Es geht weiter: Auch Atari streicht Gamecube-Titel

Mr.Burns

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Today Atari confirmed the rumours...

Mission Impossible: Operation Surma, Terminator 3: Rise of the Machines, and Driver 3 will not be released for the Nintendo GameCube.

Fortunately, Atari said we will probably see the sequel to Dragonball Z: Budokai on the Nintendo GameCube. And the following titles are also still on for a release on the GameCube: XGRA, The Powerpuff Girls, Beyblade, Dexter's Laboratory, Carmen San Diego, Kero Kero King, and Digimon Rumble Arena 2.

Quelle:
http://www.cube-europe.com/news.php?nid=5442

traurig das alles so mit anzusehen, war aber damals beim n64 ähnlich. nintendo sollte jetzt langsam wirklich mal aufwachen. ein bundle mit bb adapter, mario kart zu einem preis von 150 euro und die welt ist wieder in ordnung. mal sehen....

Rocker das wäre genial :D
Dann hätte ich zwei Cubes , aber könnte ja LAN spielen :D

Ich sehs net so eng hätte mir von den Games eh nix geholt !

Driver fand ich noch nie richtig gut, liegt aber auch daran , dass ich nix mit GTA 3 usw anfangen konnte !
Für Leute die dieses Spiel mögen ist es aber sicherlich ein Schlag ins Gesicht , allerdings ist es mir egal !

Zudem ich bei Atari eh vorsichtig geworden bin ! Habe schon lang kein gutes SPiel von dehnen mehr auf Konsolen gesehen !

was für ein verlust die macher von matrix gehen weg vom cube.

Überlegt euch doch mal ernsthaft warum ?
doch nciht weil die games zu geil für den cube sind, sondern weil sie zuwenig umsetzten würden.
Das kann man jetzt unetr 2 Geischtspunkten sehen.
1. der Cube verkauft sich einfach schlecht
2. Die Cube owner überlegen sich was sie kaufen und sabbern nicht jedesmal wenn nen zweitklassiges Spiel released wird.

Ich kenn die Wahrheit nicht, aber ich weiss das ATARI kein Verlust ist.

Was mir einzig und allein aufden Sack geht ist das "Atari" (der name ist viel zugut für so ne scheissfirma!) und konsorten grossartig rumheulen wie schlecht sie ihre titel verkaufen!

Die haben fast null aufwand betrieben um die spiele anzupassen! das sind totale PS2 ports! ich weiss ja nicht ob die sowas den xboxler verkaufen! aber ich denke da geben die sich mehr mühe!

Alphabetische Liste der Gamecube-Titel von Atari:

> B <
Beach Spikers - Virtua Beach Volleyball Sportsimulation
Beyblade - Super Tournament Battle 3D-Action
Big Air Freestyle Sportsimulation
Billy Hatcher and the Giant Egg 3D-Action

> D <
Dragonball Z Budokai 3D-Action

> E <
Enter The Matrix 3D-Action

> G <
GODZILLA - Destroy all Monsters Melee Beat ´em up

> I <
Ikaruga Shoot ´em Up

> M <
Micromachines Explosion 3D-Action
Monopoly Party Sonstiges

> N <
NBA 2k3 Sportsimulation
NFL 2k3 Sportsimulation
NHL 2k3 Sportsimulation

> P <
Phantasy Star Online Rollenspiel

> S <
SEGA Soccer Slam Sonstiges
Skies of Arcadia Legends Rollenspiel
Sonic Adventure 2 Battle 3D-Action
Sonic Adventure DX - Directors Cut 3D-Action
Sonic Heroes 3D-Action
Sonic Mega Collection Compilation
Super Monkey Ball Geschicklichkeit
Super Monkey Ball 2 Geschicklichkeit
Superman - Shadow Of Apokolips 3D-Action

> T <
Taz Wanted 3D-Action

> V <
V-Rally3 Rennsimulation
Virtua Striker 3 3D-Action

> Z <
Zapper

Quelle:
www.atari.de

Viele sind sich hier wohl nicht ganz im klaren darüber, für wie viele Cube Spiele sich Atari verantwortlich zeigt. Von wegen ... Firma etc.

@Mr.Burns
Allein die Sega Spiele waren gut und wurden auch dementsprechend verkauft, da aber Infogrames/Atari die Sega Titel in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen - weil nun Sega wieder den Vertrieb ihrer Spiele in Europa übernimmt - Haben sie auch fast nichts vorzuweißen.

Laguna

Ich denke schon! SEGA ist nicht Infrogames!

Und alle meine SEGA Spiele haben wirklich nix mit ATARI am hut!

millimil schrieb:
@MrBurns:

17 !!! von den 27 Spielen sind von SEGA....
:lol:
Ich weiß. Na und...
Trotzdem ist Atari der Distributor für viele Gamecube Games. Jetzt wo Atari auf einmal Driver 3 etc. gecanceld hat, ist es für einige urplötzlich eine ... Firma.

Mr.Burns schrieb:
Alphabetische Liste der Gamecube-Titel von Atari:

hmm hab einige Games davon, sind aber nicht von Atari. Naja Infogrames scheint die Distribution von den Spielen nur in Europa übernommen zu haben. Ich hab die US-Versionen der Games, die sind halt direkt von Sega bzw. anderen Firmen. Da mich eh nur US-Games jucken....... ;-)

Ciao, B0w

Update 25/09/2003

Atari sent us an official statement regarding the cancellations. The company says the following...

"We need to correct the information on MI and confirm that it is being developed for GC. With regard to T3 and Driver 3, we made the change due to development time constraints. With T3, the game needs to launch with the DVD and there simply wasn't time to develop the game for the platform. With Driver 3, our primary goal is to ensure that this game is the highest quality possible and therefore, we are focusing our efforts on our lead SKUs (PS2 and Xbox)."

Apparently the reason for the Terminator game cancellation was not because of GameCube sales numbers. However the second reason is a bit doubtfull, as Atari says the PS2 will be able to run a higher-quality version of Driver 3. Hmm...

We will keep you updated.

www.cube-europe.de

Auf gut deutsch. MI kommt, Driver und T3 nicht. T3 ist kein Verlust. Driver schon eher. MI? Naja, wer's haben will :rolleyes:

Hubaaaa schrieb:
Auf gut deutsch. MI kommt, Driver und T3 nicht. T3 ist kein Verlust. Driver schon eher. MI? Naja, wer's haben will :rolleyes:

Naja Driver ist ein Verlust, wenn es so wird wie Teil 1. Wird es aber so wie Teil 2, dann bleibt dem Cube eine Gurke erspart.

:lol: wer braucht diese drecksspiele denn? Terminator wird genaus so ein dreck wie Matrix :D

drecksspiel hin oder her!

JEDER WEGGANG IST EIN SCHLAG INS GESICHT VON NINTENDO UND GAR NICHT GUT FÜRS IMAGE!

und ob atari jetzt müll oder qualität verkauft ist egal. immerhin hat sich matrix wie doof verkauft.

Zurück
Top Bottom