Erster Patch für Xbox-Spiel

resonic

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2002
Im offiziellen Unreal Championchip - Forum ließ Pancho Eekels (leitender Designer bei Digital Extremes) mögliche Pläne zu einem Patch verlauten, der einige Dinge beheben soll, über die sich Spieler im Forum beschwert hatten. Dieser Patch soll u.a. Probleme mit der Framerate, der Real-Time Voice Control, den Statistiken, der Teambalance sowie den Bug beheben, der es Spielern ermöglicht, außerhalb der Maps zu gelangen und dort herumzulaufen.
Speziell dazu äußerte sich Pancho Eekels zum Problem mit der Framerate, die mit der KI der Bots, der Grafikfülle sowie dem Anti-Alliasing in Verbindung steht.
Noch ist unklar, ob es den Patch zum Download via Xbox Live geben wird oder ob er -unabhängig davon- seperat erhältlich sein wird.
Mehr Infos gibt es im Infrogrames - Forum.

tja, wenn einer anfängt dann machens alle anderen nach. na dann, viel spass beim patchen xbox fanboys....

leute habt ihr probleme......... :shakehead: :cry:
ich weiß echt nicht was an patchen schlimm sein soll wenn dadurch fehler behoben werden bzw. kleinigkeiten verbessert werden.

Solange das original keine "beta" ist kann ruhig mal 1 - 2 patches rauskommen.

Neinnnnnnnnnnnnnn,KEINE PATCHES!!!!!!!!!!

:evil2: :mad7: :mad3: :mad2: :aargh2:

Das Patchen hat Sony doch längst schon angefangen, aber als Xbox-Basher ist einem das natürlich nicht aufgefallen...

Stimmt ja, über Sony BB zieht man ja schon seit dem Launch der PS2 patches für die unfertigen Spiele, wie konnte ich nur vergessen....

resonic schrieb:
Stimmt ja, über Sony BB zieht man ja schon seit dem Launch der PS2 patches für die unfertigen Spiele, wie konnte ich nur vergessen....
Ich hatte ja fast vergessen, das du incognito als freier Redakteur das Forum hier besuchst und eigentlich doch ganz objektiv bist. Naja, deine Posts laufen zur alten Form auf.
Und zweitens: Der Beitrag kann geschlossen werden, da ich ihn gestern bereits Im Xbox Forum geöffnet habe.

eigentlich bin ich auch recht objektiv wenn ich meine artikel schreibe, hier passe ich mich nur eben der restlichen community an.

resonic schrieb:
eigentlich bin ich auch recht objektiv wenn ich meine artikel schreibe, hier passe ich mich nur eben der restlichen community an.
@ Resonic
Deine Comments sind einfach nur genial. :goodwork:

Das is wieder gefundenes Fressen für unseren Resonic!
Wahrscheinlich hüpft er jetzt wieder um seinen PS2-Totem! :lol: :D ;)

Es is kein Patch in dem Sinne, nur ne Optionserweiterung.
Zudem hat MS Patches vertraglich verboten. Es wird sich hier auch um einen Ausnahmefall handeln.

Es is kein Patch in dem Sinne, nur ne Optionserweiterung.

lol man .... :shakehead: :shakehead:

es ist ein patch... ganz einfach und wie jeder pcler weiß ist onlinegaming ohne patching UNMÖGLICH, über einen längeren zeitraum

es ist nicht möglich ein !ausgereiftes! multiplayergame auf den markt zu bringen, solche games müssen gepatcht werden

aber naja..

Nicht jeder Xbox-Besitzer is gleichzeitig an Live! angekoppelt, was das ganze noch viel unsinniger erscheinen lässt.
Aber wie stellt sich Sony dann ihr Online-gaming vor?
Sicherlich geht das auch ohne Patches... Das heißt im Endeffekt ne längere Beta-Phase und mehr Zeit für die Entwicklung!
Ich bin da aber eher zuversichtlich. MechAssault ist ein Multiplayer-Hit und kommt sehr gut ohne jegliche Patches aus.

