Erweiterte Kompentenz für Mods!?

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Nachdem ich mir eben den, zu Anfang noch ganz amüsanten, Thread im Xbox Forum durchgelesen habe, bin ich zu der Auffassung gekommen, dass es nicht schlecht wäre, wenn die Mods mehr Handlungsfreiheit bekommen würden, um solche Exzesse zukünftig zu vermeiden. Zumal solche Threads unter Umständen auch Probleme für CW mit sich bringen könnten.

Was haltet ihr davon, wenn die Mods zukünftig User vorläufig (für maximal 24 Stunden) sperren können? So könnte ein Mod dafür sorgen, dass sich gewisse niveaulose Diskussionen gar nicht erst hochschaukeln und User, die sich eh nur zum bashen anmelden gleich wieder rausfliegen.

Das würde ich nur allzu gutheißen. Aber ich wäre auch dafür die Anzahl der Mods zu erhöhen, vorallem im War-Forum und den einzelnen Konsolen-Foren. da gibt es einfach zu viele Ausschweifungen vom Thema.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Technisch nicht möglich ist :/

naa... auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache ("Kämpfe mein sohn"sagte mein vater immer zu mir ;) ) ....
ich finde es ehrlich gesagt, nicht so toll, dass ein Thread sofort geclosed, gesplittet wird, sobald er auch nur ein wenig vom Thema abschweift!
sicherlich ist das nicht das beste für die übersicht, aber was solls :blushed:

Ich finde es schon ziemlich nervig wenn in einem Thread zu einem Spiel spätestens auf der 2. Seite gar nichts mehr zu dem Spiel kommt und ich dann in den folgenden 3 Seiten nur noch wenige Beiträge finde in denen es um das Spiel geht. So werden immer neue Threads eröffnet, weil man in den alten nichts mehr findet.

Es reicht ja wenn die Mods nach einem ersten Hinweis aktiv werden.

@SilentSin
Aber das was heute im XBOX-Forum abging war echt nicht mehr schön. Soetwas sollte man spätestens nach der 1. Seite des bashens schließen, aber es ging ja noch ewig so weiter.

Naja, den MODs kann man keinen vorwurf machen. Die können ja nicht 24h online sein :neutral:

Also das mit dem 24h Bann fänd ich gut, zusätzliche Mods wären aber auch nicht schlecht.

Mich nervt das auch ziemlich das die ganzen Thread zugespammt werden mit allem möglichen Müll der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
Man müsste zu jedem interressanten Spiel einen Preview Thread machen, in dem immer die neusten Bilder/Videos/News usw. gepostet werden und einen anderen in dem über das Spiel diskutiert wird, dann wäre das auch nicht immer so unübersichtlich und man müsste nicht immer wegen jedem scheiß einen neuen Thread eröffnen, wenn man sich so ansieht wieviele Half-Life 2 oder Zelda Threads es in letzer Zeit gab, wäre das doch mal ne Überlegung wert

jene besagten personen aus dem xbox thread ghören nicht etwa verwarnt oder für 24 std. gesperrt....nee leuts, die sollte man sofort rausschmeißen! :hmpf:

stimmt draygon! un dich will mich echt entschuldigen! ich glaube ich hab heute echt n bßchen rumgespamt! weil normalerweise bemühe ich mcih wirklich gute posts zu posten :cry:
und was ging denn heute im X-Box forum ab?? kann einer mal den link zum thread posten? :-?

EDIT: oder wie wärs mit so "lokalen Banns" ??!! das man z.B.für ne zeit lang nix mehr ins War-Forum (oder in ein anderes forum) posten darf, in alle anderen foren aber schon!!

EDIT No2 ( ;) ): hab den thread schon gefunden! da ging ja mal richtig die post ab, sowas muss nciht sein ... :shakehead:

Verdammt Bloodflower ;) so einen Thread wollte ich schon vor Stunden eröffnen als es plötzlich einen Zwischenfall bei mir zu Hause gab. Da musste ich natürlich schnell weg. Naja du hast ehh das angesprochen was ich auch schreiben wollte. :) :goodwork:

Also das mit dem 24 h sperren finde ich sehr gut aber ich bin auch für mehr Mods......wo wir gerade dabei sind ICH MELDE MICH FREIWILLIG !!! :love8:

SilentSin schrieb:
naa... auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache ("Kämpfe mein sohn"sagte mein vater immer zu mir ;) ) ....
ich finde es ehrlich gesagt, nicht so toll, dass ein Thread sofort geclosed, gesplittet wird, sobald er auch nur ein wenig vom Thema abschweift!
sicherlich ist das nicht das beste für die übersicht, aber was solls :blushed:

Ich schließe mich dem an. Hab das ja schon öfter kritisiert, daß ein Thread geschlossen wurde oder auch Beiträge einfach gelöscht wurden. Im übrigen sind das ja keine neuen "Kompetenzen" für die Mods, sondern das sind bestehende Maßnahmen, auf die ja wohl jederzeit zugegriffen werden könnte. Das Wort "Kompetenz" setzt ja voraus, daß deren Inhalt irgendwo geregelt ist. Das ist aber meines Wissen nach nicht der Fall - auch etwas, das ich kritisiere.

Hmm... MODs haben ja eigentlich nicht die Rechte, nicks zu löschen/sperren/editieren, das ist ja eigentlich den Administratoren vorbehalten, allerdings KANN man die Rechte theoretisch auch Mods geben, die Frage ist dann nur noch, was der Unterschied zwischen admins und mods ist...

PS: hab jetzt den Thread im Xbox Forum angesehn :lol: Da gings ja richtig zur Sache, ich finde jeder MOD sollte jeden Thread schließen können, diese Begrenzung auf ein Forum ist doch unsinnig, wie man in dem 9 Seiten Thread dort deutlich merkt...

Ich finde auch, dass man die Eingreif-Möglichkeiten der einzelnden MODs erhöhen sollte, doch wenn ein MOD einen Thread zu voreilig closed finde ich das auch nicht in Ordnung. Manchmal schweift man halt ein bisschen vom Thema ab, meine Güte :hmpf: . . . Das wird ja wohl erlaubt sein, so lange man nicht übertreibt (Wie eben im XBox Forum).

ich bin sogar der ansicht, das man EIGENTLICH jeden thread offen lassen sollte, egal, wie sehr er nachher vom thema abschweift!
threads sollten nur geschlossen werden, wenn da drinne gebasht, beleidigt etc. wird....sowas muss überhaupt nicht sein! schließlich sind wir doch eine Community und müssen zusammenhalten :)

Das Problem an dem XBox-Forum-Thread war hauptsächlich, dass die XBox-Mods (also z.B. meinereiner) auch ab und an mal einen freien Tag machen und ins Wochenende fahren. Ausserdem haben wir da auch den Verdacht, dass da jemand bestimmtes sich mit mehreren Kennungen eingeloggt hat um kräftig Stunk zu machen. Ich hab' da auch eine Idee, wer das ist, aber beweisen kann man natürlich nix. 24h-Bann bringt da auch nicht viel, der loggt sich einfach unter neuem Namen noch mal ein.
Mehr Macht für die Mods ist glaube ich nicht nötig. Thread konsequent dich machen, User verwarnen hilft eigentlich fast immer. Aber wer ahnt denn schon, dass in 2 Tagen Abwesenheit 9 Seiten Superschund gepostet wird. :x :x

Zurück
Top Bottom