Euer "All-Time-Favorite" Game systemübergreifend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
badmad schrieb:
Monkey Island 1+2, eines meiner absoluten Lieblingsspiele^^
Begründung:
Ich habs damals auf dem Amiga 500 gespielt, war einfach ein Klasse Spiel die Witze, die Charaktere einfach alles :). Teil 1 und 2 sind auf jedenfall Spiele die man gespielt haben muss. Hat auch ein bissel was mit Nostalgie zu tun, was es für mich heute immer noch toll macht.
da muss ich gegenhalten :D
Simon the Sorcerer 1, 2 und 3D, einfach genial und witzig

Ich habe MonkeyIsland geliebt, Simon kommt gegen Guybrush bei weitem nicht an =)
MI sind einfach großes Kino.

tja da scheiden sich die Geister,
ich fand Story und Witz der Simon-Serie einfach besser.
Und die Entwicklung zum 2. Spiel gelang auch besser. Simon 2 war nochmals besser als Simon 1.
Und wie verlief die Monkey Island-Serie? Teil 1 war noch am Besten, dann 2, dann 3, dann 4... mit jedem Teil schlechter, schade eigentlich

Ganz klar Fallout 2.
Kein Spiel hat mich bis heute so fasziniert oder geschafft mich so oft dazu zu bringen es durchzuspielen.
Das Szenario, die Dialoge, die unmengen an Filmanspielungen, der Humor, die Charactere, uvm. sucht man vergebens in anderen Spielen was es für mich zum besten Spiel ever macht.

Weitere heisse Kandidaten wären Lost Vikings und Master of Orion gewesen.

1000%ig:
Bubble Bobble.

So oft wie ich das wieder rausgekramt habe...

Und Bub und Bob sind auch einfach zu kultig...hehe

WipEout 2097 (PSX)

der beste future-racer bis heute: perfekter soundtrack und klasse handling. alle anderen WipEout-teile haben den status von 2097 nie erreicht.
bei dem game wurde ich süchtig nach adrenalinkicks; ich habs wochenlang gezockt nur um meine rekorde zu knacken und noch mehr adrenalinstöße zu bekommen. tja das waren zeiten wo nach 6 stunden täglich meine hände gezittert haben.
btw ein hoch auf Psygnosis - gruß an die eule :goodwork:

Zurück
Top Bottom