Eternal Sonata (Trusty Bell)

von dem was ich bisher gesehen (und gezockt, Demo) habe, liebe ich den Grafikstil und die Musik und das Charakterdesign... Kampfsystem gefiel mir in der Demo etwas besser als in ToS, weils eben rundenbasiert und damit weniger hektisch ist... ist aber natürlich subjektiv/Geschmackssache, klar... Story kann ich natürlich nicht beurteilen, in Sachen Namco-RPGs waren die Stories von Tales of Symphonia und Baten Kaitos ja ganz ok, wenn auch nichts übermässig Herausragendes... mal schauen also :)

Ich war immer von diesem Stil (Barock usw.) abgeschreckt ... aber die Anime-Grafik ist auf einem HDTV schon exzellent (kenne nur den Anfang und die Demo) - ich werde es ja demnächst anfangen und mich hoffentlich gut unterhalten :)

man ich will dieses spiel

aber wenn ich es mir jetzt kaufe hab ich 4 RPGs (4!!!!!!) die ich durch spielen muss innerhalb 2 monate

die RPGs wären dann: Odin Sphere, Persona 3, Eternal Sonata, Lost Odyssey und eigentlich wollt ich irgendwann noch BD nachholen

OMG was soll ich tun? :(

aber wenn ich es mir jetzt kaufe hab ich 4 RPGs (4!!!!!!) die ich durch spielen muss innerhalb 2 monate
die RPGs wären dann: Odin Sphere, Persona 3, Eternal Sonata, Lost Odyssey und eigentlich wollt ich irgendwann noch BD nachholen

Hmmm ... musst einfach Prioritäten setzen ... bei mir z.B. fällt wohl erstmal LO zum Launch weg (hol ich mir dann später als Budget-Titel) :)

Momentan spiele ich Mass Effect zum 2. Mal durch, danach kommt Eternal Sonata dran 8) - Abwechslung (was Setting, Stil usw.) angeht.

da kann ich mithalten, ich will auch LO, hab hier aber noch Mass Effect, Eternal Sonata, Oblivion liegen. Zudem kommt am 8. Feb noch DMC4 :(

Wie man Sonata ernsthaft auf eine Stufe mit ToS stellen kann, bzw überhaupt auf die Idee kommt :O, will mir net wirklich in den Kopf. Beide Spiele hatten, wie bei 90% der RPGs mittlerweile üblich, wahrlich keine Wunderstory aber Sonata is ja nochmal Belangloser. Man reißt halt so vor sich hin ... teilweise passiert in einem Akt quasi gar nix.

Wart mal ab bis du zum Ende des Spiels kommt und der Handlungsstrang nicht nur aus dem Nichts abbricht sondern danach im Absurden weitergeführt wird. War doch stark enttäuschend irgendwie.

Aba gut, besser als Blue Dragon oder Enchanted Arms is es sicherlich.

DAs war es was mich aucb gestört hat. In der Mitte wurde es richtig interessant, aber zum Ende hin einfach nur noch verwirrend. Meiner Meinung nach gehen da irgendwie völlig die Zusammenhänge flöten... Davon mal abgesehen war das Spiel viel,viel zu einfach. Optisch natürlich sehr schön und soundtechnisch auch. Hat auch trotz der Schwächen sehr viel SPass gemacht.
Aber Blue Dragon gefällt mir besser :)

Wie man Sonata ernsthaft auf eine Stufe mit ToS stellen kann, bzw überhaupt auf die Idee kommt
ToS war ja nicht schlecht, für mich als Multiplatformer in der letzten Gen eines von vielen guten RPGs bei denen es aber nicht ganz zur absoluten Spitzenklasse gereicht hat... von Eternal Sonata erwarte ich ehrlich gesagt einfach dass es besser als ToS ist, ist ja alles andere als unmöglich, haben letzte Gen ja auch ein paar RPGs geschafft ^^

ToS war ja nicht schlecht, für mich als Multiplatformer in der letzten Gen eines von vielen guten RPGs bei denen es aber nicht ganz zur absoluten Spitzenklasse gereicht hat... von Eternal Sonata erwarte ich ehrlich gesagt einfach dass es besser als ToS ist, ist ja alles andere als unmöglich, haben letzte Gen ja auch ein paar RPGs geschafft ^^

Eternal Sonata schlägt alle Rpgs der letzten zeit,bis auf Tales of Symphonia :-D Naja,kenne ja auch net soviele Ps2 Rpgs,würde gerne R. galaxy und Co. mal spielen^^

Deiner Meinung nach vielleicht. Ich denke es ist weit davon entfernt...

