Erster Multispiele Test PS 3 / X Box 360

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Du musst aber auch bedenken, das bei der PS3 der Onlinemodus fehlt. Mit einem hätte es die 360 Version schon allein wegen der Steuerung geschlagen^^

Darji:
Aha, auf einmal soll die Steuerung den Vorteil bringen und nicht mehr die Grafik? ;)

flo88 schrieb:
Darji:
Aha, auf einmal soll die Steuerung den Vorteil bringen und nicht mehr die Grafik? ;)

:lol: :rofl3: :goodwork:

hat denn die 360 keine framerate einbrüche? irgendwie seltsam. aber daran wird weniger die ps3 schuld sein, sonden eher der entwickler denke ich, aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus

Frontliner schrieb:
flo88 schrieb:
Darji:

:lol: :rofl3: :goodwork:

hat denn die 360 keine framerate einbrüche? irgendwie seltsam. aber daran wird weniger die ps3 schuld sein, sonden eher der entwickler denke ich, aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus

Die 360 hat weniger Framerate einbrüche nciht KEINE! ;) Liegt wahrscheinlich daran, dass die Hardware der 360 einfacher zu handeln ist als die der PS§ (da fehlts auch noch an Erfahrung)

Ich finde es aber echt kacke, dass bei einigen PS3 Spielen der Online Modus fehlt! Da werden die Ps3ler irgendwie beschissen!

Beide Versionen haben 8 Punkte beim Gameplay -> also ist die Steuerung kein Vorteil.
Hier übrigends die richtigen Links:
http://www.gamespot.com/ps3/sports/tonyhawksproject8/review.html?sid=6161341&tag=topslot;action;2
http://www.gamespot.com/xbox360/sports/tonyhawksproject8/review.html

The PlayStation 3 version of the game distinguishes itself by offering complete support for the Sixaxis controller's motion-sensing abilities. You can set it to just control functions like balancing, if you like, or you can move and execute tricks with it, as well. It works, but it lacks the precision offered by the D pad, so it's a neat experiment that's pretty good at showing off what the Sixaxis is capable of, but you probably wouldn't want to play through the game this way.

Wandhydrant schrieb:
Beide Versionen haben 8 Punkte beim Gameplay -> also ist die Steuerung kein Vorteil.

mööp,rumble aber eben so wenig ;)

Ich finde es aber echt kacke, dass bei einigen PS3 Spielen der Online Modus fehlt! Da werden die Ps3ler irgendwie beschissen!

das betraf doch nur virtua tennis,cod3 und tony hawk...und die ersten beiden haben die online modus ja noch bekommen

scheint aber eh das schlechteste tony hawk ever zu sein

Also ich fand die Demo vom Marketplace echt gelungen! :-?
Kann mir nicht vorstellen, dass es das schlechteste TH wird, mir hat die Demo viel Spass gemacht :)

wird nicht das letzte multigame sein das auf der 360 besser ist ,sei durch online modi,texturen oder framerate.
Cod3 läuft auf ps3 grad mal mit 30fps UND dennoch einbrüchen.
Auf der 360 läufts mit 60 fps :)
Rainbow Six bietet mehr features,The darkness feinere Texturen,und das wird so weitergehen bis irgendwann mal die entwickler es geschnallt haben ,aber vielleicht iss ihnen der aufwand ja zu groß.
Es geht ja ned darum das mehr drinn gewesen wäre sondern das was man bekommt für dasselbe geld .

Darji schrieb:
Du musst aber auch bedenken, das bei der PS3 der Onlinemodus fehlt. Mit einem hätte es die 360 Version schon allein wegen der Steuerung geschlagen^^
:rofl:
Hast Du den Test überhaupt gelesen??

The PlayStation 3 version of the game distinguishes itself by offering complete support for the Sixaxis controller's motion-sensing abilities. You can set it to just control functions like balancing, if you like, or you can move and execute tricks with it, as well. It works, but it lacks the precision offered by the D pad, so it's a neat experiment that's pretty good at showing off what the Sixaxis is capable of, but you probably wouldn't want to play through the game this way.

Wandhydrant schrieb:

Die PS3 Steuerung ist dann wohl auch eher aufgesetzt ... es nützt ja alles nichts wenn man eine neue Steuerung auf einem Multiplattformgame nur halbherzig umsetzt (so z.B. auch bei Splinter Cell für den Wii).

Spike™ schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Die PS3 Steuerung ist dann wohl auch eher aufgesetzt ... es nützt ja alles nichts wenn man eine neue Steuerung auf einem Multiplattformgame nur halbherzig umsetzt (so z.B. auch bei Splinter Cell für den Wii).

Zeigt aber auch dass der viel kritisierte PS3 Gamepad kein Nachteil hat ... ;-)

Zur Wertung, naja...mir egal... hab noch nie eins von den Games gekauft... bin kein skate fan :)
Aber ich denke, es wird auch Spiele geben wo die PS3 Version besser aussieht... und eben auch welche wo die xbox360 Fassung besser ist, daran sollten wir uns gewöhnen...

Hier nochmal der bericht von Gamezon

Nur noch ein paar Tage und Sony veröffentlicht die Playstation 3 in Japan und eine Woche später in den USA. Am interessantesten ist hier natürlich der Grafikvergleich gegen die bisher einzige Next-Gen Konsole von Microsoft, der Xbox 360.

Konnte man bisher nur Mutmaßungen in Form von Vergleichen der theoretischen Grafikpower der beiden Konsolen anstellen, so eignen sich nun natürlich die Titel, die für beide Systeme erscheinen, am besten zum Vergleich der Power der beiden Konsolen. Jüngstes und erstes Beispiel ist Tony Hawks Project 8, dass jetzt von der amerikanischen Seite ign.com für die Playstation 3 auf Herz und Nieren getestet wurde. So hat die PS3 Version des neuesten Skate Ablegers der Tony Hawk Reihe doch mit extremen Framerate Einbrüchen zu kämpfen. Ausserdem gibt es keinen Online-Mode. Diese Probleme bestehen jedoch nur auf Sonys neuer Playstation und nicht auf der Xbox 360.

Zitat IGN: "Its certainly disappointing that the PlayStation 3 is so far behind the Xbox 360 game. Framerate issues are apparent at every other turn, and the lack of online play really hurts. Project 8 is a worthy game to pick up, just preferably not on this system."

Das Fazit zum Test könnt Ihr euch unter folgendem Quellenlink anschauen:
http://ps3.ign.com/articles/745/745182p3.html
Krizzs Meinung: Das hört sich gar nicht gut an für die Playstation 3, bleibt für Sony zu hoffen, dass dies ein Einzelfall ist und die Jungs von Activision/Neversoft einfach noch so ihre Probleme mit der Programmierung der noch so jungen Konsole hatten.
Sollten weitere Vergleiche jedoch ähnlich schlecht für Sony ausgehen, sehe ich ziemlich schwarz für die PS3!

Dann muss ich dieses Tony Hawk wohl definitiv an mit vorbeiziehen lassen.
Die PS3 Version ist scheisse und nach 5 Tony Hawks mit PS-Controller ist der Box-Controller bei dem Spiel ne Zumutung.
Zudem scheint der Teil nicht an die Vorgänger ranzureichen, die Serie ist wohl endgültig auf dem absteigendem Ast also eigentlich auch kein so grosser Verlust.
Vielleicht wird ein anderes Spiel den Platz von Tony Hawk einehmen(Skate?).

OMG, 360 is da shit!!! XBOX 360 is far superior than PS3!!! Die PS3 kackt schon ab!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da gilt das gleiche, was ich schon zu den beiden VT3 Versionen gesagt habe.

Pipboy schrieb:
Dann muss ich dieses Tony Hawk wohl definitiv an mit vorbeiziehen lassen.
Die PS3 Version ist scheisse und nach 5 Tony Hawks mit PS-Controller ist der Box-Controller bei dem Spiel ne Zumutung.
Zudem scheint der Teil nicht an die Vorgänger ranzureichen, die Serie ist wohl endgültig auf dem absteigendem Ast also eigentlich auch kein so grosser Verlust.
Vielleicht wird ein anderes Spiel den Platz von Tony Hawk einehmen(Skate?).

Häh? Du wirst doch wohl auch mit nem anderen Controller als dem Dualshock spielen können?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom