Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen (z.B. The Witcher 3 GOTY). Gewählt werden dürfen Remakes/Reboots (z.B. Ratchet & Clank). DLCs nur wenn Stand alone lauffähig.
-> Die Abstimmung läuft bis zum 06. Januar 2017. Danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet.
-> Bis zum Ende der Abstimmung dürfen eure Posts natürlich editiert werden.

Ihr dürft hier selbstverständlich auch weitere Titel nennen, bspw. die Spiele, die es nur knapp nicht in die Top 5 geschafft haben. Auch der gegenseitige Austausch und das Besprechen eurer Listen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte vergesst nur nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden. :)

Die Crew von und rund um CW hofft auf eine rege Beteiligung.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Abstimmung! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee :) Dann fange ich mal an ^^

Bei mir wäre es:
edit: Da the witcher 3 blood and wine nicht zählt :x. Hier die geändert liste.

1 Uncharted 4
2 Far Cry Primal
3 Watch Dogs 2
4 Final Fantasy XV
5 Digimon Story Cyber Sleuth

Als Goty zähl für mich womit ich schlussendlich am meisten Spaß hatte :) Die Liste würde anders ausschauen wenn ich nach Story oder Abwechslung ect gehen würde. Wobei Platz 1 auch bei aller Aufteilung und berücksichtigung Platz 1 sein würde :) Aber letztendlich zählt für mich der Spielspaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine derzeitige Liste:

1. No Man`s Sky (PS4)
Der wohl kontroverseste Titel in meiner Liste. NMS ist weit davon entfernt Perfekt zu sein. Die Grafik ist ok, das Gameplay repetitiv und ganz so viel zu entdecken gibt es nicht aber trotzdem habe ich viele Stunden in diese Spiel gesteckt da ich dann doch nochmal einen Planeten untersuchen wollte oder ab ins nächste Universum. Wenn ich alleine nach der Spielzeit gehe kommt nach Skyrim was nicht Zählt direkt NMS.

2. DOOM (PS4)
Für mich ein kleiner Überraschungshit. Die MP Beta konnte mich nicht wirklich überzeugen und ich dachte mir: Nach DOOM 3 wieder nix für mich. Aber als ich dann bei RBTV einen Beitrag zu DOOM gesehen habe wollte ich es dann doch haben und wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt die Geschwindigkeit und die einfache hau drauf Action. Zwar ist die Atmo nicht mehr so düster wie bei DOOM 3 aber das kann ich verschmerzen.

3. Forza Horizon 3 (One)
Ich liebe Arcade Rennspiele und ich liebe die Horizon Spiele. Schon bei Horizon 1 auf der 360 habe ich es geliebt die Welt zu erkunden und die verschiedenen Events zu bestreiten. Horizon 3 macht alles nochmal besser Australien als Lokation ist riesig und einfach wunderschön. Dazu dann das sehr gut Fahrverhalten bei dem man trotz Arcade Rennspiel aufpassen muss und nie das Gefühl hat auf schienen zu fahren.

4. Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Ich mag Indiana Jones und ich mag Action Adventure. Natürlich mag ich da auch Uncharted und auch Tomb Raider was ja aber nicht zählt dieses Jahr da Port. Uncharted 4 bietet für mich den perfekten Abschluss der Reihe. Grafik und Inszenierung sind einfach top. Mir gefällt der neue Ansatz das etwas weniger geballert wird und es öfters größere Areale zum erkunden gibt.

5. Ratchet & Clank (PS4)

Dieser Teil war tatsächlich mein erster Teil von Ratchet & Clank. Auf der PS2 bin ich eher der Jak & Daxter Fan gewesen und habe R&C daher linksliegen gelassen was vielleicht ein kleiner Fehler war. Fand das Spiel richtig gut. Schöne Grafik, sympathische Charaktere, geile Waffen. Ich hatte nicht viel erwartet habe aber umso mehr bekommen.

Da ich aber noch The Last Guardian, Recore, Tokyo Mirrage Session #FE Limited, CoD, Dishonored 2 hier liegen habe kann sich die Liste noch ändern. Auch überlege ich ob Titanfall 2, BF 1 oder Overwatch in die Liste kommen.