Red schrieb:
resonic schrieb:
@ Resonic
Deine Comments sind einfach nur genial. :goodwork:

ne!
ist er leider nicht. er ist vielmehr ziemlich peinlich...
sein bb netzwerk wird von alledem nämlich nicht verschont bleiben, ich höre sie jetzt schon schreien...bitte gebt uns einen pal patch liebes square...bitte, bitte... naja! (räusper..)

richtige, gute, geniale, komplexe multyplayergames kommen !nicht! ohne patches aus... egal wie lang die betaphase is, es findet sich immer was und dann muss man entweder alles so lassen wie es ist, was die meisten onlinegames in den schnellen tod führt oder man patched

ich sag nur blizzard ----> und wenn die nich lange entwicklungzeiten und betatests haben sowie ein batzen erfahrung, dann weiss ich auch nicht.

macht euch keine illusionen leute... und mechassault :rolleyes:, very komplex und sicher auch gut, aber wenn das wirklich zu nem starken onlinegame entwickelt, findet sich sicher noch nen fehler :) von daher

es geht auch ohne patches, bei solchen MMORPGs ist ja soweiso der grossteil der spielphysik etc. auf dem server vorhanden und wenn dann kann man eben dort patchen und so auch z.b. betrügerein auf der server seite abblocken.

Für Leute die Live haben ist es doch OK wenn sie ne Erweiterung kriegen,Leute ohne Live kommen auch ohne aus.
Was schlimm wäre wenn MS auf die Art versuchen würde Kunden für Live zu gewinnen,indem sie den Spielen verbesserungen nur über Live anbieten.

resonic schrieb:
es geht auch ohne patches, bei solchen MMORPGs ist ja soweiso der grossteil der spielphysik etc. auf dem server vorhanden und wenn dann kann man eben dort patchen und so auch z.b. betrügerein auf der server seite abblocken.

jo!
kann mir das mal einer übersetzen?
ich glaube er versteht selber nicht was er da schreibt...

Dekara schrieb:
richtige, gute, geniale, komplexe multyplayergames kommen !nicht! ohne patches aus... egal wie lang die betaphase is, es findet sich immer was und dann muss man entweder alles so lassen wie es ist, was die meisten onlinegames in den schnellen tod führt oder man patched

ich sag nur blizzard ----> und wenn die nich lange entwicklungzeiten und betatests haben sowie ein batzen erfahrung, dann weiss ich auch nicht.

macht euch keine illusionen leute... und mechassault :rolleyes:, very komplex und sicher auch gut, aber wenn das wirklich zu nem starken onlinegame entwickelt, findet sich sicher noch nen fehler :) von daher

Ich finde hier beurteilst Du mal die Sachlage viel differenzierter als sonst. :)

resonic schrieb:

Ich will dich nicht beleidigen, aber bist du dir sicher das das so stimmt wie du schreibst?

Warum braucht mein Everquest verzeichnis 1,8 GB an Plattenplatz wenn doch so viel vom Server gemacht wird?

Du irrst dich da nämlich gewaltig. Auf dem Server ist sicherlich ein Teil davon vorhanden und es werden dort die Berechnungen gemacht, aber bei weitem nicht ausschließlich. Patches sind auf der Festplatte ganz normal.

Ich kann dir am Beispiel von EQ sagen, das auf der Festplatte, die gesamten Daten der Zonen leigen, sämtliche Grafiken/Animationen/soundeffekte. Sowie diverse Chardaten/Spells/teilweise Items :). Wende willst schreib ich dir auch die Datei wo du siehst welche Spells im Spiel integriert sind und was sie dort bewirken das liegt zum Beispiel auf deiner Festplatte und wird bei jedem Update fröhlich mitgepatcht. Weil man ja auch auf den Testserven testet.

Und dieses Vorgehen ist bei allen fast MMoRPGs gleich ;). Somit ist deine Aussage so nicht richtig MMORPGS ohne Clientpatch gibts nicht und wird es NIE geben ! Das ist schon so seit Worlds Away ;), was man ja noch nicht mal als RPG bezeichnen konnte.

gruß
Vegetha

Zurück
Top Bottom