NDS Etrian Odyssey 3 [ Atlus ]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Aus der aktuellen Famitsu. Anscheinend spielt es nun teilweise auch auf nem Ozean und es gibt als Party Mitglieder auch Piraten und Ninjas.

32825_www_dotup_org438435_122_241lo.jpg

32831_www_dotup_org438436_122_25lo.jpg

- New Classes: Prince/Princess, Phalanx, Monk, Shinobi, Pirate
- Oceanic Quests, fight enemies on the ocean, new mapping system for the ocean
- March 2010 in Japan
- five-player local wireless
- no online
- Shigeo Komori is the director
- Character and sound design by Himukai and Koshiro

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

SMT Strange Journey und EO 3 - oh man.

Zuletzt bearbeitet:
werd diesmal wohl passen müssen. hab schließlich die ersten beiden gespielt. außerdem erscheinen in nächster zeit zu viele ähnliche spiele. Shiren 3 für wii, SMT Strange Journey, Wizardry (falls es in europa erscheint),...

nope, kanns mir zeitlich garnicht leisten, dass spiel hier zu kaufen.

Nunja es würd hier eh frühstens Anfang 2011 oder Ende 2010 erscheinen - falls überhaupt. Japan Termin ist März 09. Werds mir definitiv zulegen, dazu mag ich die Serie zu sehr xD

Nice.

Richtig geile Serie. Auch wenn mich Teil 2 etwas enttäuscht hatte.

Nunja es würd hier eh frühstens Anfang 2011 oder Ende 2010 erscheinen - falls überhaupt. Japan Termin ist März 09. Werds mir definitiv zulegen, dazu mag ich die Serie zu sehr xD

sollte es erst nächstes jahr oder gar später hier erscheinen, könnte man nochmal drüber nachdenken. vorher ist mein interesse eher so gegen null. ich mag die serie aber auch :blushed:.

Cool, ich sollte vielleicht mal den ersten Teil spielen, liegt schon seit Monaten eingeschweisst bei mir rum. :v:

Ich muss sagen, nachdem es mich am Anfang echt gepackt hatte, wurde mir der 1. Teil dann irgendwann zu zäh.
Man war nach gefühlten 10 Stunden in Etage 5 von 49 oder 50 oder so angekommen ... das Leveln ging so ultra-langsam, das geht garnicht.
Die Beschreibung der Fähigkeiten war auch unter aller sau (irgendwelche komischen Zeichen und uneindeutige Erklärungen, was nun wirklich passiert, wenn man den Skill weiter ausbaut) ... bei manchen war es ja wohl so, dass die auf LV1 5 und 10 nur was gebracht haben ... dadrin war da wohl garnix mit ...

Außerdem muss ich wirklich den Schwierigkeitsgrad bemängeln ...
Es kann beim besten willen nicht sein, dass man mit ner 5er-Party LV1 loszieht (hatte immer 2 Ritter/Landsknecht (oder wie der hieß^^) 1 Bogenschützen, 1 Magier 1 Heiler), einen Kampf hat, und danach gleich 1-2 Leute tot sind, weil die Monster "gezielt" immer den gleichen angegriffen haben ...
Das tut seeeeeeehr demotivieren ...
1. kampf 5vs3 ... die 3 Monster dann am besten noch schneller, als man selbst ... hauen erstmal einen charakter um, bevor man selbst was macht ^^

Der 2. Teil is hier ja nichtmal rausgekommen ... keine Ahnung, ob es da "besser" war.

An sich finde ich da spiel echt interessant, aber es gibt da schon so einige Faktoren, die stören.

Aber natürlich trotzdem erfreulich, dass diese Serie fortgesetzt wird - man müsste manche Sachen wirklich nur im Detail ändern, und es würde ein großartiges Spieleerlebnis bei rauskommen. :)

Wooho freu mich drauf...würde bitte mal jemand Teil II bei uns rausbringen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, nachdem es mich am Anfang echt gepackt hatte, wurde mir der 1. Teil dann irgendwann zu zäh.
Man war nach gefühlten 10 Stunden in Etage 5 von 49 oder 50 oder so angekommen ... das Leveln ging so ultra-langsam, das geht garnicht.
Die Beschreibung der Fähigkeiten war auch unter aller sau (irgendwelche komischen Zeichen und uneindeutige Erklärungen, was nun wirklich passiert, wenn man den Skill weiter ausbaut) ... bei manchen war es ja wohl so, dass die auf LV1 5 und 10 nur was gebracht haben ... dadrin war da wohl garnix mit ...

Außerdem muss ich wirklich den Schwierigkeitsgrad bemängeln ...
Es kann beim besten willen nicht sein, dass man mit ner 5er-Party LV1 loszieht (hatte immer 2 Ritter/Landsknecht (oder wie der hieß^^) 1 Bogenschützen, 1 Magier 1 Heiler), einen Kampf hat, und danach gleich 1-2 Leute tot sind, weil die Monster "gezielt" immer den gleichen angegriffen haben ...
Das tut seeeeeeehr demotivieren ...
1. kampf 5vs3 ... die 3 Monster dann am besten noch schneller, als man selbst ... hauen erstmal einen charakter um, bevor man selbst was macht ^^

Etrian ist halt hardcore, ob man drauf steht ist dann wieder ne andere Frage :) Hoffe, dass Teil 3 wieder genauso schwer wird. Teil 1 fand ich einfach klasse :)

Tu es! :-) Aber bring Zeit und Geduld mit...Etrian Odyssey ist für mich nach TWEWY das zweitbeste RPG auf dem DS (jedenfalls wenn man die "Story" nicht berücksichtigt ;))

werde ich machen... (so bald ich zeit gefunden habe ;)) habe bis jetzt nur gutes über dem spiel gehört. das wird mir nicht stören, bei so einen spiel erwarte ich keine epische story :)

TWENY liegt auch noch unbespielt rum :neutral:

Hmm, ich hab nur den 1. Teil gespielt und fand den nicht so toll, obwohl ich solche Spiele wirklich mag. Das lag aber auch weniger am gameplay selbst sondern eher am style, der so gar nicht zu einem solchen hardcore dungeon rpg passt. Ich kann eigentlch jedem der solche Spiele mag und Zeit bis Teil 3 überbrücken möchte, nur The Dark Spire empfehlen. Das hat mir persönlich jedenfalls um einiges besser gefallen als EO.

Zurück
Top Bottom