Ich bin in diesem Forum,um meine Meinung zu sagen,nicht die der Mehrheit und nicht,um anderen Leuten meine Meinung aufzuzwängen oder sie damit glücklich zu machen.

Meine Post sind zu 95% Imo ;)

Für viele ist vielleicht FF12 ein gutes und das beste Rpg gewesen,für mich nur Dreck^^

Also,du hast recht,vielleicht denke nur ich so,aber es ist wie gesagt ja auch MEINE Meinung^^

Hilfe! Wie kann man in dem Spiel speichern??

Ich spiele schon seit Stunden und es speichert nie, und es gibt keine Option im Menü!

Manche Leute stellen sich an xD da sind doch die leuchtenden kleinen altare oder wie man sie nennt. so kleine speichsteine halt, dort kannste speichern

@ES

hab jetzt 5 Spielstunden und die story kommt langsam in fahrt, wobei ich sie immernoch langweilig finde, da ging ToS nach 5 std viel mehr ab.
naja aber das kampfsystem ist wenigstens gut und macht spaß :)

heute nachmittag spiel ich weiter :scan:

danke.

das muss einem aber auch gesagt werden. weder im spiel noch in der bediehnungsanleitung ist es gestanden. und es speichert nicht automatisch bei den dingern.

aber du hast es jetzt gefunden?
naja auf solche sachen sollte man achten, aber hast recht, hätten sie erwähnen können, sonst erklären sie in dem spiel einem ja auch den kleinsten mist...:sorry:

ja klar, hab die dinger gefunden. hab mich eh schon gefragt zu was die gut sein sollen, und dachte dass sie die Magie vollständig auffüllen oder sowas.

ist euch mal aufgefallen das sie dieses kleine rothaarige mädchen in der sprachausgabe "marge" nennen und in der deutschen übersetzung "gavotte"? ^^ da hat wohl jemand gepennt :oops:

ist euch mal aufgefallen das sie dieses kleine rothaarige mädchen in der sprachausgabe "marge" nennen und in der deutschen übersetzung "gavotte"? ^^ da hat wohl jemand gepennt :oops:

Ist mir aufgefallen. die deutschen Untertitel gefallen mir weit weniger als die englische Sprachausgabe - zu salopp irgendwie.

und ich glaub das mädchen heißt "March", (Marsch), haben ja alle musikalische Namen.

Ist mir aufgefallen. die deutschen Untertitel gefallen mir weit weniger als die englische Sprachausgabe - zu salopp irgendwie.

und ich glaub das mädchen heißt "March", (Marsch), haben ja alle musikalische Namen.

Genau so ist es :-D Viele haben eher andere Namen als sie geschrieben werden,müsst ihr mal drauf achten :-D

P.s.: An die die es durch gespielt haben,vorsicht SPOILER:

Hat sich Chopin jetzt für den Traum entschieden oder ist er jetzt einfach gestorben und hat aufgegeben?? Das Verstand ich jetzt nicht :-D

Genau so ist es :-D Viele haben eher andere Namen als sie geschrieben werden,müsst ihr mal drauf achten :-D

P.s.: An die die es durch gespielt haben,vorsicht SPOILER:

Hat sich Chopin jetzt für den Traum entschieden oder ist er jetzt einfach gestorben und hat aufgegeben?? Das Verstand ich jetzt nicht :-D

ehrlich gesagt habe ich am Ende auch nichts mehr gerafft. ;)
Ziemlich konfus das Ganze und Sinn ergeben will es irgendwie auch nicht...

Zu den ganzen Namen: Bei manchen mussten sie eben neue wählen, weils einfach übersetzt nicht gepasst hätte. "Marsch" für ein Mädchen ist auch etwas merkwürdig. Bei Mazurka ist es genauso, die hat auch einen anderen Namen auf englisch, allerdings erinner ich mich jetzt nicht mehr an den.

Zurück
Top Bottom