Erste Erfahrungen mit der PS3!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oMiKEo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
So, da es Heute ja nun soweit war (für manche bzw. schon viele) möchte ich nun wissen was ihr denn so von dem Gerät haltet!?
Ich weis dass der andere Thread geschlossen ist bis 23 Uhr, doch finde ich dies einfach sinnlos da es sicher schon viele Leute gibt die ihre Konsole jetzt schon haben!

Mein erster Eindruck: WOW :suprised:
Das ist eine Konsole!
Der ganze Menü Aufbau ist einfach Hammer und Kinderleicht! Die PSP Kompatibilität ist einfach nur super. Habe z.b ohne Probleme ein Update über die Playstation3 für PSP herunter geladen.
Die ganzen Funktionen ähneln sehr einem PC. USB Anschlüsse, Festplatte u.s.w, u.s.w...
Playstation Network ist auch nicht schlecht (man muss jedoch vorher ein Update machen auf 1,60) , doch glaube ich habe die noch das ein oder andere Problem. Habe nun schon paar mal Verbindungsabbrüche gehabt. Sind wohl noch kleine Feineinstellungen zu machen. Ansonsten aber sehr übersichtlich (ist aber auch noch nicht soooo viel vorhanden) und man ist schnell am Ziel.

Ein besonderer Pluspunkt ist natürlich Motorstorm! Game ist einfach nur der Hammer und die Laufwerk Lautstärke (die ja oft bei Xbox360 als negativ gehandhabt wurde) ist hier einfach nicht vorhanden! Man merkt allerhöchstens ein summen, mehr aber auch sicher nicht!
Vom Game selbst her braucht man ja nicht viel zu sagen. Ist ja allgemein bekannt.

Zum Kontroller gibt es geteilte Meinungen. Anfangs fand ich ihn viel zu leicht, doch daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Was ich aber etwas schade finde sind die R2 und L2 Taste. Diese "Trigger" (oder wie nennt man die hier?) sind irgendwie nicht so mein Ding.
Ansich drück man nämlich nicht die ganze Taste runter, sonder nur den untersten Teil der Taste. Ist so eine Art Hebel! Nich sehr glücklich gelöst, allerdings gewöhnt man sich wohl auch hierran. Dass Rumble fehlt fällt gar nicht auf! Ich hatte grade eben erst gedacht als ich hier über Motorstorm schrieb. Für mich verkraftbar.

Alles in allem bin ich jedoch mehr als begeistert!
Wer nicht sicher ist ob Xbox360 oder PS3 kann ich nur eine PS3 empfehlen. Da kann Xbox360 einfach nicht mal halbwegs mit dem Gesamteindruck mit halten. Die Konsole ist schon fast die Perfektion. Ich habe bei weitem nicht das erwartet was ich bekam! Bin mehr als zufrieden!!!

So, wenn jemand noch eine dringende Frage hat, kann er noch fragen. Schaue einfach manchmal rein wenn ich bei Motorstorm pausiere! ;)

Würde mich freuen wenn noch andere hier ihre erste Erfahrungen posten könnten! ;)
Für die, die die Konsole noch nicht haben wünsche ich euch natürlich viel Glück dass ihr Heute eine bekommt! :)

Gruss

Den selben Thread wieder eröffnet, obwohl das eine in paar stunden Öffnet?
Ich weiss nicht ob das gut geht.. :-?

naja zuviel sony fanboy style :lol:

ALso ich hab heute in unserem mediamarkt auf einem TOP Fernseh gespielt und bin ach begeistert.
Das Hauptmenü ist sehr sehr geil, aber genau so gut wie das dashboard! hab dann film trailer spider man3 angeschaut und das sah erste sahne aus, zum schluss f1, naja..... leigt aber am spiel so voll öde und die grafik ist genau so wie die 1st generation von spielen wie bei der x360. ich merke kein unterschied. Also ich werde mir sicher nächstes ajhr gegen ende eine ps3 zulegen! :) wenn sie etwas billiger ist! :(

Werde ca. in 2 bis 4 Wochen mir eine zulegen. Dann zahlen meine Eltern nämlich noch zu Ostern was dazu :D . Morgen werd ich mir mal im Media Markt eine anschauen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom