Es gibt ihn den Chip für den Cube

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
Lange Zeit galt der Gamecube als relativ sicher was die herstellung von Raubkopien angeht.
Zwar ist es Hackern mittels Nintendos Breidbandadapter und Streaming von Gamecube ISO'S gelungen Spiele zum laufen zu bringen, doch Nintendo schob dem schnell mit einem modifizierten Breidbandadapter den Riegel vor.

Seit neustem gibt es einen GC Modchip, den Viper GC Chip.
Heute wurde das Cobra Bios für den Chip releasend mit dem es möglich ist ISO's, die auf eine Mini DVD-R oder DVD-R gebrannt wurden abzuspielen.

Gamefreax hat dies ausprobiert und das ISO von "Zelda the four swords" auf eine normale DVD-R bebrannt , welche dann auch problemlos lief. (Natürlich musste vorher der GC Deckel entfernt werden)

Auszug aus dem .nfo File vom Cobra Bios:

³ You didn't expect it to be true, right? Well, guess what... it IS! ³
³ As of today, no need for PSO anymore, you can boot your code directly ³
³ from the GC drive using DVD-R or Mini-DVD-R! This also includes the ³
³ ability to boot your backups. ³
³ ³
³ So what do you need exactly ? ³
³ - A Viper GC chip ³
³ - This very flash file ³
³ - Some Compatible Media and a DVD- burner ³
³ ³
³ In fact, we wanted to release the first version of our Viper BIOS ³
³ around Xmas time, but it appears that some fucker leaked a -PRE-ALPHA- ³
³ version two days ago together with a screenshot (fuck you Vincenzo), ³
³ together with a screencap. We decided to release a proof-of-concept ³
³ version as soon as possible so that people can stop spreading rumor ³
³ about it (and DON'T USE the pre-alpha as it has some major bugs). ³
³ We feel it's totally natural that most people did doubt it was true, ³
³ as most of them have been waiting for such a solution for years! So ³
³ now those people can try the thing for REAL . ³ .......

1102957949-25392.jpg

Das war schon länger bekannt.
Die meisten verwenden dennoch das streaming.
Zudem habe ich noch gar nicht diese 6cm-DVDs zum kaufen gesehen.
Es ist übrigens bei der ersten Generation von Spielen möglich ohne Modchip die gebrannten spiele zum laufen zu bringen.

Wie gesagt verwenden die meisten das Streaming, da dies die Methode ist die 100% funktioniert.
Es kommt auf das Spiel an ob es gebrannt geht (1 Generation von Spiel oder später, weitere Sicherheitsmaßnahmen des Entwicklers, neues Spieleformat etc).

Auf jeden Fall bleibt es schwierig oder umständlich Raubkopien mit dem Cube zu zocken(und das noch nach so langer Zeit nach erscheinen) und das freut mich für Nintendo. Dies ist wohl auch ein Grund weshalb sie immer noch sehr viel Gewinn einfahren trotz sehr viel kleineren Mengen an Geräten als z.b. PS2. Ich glaub ja immer noch das 50% der PS2 User fast ausschliesslich Raubkopien nutzen und das dies ein beträchlichen Teil am Erfolg der PS2 ausmacht. Auch die XBox wäre nicht so erfolgreich auch wenn ich denke das dort nicht ganz so viele Raubkopierer drauf zocken wie bei der PS2.

eher anders herum penner, auf der xbox zocken mehr raubkopierer, kenne persönlich NIEMANDEN der eine ungecrackte xbox besitzt

Dieses Thema sollte man sofort abschliessen, wie ich finde. :hmpf:

Zum Glück ist es für die meisten zu kompliziert und auch wenn das Streamen besser klappt, wer stellt schon seinen Cube neben den PC, dann kann ich ja gleich besser mit dem PC zocken, hab ich mehr von. Werden nur ganz wenige anwenden und wenn wir Gas haben, landen die früher oder später eh im Bau.

Also der bleibt schön im Wohnzimmer und werden weiter brav Originale gekauft, nicht wahr 8-)

Also ich glaube das sich kein Mensch solch einen Modchip einbauen würde. Für die Paar aktuellen Spiele die noch kommen ist der Aufwand viel zu groß. Und die Klassiker wie TWW bekommt man ja schon für 20euro bei ebay.

penner223 schrieb:
Auf jeden Fall bleibt es schwierig oder umständlich Raubkopien mit dem Cube zu zocken(und das noch nach so langer Zeit nach erscheinen) und das freut mich für Nintendo.

Tja, ich habe wieder recht behalten, das sagte ich schon vor 2 jahren und es ist noch immer so, der cube ist das raubkopierfeindlichste Gerät, basierend auf optischen medien, das es wohl je gab.

