Euer "All-Time-Favorite" Game systemübergreifend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hallo !

Ich weiss, dass es so ähnliche Threads schon gegeben hat, aber diese beschränkten sich auf die aktuelle Konsolen-Gen oder auf Konsolen allgemein. Auch wurden oft einfach Listen runtergerattert, a la MGS,RE,DMC,GT,GTA bla bla blubb.....

Ich würde mal gerne wissen welches Spiel euer absoluter All-Time-Favorite ist und dies egal ob auf Telespielen, Spielhalle, Computerspiele oder Konsolenspiele, also praktisch seit 1972 bis heute. Es sind fast keine Grenzen gesetzt, sollte aber wirklich nur EIN Spiel...nein...DAS (!) Spiel schlechthin sein.

Ich weiss, ist wirklich nicht einfach, aber wenn man sich bissl Gedanken macht, kristalisiert sich nach und nach schon was heraus :-)

Gerne mache ich auch den Anfang. War ebenfalls nicht einfach, da ich viele Spiele gerne mag (wie jeder andere auch *g*) Aber wenn ich mal so zu meinen Anfängen Mitte der 80er bis heute zurückblicke, treffe ich nun doch einmal meine persönliche Wahl :

MANIAC MANSION (auf dem C-64)

Zur Begründung muss ich sagen, daß dieses Game zwar heute von mir nicht mehr oder nur ganz selten gezockt wird, es aber damals für die längste mir bekannte Zeit Spaß gemacht hat. Sowohl Aufmachung, Atmosphäre, Spannung, sowie Spielwitz haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Auch hatte man mit zig möglichen Lösungen und einigen Endings zu kämpfen. Bis heute rätselt man immer noch über die berühmt berüchtigen Gerüchte über die Motorsäge. Einige meinen sie wissen Wege, die bis heute niemand bestätigen konnte. Daher wird dieser Mythos wohl nie untergehen und ein Fragezeichen auch in der Zukunft über dem Spiel schweben. Stoff für die Unsterblichkeit eines Spieles ;-) Daher meine All-Time-No.1 !

So würde mich freuen auch über euer Game (auf welchem System) mit Begründung etwas zu lesen....
:suprised:

Super Mario Bros. aufm NES was soll ich groß sagen
- Der Vater
- Zeitlos
- Genial
- Und man zockt es wirklich immer wieder

Es gibt auch haufenweise Lieblingsspiele Threads mit allen Systeme!

Naja meine zwei Lieblinge:

Final Fantasy VIII(Eigentlich ganze Reihe)
Skies of Arcadia

Super Mario für den Game Boy. mein allererstes videospiel und die revolution des digitalen zockens. einfach nur der godfather. also mit so beschränkten mitteln eine derartige atmosphäre zu erzeugen ist bis heute unerreicht

Shenmue 1+2
Das Game hat mich einfach gepackt und da ich Teil 1 recht spät gekauft hab, kam direkt nach dem Durchzocken Teil 2 raus. Endlose Nächte bis zum Abspann! Das Spiel ist einfach unglaublich schön!

Ufo - Enemy Unknown

Das beste Strategie- Taktikspiel ever. Hab Stunden, achwas Wochen, achwas Monate, achwas Jahre damit verbracht! Hab alle Schwierigkeitsgrade durch, der höchste hat sogar am meisten Spaß gebracht weil die Aliens da endlich mal was getroffen haben. :) Das ging dann soweit das man endlich mal die Grens sinnvoll einsetzen musste.

Siskarad schrieb:
super Mario Bros NES

Ich habe es schon zick mal durch. Schafs manchmal in so 14 min oder so ;)

Gabs da mal ein Speed-Gaming Rekord dazu ? Vielleicht kannst du da konkurrieren ?! :)

Mario World.96 Levels sind einfach unüberbietbar.Bis ich alle hatte war sicherlich schon eine halbe Ewigkeit vergangen.
World Class Soccer auf dem NES spiel ich heut auch noch oft.Kennt das jemand von euch?Fifa und Pro Evo sind gar nichts im Vergleich zu dem Spiel ;).

Super Metroid

Für mich noch immer DAS Spiel schlechthin.
Es war für seine Zeit einfach perfekt.

Ich spiele es auch fast jeden Monat einmal durch und es ist immer wieder genial!

Final Fantasy VII

-beste Story aller Zeiten
-beste Atmosphäre aller Zeiten
-beste Charadesign aller Zeiten
-coolster Bösewicht aller Zeiten
-schönster Soundtrack aller Zeiten
-massig Sidequests
-damals absolute Top-Grafik
-unendlich viele Möglichkeiten durch Materia-Koppelsystem
-die Aufrufzauber haben damals vom Hocker gerissen
-sentimentalste Stelle aller Zeiten in einem Videospiel (hat mich zum hemmungslosen Heulen gebracht)

Das Game hat mich dazu gebracht, es 3 mal zu kaufen (deutsch-original, deutsch-Platinum, englisch), 7 mal durchzuspielen, 3 Soundtrack-CDs und etliche Merchandising-Artikel zu kaufen.

Auf Anhieb fällt mir da eigentlich nur Zelda: OoT ein...spiel ich heute noch und es ist immernoch so geil wie am 1.Tag.

SUPER MARIO BROS.

by the way...hab ich da etwas von einem speed gaming thread gelesen???

EDIT: ach so speed-gaming rekord...

Link's adventure schrieb:
Super Mario Bros. aufm NES was soll ich groß sagen
- Der Vater
- Zeitlos
- Genial
- Und man zockt es wirklich immer wieder

genau so denke ich auch, aber mein favorit ist Final Fantasy 7

Final Fantasy VIII

-Top Grafik
-Packende Story
-Schöne,kernige Musik
-Tolle Charaktere
-Bezaubernde Umgebungen.

Einfach TOP!!!

Monkey Island 1+2, eines meiner absoluten Lieblingsspiele^^
Begründung:
Ich habs damals auf dem Amiga 500 gespielt, war einfach ein Klasse Spiel die Witze, die Charaktere einfach alles :). Teil 1 und 2 sind auf jedenfall Spiele die man gespielt haben muss. Hat auch ein bissel was mit Nostalgie zu tun, was es für mich heute immer noch toll macht.

ZEEELLLLLLLDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:D

ich meine natürlich OoT ;)
imo einfach perfekt das game :)

Zurück
Top Bottom