Euer Ehrgeiz bei Videospielen?

Wie ehrgeizig seid ihr?

  • Gar nicht, ich bin froh, vom Spiel den Abspann zu sehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt immer auf das Spiel an, bei richtig genialen Spielen natrlich schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Secrets freispielen und Sidequests absolvieren gehrt fr mich immer dazu

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Mich würde mal interessieren wie ehrgeizig ihr beim Videospielen seid?

Reicht es euch, wenn ihr das Spiel einfach zu Ende bringt, oder versucht ihr immer alle möglichen Secrets/Alternativwege etc. freizuspielen?

Also ich persönlich muss ja gestehen, dass mir bei Durchschnitsskost wie z.B. dem "Star Wars Episode III" - Videospiel oder "Lego Star Wars" im Regelfall die Lust und Zeit fehlt, alle Facetten des Spiels auszuprobieren. Hier wird dann im Regelfall einfach noch der Storymodus zu Ende gespielt und dann im Internet nach den Codes geschaut mit dem man die Bonus Charaktere freispielen kann. :blushed:

Wirklichen Ehrgeiz zeige ich dagegen bei den wenigsten Spielen. FFVII, FFVIII. FFX und MGS3 sind wohl die einzigen Spiele, wo ich nahezu alles ausprobiert habe. Bei FFVII, FFVIII und FFX hat sich das ganze irgendwie auch gelohnt, da man hier Bonuswaffen, Bonussummons etc. holen konnte, bei MGS3 dagegen wurde eigentlich nur das Ego befriedigt. Zwar waren die Bonus - Tarnuniformen immer recht nützlich, mit den Bonuswaffen sowie Stealthanzug und dem "unendlich Munitions" - Feature hatte ich aber nur kurzzeitig Freude. Das Spiel wird irgendwie witzlos, wenn man dank Stealth nie entdeckt wird oder einem nie die Magazine ausgehen.
Bei MGS2 habe ich aus diesem Grund das Bandana und den Stealthanzug nur für das Tanker - Chapter freigespielt, für die Ölbohrinsel kam es mir irgendwie zu stressig und auch sinnlos vor... :shakehead:

Ich habe auch wenig Ehrgeiz, ein Spiel auf der höchsten Schwieirgkeitsstufe durchzuspielen. Meine größte Herausforderung bisher war das Tanker Chapter in MGS2 auf "European Extreme". Ich hab Monate gebraucht, musste mindestens 40 mal gegen den Boss, Olga, kämpfen, bis ich endlich siegreich aus dem Kampf hervorgehen konnte, und hatte auch sonst wenig Freude daran. Das hat mir den EE - Modus in MGS für alle Zeit unattraktiv gemacht. Fortan spiele ich jedes Spiel maximal noch auf "hard", da ich irgendwo auch noch Spielspaß haben möchte.


Ne, also alles in allem kann man sagen dass ich alles andere als ehrgeizig bin, ich hab schlichtweg auch keine Zeit dazu. Bei mir türmen sich zur Zeit auch die Spiele, die unbedingt mal durchgespielt werden wollen, und ich bin erstmal froh, wenn ich von denen allen den Abspann sehen werde.
 
DarthSol schrieb:
Reicht es euch, wenn ihr das Spiel einfach zu Ende bringt, oder versucht ihr immer alle möglichen Secrets/Alternativwege etc. freizuspielen?

Weil ich sehr viele Spiele kaufe, bin ich eher der Typ, der versucht so weit möglich die Story, bzw. das Hauptspiel zu schaffen und sich dann einen anderen Game widmet.

Mir fehlt leider die Zeit für Bonussachen, obwohl es wie z.B bei Saints Row auch manchmal ein paar AUsnahmen gibt, wenn das den richtig geil ist.

Natürlich Action RPG lassen ich mir die Bonusfeatures nicht entgehen.
 
Ich habe ehrlich gesagt sehr wenig Ehrgeiz bei Videospielen.
Kommt schon oft vor, dass ich ein Spiel mittendrin mal abbreche weil es langweilig wird.
Sonst stehe ich eben total auf Freundschaftsspiele, Rennen gegen die Uhr und so Kleinigkeiten.
Nur bei richtig ausgewählten, erstklassigen Titeln entwickle ich Ehrgeiz und möchte sie durchspielen.
Dazu gehören eben auch tolle RPGs oder Shooter.
Aber das kommt nicht so oft vor.
Videospielen ist für mich einfach totale Entspannung-
Da muss ich mir keinen Druck machen ;)
 
Naja, sofern es packt spiele ich alles durch damit ich mir vor allem als Tester ein Bild vom gesamten paket machen kann.

Bei RPGs bin ich schon etwas härter und zocke eigentlich auch die Sidequests.