Dies ist wohl auch ein Grund weshalb sie immer noch sehr viel Gewinn einfahren trotz sehr viel kleineren Mengen an Geräten als z.b. PS2. Ich glaub ja immer noch das 50% der PS2 User fast ausschliesslich Raubkopien nutzen und das dies ein beträchlichen Teil am Erfolg der PS2 ausmacht. Auch die XBox wäre nicht so erfolgreich auch wenn ich denke das dort nicht ganz so viele Raubkopierer drauf zocken wie bei der PS2.

Glaubs oder nicht, aber Nintendos Reingewinn ist nur zu 60% auf die gba verkäufe zurückzuführen und zu 40% auf die gamecube verkäufe[schaut euch die spiele an, der cube wäre auch komplett ohne third parties ein erfolg für nintendo weil sie ihre games lizenzkostenfrei und millionenfach am würfel verkaufen, jedes zweite cube spiel das verkauft wird ist von Nintendo].

So´n Chip für´n Cube lohnt sich wirklich nicht! Zuviel Aufwand!
Zumal der geniale Flair der Originale flöten geht!
Der schöne Geruch bei erstem Öffnen, das greenen aufs Verpackungscover, das anbeten der Disk..... ect......

Und zur X-Box: Ich möcht mal behaupten das bestimmt FAST jeder 2. oda 3., der sich ein bißchen mehr für Konsolen interessiert als nur "Jaa, ich spiele 1, 2 mal im Monat, dieses, wie heist es....., Fifa, genau....", nen Chip mit Software und großer Platte hat! Die ziehen sich dann jede Woche/Monat die dicksten Games, frisch aus der Theke, auf Platte und haben dann irgendwann so viele Games auf ihrer Liste das sie schon gar nicht mehr wissen was sie spielen sollen, bzw. überhaupt schätzen das sie sie haben und nur mal kurz anzocken und dann aufa Platte vergammeln lassen, weil: kost ja nix....., quasi! Das doch kacke....... :eek3:
Mag vielleicht verlockend sein, aber sein Hobby unterstützen, tut man damit nicht!

X-3 schrieb:
So´n Chip für´n Cube lohnt sich wirklich nicht! Zuviel Aufwand!
Der schöne Geruch bei erstem Öffnen, das greenen aufs Verpackungscover, das anbeten der Disk..... ect......

Und zur X-Box: Ich möcht mal behaupten das bestimmt FAST jeder 2. oda 3., der sich ein bißchen mehr für Konsolen interessiert als nur "Jaa, ich spiele 1, 2 mal im Monat, dieses, wie heist es....., Fifa, genau....", nen Chip mit Software und großer Platte hat! Die ziehen sich dann jede Woche/Monat die dicksten Games, frisch aus der Theke, auf Platte und haben dann irgendwann so viele Games auf ihrer Liste das sie schon gar nicht mehr wissen was sie spielen sollen, bzw. überhaupt schätzen das sie sie haben und nur mal kurz anzocken und dann aufa Platte vergammeln lassen, weil: kost ja nix....., quasi! Das doch kacke....... :eek3:
Mag vielleicht verlockend sein, aber sein Hobby unterstützen, tut man damit nicht!

eh? hast du gedanken aus meinem kopf geklaut?? :)

Jo, Gabber, das die Realität! :lol:

Viele Freunde von mir machen das schon die ganze Zeit, und bei denen konnt ich´s echt genau beobachten!
Allerdings geht es ihnen teilweise auch schon auf´n Sack, weil das ganze dann irgendwie abstumpft, ist nicht mehr sowas besonderes!
Cool sind allerdings die Emulatoren die man sich dann auf die X-Box ziehen kann! :P Das echt´n Spaß! Hunderte alter Suchtgames, auf großem Fernseher mit vernümpftigen Pad...... das ne Gaudi! :D

Ich kenne einen, der einen kennt . . . er baut die Xbox um, knallt auf die 120 GB Platte jede Menge Spiele und verscherbelt das Teil mit ordentlich Gewinn. Mir hat er auch schon angeboten, die Xbox umzubauen, aber mein schlechtes Gewissen und
X-3 schrieb:
hielten mich davon ab.

Zu BigN! Es freut mich. Ich hab mir bisher alle Spiele gekauft, die ich haben wollte und bei Schnäppchen ordentlich zu geschlagen und wenn was nicht gefällt, kann man es immer noch bei Ebay verticken und das ohne großen Verlust.

GabbeRRocka schrieb:
jeder zweite xboxer lädt sich games auf die festeplatte die er sich irgendwoher ausleiht.

Absolut, kenne fast nur Leute, die ne gemoddete XBOX haben... Bei PS2 haben sehr viele Kopien, sei es nun DVD-R oder CD-R.

Es freut mich, dass der Cube eine raubkopierfeindliche Plattform bleibt! Son Chip ist jedenfalls nichts für den Massenmartk. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom