Euer Ehrgeiz bei Videospielen?

Wie ehrgeizig seid ihr?

• Gar nicht, ich bin froh, vom Spiel den Abspann zu sehen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt immer auf das Spiel an, bei richtig genialen Spielen natrlich schon

• Secrets freispielen und Sidequests absolvieren gehrt fr mich immer dazu

• Stimmen insgesamt
    0
Generell bin ich bei spielen schon SEHR Ehrgeizig!
Es ist nun mal so, das ich für dieses Spiel 60€ ausgegeben habe und dann will ich es auch schon komplett haben!

Natürlich gibt es ausnahmefälle wie ToS wo man es einfach nicht ganz hinkriegen kann, wenn man nicht ein Japaner ist ... um das Itemsammelbuch vollständig zu haben muss man das Spiel 8 oder 9 mal durchspielen oder so, das ist mir dann doch zuviel!

ABer sonst muss ich einfach das spiel zu 100%, oder wenn es kein Secred Ending gibt auch ein bisschen weniger, durchhaben ... sonst hat sich das Geld einfach nciht gelohnt!

kommt auf das spiel an - Re4 habe ich 6 mal durch, Metroid Prime 5 mal, bei nSMB bin ich im dritten durchlauf...

allerdings spiele ich nicht für irgendwelche erfolge, sondern nur für den spass...
beispiele:
metroid prime: trotz vieler durchgänge habe ich nie scans gesammelt
mario sunshine: 2 mal 96 shines gesammelt, aber keine blauen münzen

ich beschäftige mich auch lange mit spielen wo es nichts (mehr) zum freischalten gibt, wenn ich lust darauf habe

wenn mir ein spiel aber keinen spass macht, dann beende ich nicht einmal den ersten durchlauf - ich zwinge mich nie zum zocken, das würde für ein hobby zu weit gehen
beispiele: alle zeldas bis auf tWW und LA, mario 64, pikmin 2, metroid prime hunters
(einzige ausnahme war hier halo 1 - hab keine ahnung mehr wieso ich das unbedingt durchzocken wollte, ich weiss aber noch, dass ich das öfters hinschmeissen wollte)

codes benutze ich aber nie um irgendwas freizuschalten... wenn etwas keinen spass macht, wird es verkauft oder in die ecke geschmissen!

wobei es auch spiele gibt die mir spass machen, ohne dass ich sie durchzocke (wegen mangelnder fähigkeiten), z.b. F-zero GX
trotz des schwierigkeitsgrades hat es immer spass gemacht, aber aus zeitgründen habe ich irgendwann nicht mehr weitergespielt

Kommt stark auf das Genre und dann wieder auf den persönlichen Spaß mit dem Spiel an.

Als Beispiel kann ich Tales of Symphonia anführen, wo ich wirklich jede Sidequest absolviert habe und mir vorgenommen habe das Spiel 9 mal durchzuspielen um jeden möglichen Storyverlauf zu erleben. (Bin schon beim 6. mal. :D )

Oder auch zelda. Das einzige Zelda, wo ich nicht alles was mir möglich war ausprobiert habe, war wohl The wind Waker. Ich hatte da einfach keinen Nerv von jeder Person im Spiel ein Foto zu schießen und dieses dann zu Meister Minitendo zu bringen. Vor allem, da auf die Kamera nur ein Foto draufpassen. :hmpf:

Ein anderer Fall ist MGS. Ich mag die Spiele, aber für mehr als ein mal durchspielen fehlt mir einfach die Motivation.

Wieder ein anderer Fall sind die 3D-Marios. Ich habe bei weitem nicht die Ausdauer alle Sterne zu sammeln. in 64 ham ich auf ganze 109, in Sunshine waren es noch weniger.

Das einzige Spiel wo ich überhaupt mal ehrgeizig war ist OoT und das is schon lange her, hab mal vor einigen Monaten das erste Pikmin durchgezockt
und ich muss sagen das ich ziemlich stolz auf mich war :lol: .

Hmm... nunja, früher war meistens (also sofern die Story oder das Gameplay nicht DIE Bombe waren) nach einem Durchgang schluss. Heute (sprich seit der 360) bleib ich eigentlich immer so lange dran, bis ich alle Achievments habe. Manche mögen vielleicht mit den Augen rollen, aber mir macht das halt Spaß (natürlich nur sofern die Achievments nicht quasi unmöglich zu bekommen sind). Auch seh ich das Ganze von der Seite positiv, dass ich dadurch mehr Zeit mit den Spielen verbringe und deswegen nicht so schnell in Versuchung komme mir ein neues Spiel zu kaufen.

Achja, von dem Ganzen ausgenommen sind West-RPGs. Da bleib ich (unabhängig obs Achievments gibt oder nicht) so lange dran bis ich jeden Quest gelöst habe. Bei Jade Empire bzw. Oblivion gings jedenfalls so lange.

Da ich seit geraumer Zeit arbeiten geh, kauf ich mir ziemlich viele Games, aktuelle Next-Gen und Hand-Held Games sowie ältere Spiele für die Last-Gen (kotzt mich sogar bissl an, da ich die älteren Games kaum noch beende, is wie ne Kauf-Sucht).Ich spiel daher auch ziemlich vermischt und bin eigentlich froh, wenn ich so ein Game überhaupt mal durch hab....Wo ich noch zur Schule ging sah das noch ganz anders aus....
Ich versuch aber schon meist beim ersten(und halt meist auch letzten) Durchgang, soviel wie möglich aus nem Game rauszuholen und stell mir damit teilweise auch selber ein Bein. Beispiel Oblivion, da nehm ich alle möglichen Side-Quests an verlier den Faden, welchen ich denn machen könnte und hab dann irgendwie net so richtig Bock mehr drauf, anstatt das ich einfach mal die Hauptstory weiterzocke....Oder allein der Gedanke in nem Game etwas verpasst zu haben (Schlimm bei z.B. Final Fantasy X(2), Gothic)lässt meine Zocklust ziemlich sinken...
Naja bei Handheld Games mit viele Extrasachen dagegen siehts anders aus,
Final Fantasy 1 -alle Charas Level 99, die besten Gegenstände, alle Bonusdungeons
Castlevania -100%
Medieevil -alle Minispiele auf Schwer,
aktuell seh ichs bei Loco Roco, da Versuch ich auch immer beim ertsen Leveldurchlauf alle Geheimnisse zu entdecken...doch hier ist es schwerer als gedacht ;)

hängt vom spiel ab,wenns mir gefällt versuche ich alles zu erfüllen und zu entdecken,ansonsten wird es nach dem durchspielen links liegen gelassen :)

Tyler Durden 2k schrieb:
spielen so lange es spaß macht :)

Also bei mir kommts mittlerweile echt aufs Spiel an. Früher, als es noch kein Internet gab, da hab ich oft auf gut Glück irgendein Importspiel bestellt und dann auch durchgezockt. Seelbst wenn es eigentlich nicht so toll war. Aber als Schüler konnte man sich maximal ein neues Spiel pro Monat leisten. Ein Super-Nes-Import inklusive NTSC-Adapter konnte schon mal 200 DM kosten. Damals hab ich alles aus einem Spiel rausgeholt. Starfox konnte ich mit einem Leben durchspielen.

Heute spiele ich die meisten Sachen nur noch durch, weil ich muss. Dead Rising und Oblivion hab ich aber freiwillig gleich mehrmals komplettiert.

Wenn man zu viel Geld hat, kauft man leider auch zu viel, und kann ein Spiel leider nicht mehr richtig genießen, weil man es einfach nur schnell durchspielen will um das nächste Spiel zu beginnen.

Hab manchmal ziemlich großen Ehrgeiz bei Spielen! ZB bei Zelda-Teilen alle Herzen zu bekommen, bei Mario Spielen alle Sterne, Spiderman alle Fähigkeiten usw.

Nur was ich überhaupt nicht abkann, sind Spiele alá Fable, Kotor oder Jade Empire! Sie interessieren mich zwar, aber diese GUT/BÖSE Feature find ich mega nervig. Das ist so ein Zwang das Spiel nochmal durchzuspielen und erhöht dadurch künstlich die Spielzeit...

kommt aus spiel an.

bei einem resident evil 4 macht es einfach bock den mercenaires modus zu zocken, das spiel ein 2tes mal durchzuzocken etc. bei hitman hatte ich auch so viel spass das ich es in allen 4 schwierigkeitsgraden durchgespielt habe.

es ist halt immer eine frage des spiels, ist es ein 0815 titel der "naja" ist, zocke ich ihn mal durch aber danach hab ich meistens genug

Bei mir kommt es auch auf das Spiel an.

Nehmen wir mal ein geniales Spiel wieEternal Darkness:

Ich habe es insgesamt 4 Mal durchgespielt, da man am Anfang den Spielverlauf entscheidend beeinflussen kann. Je nachdem, welche Gottheit man auswählt, ändern sich die Rätselstellungen bzw. die Gegner im Spiel und man hat auch verschiedene Enden.

Bei solchen Spielen fällt es einem leicht, das Spiel mehrmals durchzuspielen und den Ehrgeiz des Spielers zu wecken :)

Nur bei kurzen Spiel (bis max. 15h) verbrat ich gerne noch Zeit um Secrets zu suchen. Ansonsten bin ich einfach froh das Ende zu sehen. Bei den meisten längeren Games, wird mir das nämlich selten gelingen ;)

Ich spiel n kurzes Spiel lieber 3 mal durch, als n langes Spiel gar nit. Aber ok, hängt auch davon ab was für Boni das Spiel einem bietet.

Für mich kommts auch ganz aufs Spiel an,wenn es mich langweilt,spiele ich es einfach nur durch und ab damit in den Schrank.

Aber wenn es mich packt und nichtmehr loslässt,will ich alles sehen und alles freigeschalten haben.Wenn man noch Bonus Sachen kriegt,habe ich einen Ehrgeiz vom feinsten^^

Zurück
Top Bottom