Allerdings geh ich nicht soweit und gebe mich dem Wahnsinn der Gamerscorejagd hin, so nen krassen fetisch habe ich noch nicht^^
 
Wenn ein Spiel die Motivation bietet, zocke ich es solange, bis alles endeckt ist oder/und jeder Schwierigkeitsgrad gelöst wurde!
Zuletzt nicht passiert ist es übrigens in Starfox Adventures, wo mich die Motivation bei dem Flugsaurier-Antennen-Abballer-Level wirklich mehr als verlassen hat! Das schwache Spiel bis dahin war nur der Wegebereiter....
 
habe für

Secrets freispielen und Sidequests absolvieren gehört für mich immer dazu

gestimmt.

war eigentlich immer jemand, der alles in einem spiel sehen wollte. etwa in Shenmue alle capsule toys haben oder in Shenmue II dieses verdammte entenrennen schaffen. seid der 360 und den erfolgen ist es sogar noch schlimmer geworden. hätte nie gedacht, dass ich die verschiedenen gilden in Oblivion durchspielen würde oder 53k zombies in Dead Rising töten würde. wenn ich schon 60 € für ein spiel bezahle, dann möchte ich auch soviel sehen wie es nur möglich ist.
 
Hab für Antwort 2 gestimmt.
Da es einfach auf das Spiel ankommt, aber wenn es zu schwer oder langatmig ist tue ich mir sowas nicht an.
Denn ich will Spielspaß 8-)
 
Seid den Xbox360 Archievments bin ich sehr ehrgeizig geworden!

Nun da jeder sehen kann was ich in einem Game geleistet hab, warum soll ich dann nicht alles mögliche freispielen?
 
ich zock meistens das Game durch

und wenns mir gefällt zock ich es mehrmals durch (MGS, Dead Rising,etc...)

extra das Game nochmal durchzocken für Achievements oder Boni mach ich eher nicht :)
 
Komm ganz auf das Spiel drauf an. Resident Evil 4 hab ich viermal durch, Metal Gear Solid 1 bestimmt zehnmal, alle anderen MGSs auch öfter. Harte Nüsse wie Ninja Gaiden werden auch geknackt und Spiele mit Extracontent das interessant ist (Xtreme, Legend, Dead Rising) werden auch länger gespielt. Auch wo man sich aufleveln kann, so wie bei Dark Alliance, hab ich Spaß dran. Durchspielen immer, ansonsten kommts auf den Content drauf an. Dead Or Alive 4 hab ich nur die Story durchgespielt und alle Kleider freigeschaltet, Time Attack usw. beschäftige ich mich nicht mit.
 
mittlerweile kommts bei mir auch aufs spiel an... wenn ich so gar nicht davon gefesselt werde, interessieren mich die secrets oder was auch immer natürlich genau so wenig wie das eigentliche spiel
 
Pflichtspiele die es durchzuspielen gilt sind bei mir MGS, FF und RE. Bei anderen Games hängts einfach von der Qualität ab.
 
Kommt bei mir ganz auf das Spiel an :)
Bei einem Durchschnittsspiel mache ich meistens keine Nebenquests oder so, bei God Games wie FFX o.Ä mache ich dann schon ein paar :)
 
Ich bin da ein lockerer Gespan :)

Ich geniesse das Spiel, zock es nicht wie ein Verrückter...
 
Bei einem Zelda Spiel muss ich unbedingt ALLES sehen, daher gehe ich hier an das Spiel anders ran und mit viel Ehrgeiz an die Sache. Sonst mache ich das nur bei Spielen, wo mich diese Subquests auch wirklich interessieren und ich allgemein viel spaß mit dem Spiel hatte (RE 2/4, ToS, SSBM, MGS TTS, etc.)
 
Bei mir kommt es immer auf das Spiel selbst an, schlechte Games lasse ich direkt ligen. Wenn es mir kein Spaß macht oder ich mache einfach ne Pause vom Spiel bis ich wieder Lust dafür finde und spiele es dann wieder weiter!
 
ich kaufe nur top-spiele, und die zocke ich dann meistens auch komplett durch mit allen sidequests, etc.
für durchschnittskost ist mir mein geld zu schade...
 
Ich spiel daran solange es Spass macht.

Wenn sidequests usw. motivieren, dann mach ich die auch wenn ich zeit habe.
 
wirklich ehrgeizig bin ich beim offline gaming auch nicht wirklich...

im singleplayer wird der storymodus ein mal durchgespielt, eskapaden wie durchspielen in allen schwierigkeitsgraden gibt es bei mir nicht :)

und wenn ein spiel mich wirklich langweilt, höre ich einfach auf zu spielen...

z.b. habe ich mir vor wenigen wochen noch B.L.A.C.K. für ps2 geholt.. die ersten 2 missionen macht das spiel wirklich noch spaß, aber dann wirds wirklich eintönig, da einfach in jedem lvl dasselbe passiert... massig gegner die aus dem nichts auftauchen und selbst nach 9 headshots mit ner ak47 noch munter auf einen zielen ^^

also ich kriege keinen ego boost, weil ich ein spiel auf schwer durchgezockt habe oder bei gran turismo 100% hole usw... hauptsache fun beim zocken, alles andere is in meinen augen müll :)
 
Ehrgeiz und "Spielen" passt imho so gar nicht zusammen.

Ich spiele solange ich Spaß empfinde,was von Game zu Game naturgemäß ganz unterschiedlich ausfällt.

Nur wenige Spiele können Spielspaß und Abwechslung bis zum Finale vermitteln.

Von daher kann zb. eine Story noch so fesselnd sein,wenn ich mich durchquälenm muss,um das Ende zu erleben ......fliegts aus dem Laufwerk und verstaubt im Regal.
 
Zurück
Top Bottom