NDS Etrian Odyssey 2 (RPG)

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Jap Name: Sekaiju no Meikyu 2 - The Royal Grail

Entwickler: Atlus

Jap Release: Winter 07 / 08

Infos:

- New classes: Doctor Magnus and Gunner. The Magnus is sounds like a combat mage, which has healing properties as well as offense boosts from studying the body. The Gunner can use various elemental bullets.

- There are now pets that follow and aid you in the adventure.

- Existing jobs will have brain new artwork.

- Battles will be much more visually exciting.

- FOEs will have new rules and new types.

- The director is Komori (the writer of EO1, Devil Summoner PS2 and Princess Crown), and she says they decided to make a sequel when they looked into the template and realized they could improve the balance of the calculations and skills, as well as brushing up the existing formula.

- There are two settings this time: the Sekaiju as well as the flying castle.

- You can create a total of 30 charcters this time.

- They have added a quicksave function for saving in the middle of dungeons. (YAY)

- For map creation, there are now 3 different colors you can use.

- There are also more icons and arrows to use.

- When buying equipment now, the character status is displayed so you can see how effective they are before buying.
Quelle: neogaf

Scans:

Bilder:

später

Trailer:

später

Meine Meinung:

Der erste Teil sah ja schon gut aus, ich bin auf den zweiten gespannt. Obwohl ich den ersten erstmal gerne spielen möchte. Aber sieht ja nicht si aus ob der noch in Europa erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
OMFG - mein neues Handheld Most Wanted ist da. Nach dem genialem Teil 1 nun der Nachfolger. DS warum tust du mir das an ? :aargh:

- They have added a quicksave function for saving in the middle of dungeons. (YAY)

Hammer :o

EDIT: Scans zum Übergame :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele doch noch an Teil 1...
Bin erst im zweiten Sanctum, egal wird gekauft.

Die Grafik sieht ja gut aus, auch wenn kaum ein Unterschied zum Vorgänger zu erkennen ist. Aber die neuen Features wie Quick-Save im Dungeon sind sehr sinnvoll.

Der zweite Teil wird sich wohl auch nicht so sehr abheben vom ersten.
Aber wer den ersten mochte, wird sich freuen. Ich werde mit auch EO2 kaufen.

Der zweite Teil wird sich wohl auch nicht so sehr abheben vom ersten.
Aber wer den ersten mochte, wird sich freuen. Ich werde mit auch EO2 kaufen.

Wie auch - der erste Teil ist schon mehr als genial gewesen - da geht nicht mehr viel nach oben. Aber Pflichtkauf ist es sowieso, wegen den Punkten.
- New classes: Doctor Magnus and Gunner. The Magnus is sounds like a combat mage, which has healing properties as well as offense boosts from studying the body. The Gunner can use various elemental bullets.

- Battles will be much more visually exciting.

- FOEs will have new rules and new types.

- When buying equipment now, the character status is displayed so you can see how effective they are before buying.

Jup ich reue mich ja auch. Das ding ist eine geile Mischung aus oldschool dungeoncrawling und Ost-RPG! Aber es wird sich von den Features nicht soweit von ET1 absetzen. Quicksave und das man bei den Items sieht, ob sich ein kauf lohnt, sind aber wirklich nützlich!

Mit einer Westrelease sieht es aber alles andere als gut aus. Und zwar veröffentlichte heute ja auch Atlus die Finanzbericht und EO verkaufte sich in der USA nur so 30k mal. Das ist ja nicht viel und daraus folgend könnte es sein, dass der zweite Teil erst gar nicht im Westen erscheint. Muss man wohl abwarten.

Mhm... Ich hoffe doch sehr das es eine englische Version geben könnte.
Vielleicht könnte Atlus es so machen, wie Capcom. Sie packen in der japanischen Version noch die englischen Texte rein. Soviel ist das bei diesem Spiel eh nicht. Bei der Pheonix Wrught Serie ist das ja schon aufwendiger...

Mit einer Westrelease sieht es aber alles andere als gut aus. Und zwar veröffentlichte heute ja auch Atlus die Finanzbericht und EO verkaufte sich in der USA nur so 30k mal. Das ist ja nicht viel und daraus folgend könnte es sein, dass der zweite Teil erst gar nicht im Westen erscheint. Muss man wohl abwarten.

Glaube kaum das sie wirklich mehr erwartet haben - ein Nischen DS Spiel. Ihre anderen Games haben sich auch nicht wirklich besser verkauft - trotzdem erscheinen sie weiterhin in den Staaten.

Klasse. Der erste Teil hat mir wirklich gefallen und der zweite wird wieder sofort zum Release geholt. Hoffentlich kann man die Passwort Funktion nutzen um Daten aus dem 1. Teil zu übernehmen. :-)

Hm, denke 30k ist für so ein Nischenspiel ohne Marketing eigentlich ganz in Ordnung. :)

neue Artworks + Bilder:

---

Ev bilde ich es mir nur ein, sieht aber leicht besser aus als der Vorgänger. Die Figuren sehen für mich besser gezeichnet aus.

Geht so.
Verglichen mit dem ersten Sanctum aus EO1 ist es aber schon besser.

neue Scans: - Jap Release: 21.02.2008

---

Wirkt hübsch, besonders das Bild wo man unten den Baum auf der Wiese sieht und oben drüber die fliegenden Städte.

bei dem game muss man sogar die karte selbst zeichnen oder?

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuh*

da scheuch ich doch lieber meinen nintendog zum kacken um den block

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuh*

Das ist eine hommage an die alten Ego Dungon Crawler, wo man auch mit Karopapier spielen musste, um sich die Karte selbst zu zeichnen, da man sich sonst, mangels einer automatischen Karte, hoffnungslos verirrt hätte. Ein nettes zusatzfeature. Das heißt nicht, dass du auch den Dungeon selber machst ;)

Ich hätte da noch eine Frage: Wie war das beim Vorgänger? Gab es Zufallskämpfe oder "trat" man auf die Gegner drauf?

Die normalen Gegner waren Zufallskämpfe, die FOE waren auf der Karte/in der Egoperspektive sichtbar. Waren tolle Zeiten wo man überlegen musste vor dem FOE zu fliehen und dabei riskieren einen Zufallskampf zu betreten wodurch der FOE einen einholt und dich dann zusammen mit den normalen Gegner attackiert oder man sein Heil doch lieber in der direkten Konfrontation sucht.

Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall kaufen, sofern es wieder in den USA erscheinen wird. Vielleicht finde ich bis dahin ja Zeit den ersten Teil zu beenden.

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuh*

LOL...Contra 4 zocken aber zu schüchten sein um ne eigene Karte zu zeichnen ^^

Probiere es mal aus - das Game rockt sooo schlimm - dagegen ist Orcs n Elves Kindergarten ;-)

@Scans

:aargh:

@Termin
:aargh: :aargh:

Zurück
Top Bottom