Zuletzt bearbeitet:
1. The Last Guardian
2. Uncharted 4: A Thief's End
3. Inside
4. Ratchet & Clank
5. Batman: The Telltale Series

Zuletzt bearbeitet:
Ich hau meine Top 5 direkt raus. Ob sich in den drei Wochen bis zum Ende der Abstimmung noch was ändert, weiß ich nicht. ^^

1. Dark Souls 3
2. Forza Horizon 3
3. The Witness
4. INSIDE
5. Overwatch

Zu 1.) Das beste RPG seit langer Zeit. Das schönste Souls aller Zeiten. Mit einer Atmorphäre und einer Welt, die ihresgleichen sucht. Mit Abstand mein Lieblingsspiel 2016. Das Spiel, welches mich am meisten geflasht hatte.

Zu 2.) Das beste Rennspiel dieser Generation. Hier stimmt einfach alles. Es gibt praktisch keine Kritikpunkte. Und mit dem ersten von zwei Addons, das vor wenigen Tagen erschien, zeigen die Entwickler nochmals, wo der Hammer hängt. Erstklassig und vielleicht das beste Rennspiel, das ich jemals gespielt habe.

Zu 3.) Jonathan Blow produziert Meisterwerke, wie Braid, so The Witness. Ruhig und grandios.

Zu 4.) INSIDE ist einer der schönsten Sidescroller aller Zeiten. Die Rätsel sind intelligent und motivierend. Das Ende ist phantastisch und der Plot kann wunderbar interpretiert werden.

Zu 5.) Hatte ich zuerst gar nicht auf der Liste, habe es mir dann nach einem kostenlosen Overwatch-Wochenende gekauft und mich direkt verliebt. Blizzard hats einfach drauf.

1 Doom Ps4
2The last Guardian Ps4 Pro
3 Dark Souls 3 Ps4
4 Battlefield 1Ps4Pro
5 Uncharted 4Ps4Pro

War ein gutes Jahr :-)

1. Rocket League (Xbone) :v:
2. Doom

Sonst nichts erwähnenswertes :cry: :lol:

Edit: Da es ein Port ist zählt RL ja nicht... Also bleibt es nur bei Doom auf Platz 1 :sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1. Fire Emblem Fates (eigentlich nur der Story-Pfad Herrschaft, weil er so schön schwer war und mir eine einzigartige Spiele-Erfahrung gab, dass hat die wirklich beschissene Story von allen 3 Pfaden für mich ausgeglichen. Vermächtnis war ganz nett aber von Offenbarung wurde leider ich stark enttäuscht)
2. Dragon Quest 7
3. Pokemon Sonne
4. Metroid 2 Fan-Remake (ich weiß, dass zählt nicht :v: )

Das war's. Anstonsten habe ich dieses Jahr nur ältere Spiele gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
1. Uncharted 4
2. Witcher 3
3. Titanfall 2
4. Rocket League
5. Forza Horizon 3

1. Final Fantasy XV
2. Deus Ex: Mankind Divided
3. The Last Guardian
4. Pokemon Go
5. Uncharted 4: A Thief's End

hier meine top 5:

1. stella glow (für mich besser als fire emblem)
2. tokyo mirage sessions # fe (einfach weil es so frisch ist. evtl zu weit oben aber 100 std spielzeit können nicht lügen) ;)
3. fire emblem fates (das schloss nervt extrem. spielerisch trotzdem top. auch an die 100 std. spielzeit)
4. battlefield 1 (einfach episch was da abgeht)
5. titanfall 2 (so geht shooter. dezidierte server, der ping wert wird angezeigt und alles super flüssig. sehr schön.)

dieses jahr war echt eine mischung aus japan nischen game und absolutem kommerz...

darf man eigentlich auch nem spiel einen minuspunkt geben? dann wäre das bei mir auf jeden fall uncharted 4. das war so fad das darf unter keinen umständen goty werden. ;)

und ja - pokemon go war was heftiges. sowas hat noch nie ein spiel bewirkt. auch wenn ich das nicht wähle ist es eigentlich ganz alternativlos das goty...

Zuletzt bearbeitet:
1. The Witness
2. The Last Guardian
3. Doom
4. Final Fantasy XV
5. Severed

Es tut mir in der Seele weh, Dark Souls III nicht in die Liste mit aufnehmen zu können, aber das Jahr war einfach bis zum Rand vollgepackt mit genialen Spielen. Da kam man kaum hinterher :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom