Erste Details zum PlayStation3 Joypad

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Computer & Videogames hat unter Berufung auf einen Sony-Sprecher erste Details zum Joypad der PlayStation3 bekanntgegeben. Das Dual Shock 3 Pad soll demnach kabellos sein und eine weitere Feuer-Taste unter der rechte Seite besitzen.

Ansonsten soll das Pad weitgehend mit dem jetzigen Dual Shock 2 Pad identisch sein.

Quelle: gamefront

Die könnten den leichtgängigen Anolgsticks bisschen verbessern.
Edit: Sorry für den Thread aber ich habe nicht in die News geschaut. :oops:

Okay, ein wenig könnte man ihn schon noch modifizieren. Gerade die beiden Flügel könnten einen Tick größer sein und die Analog-Sticks wären nach einer Anordnung à la Xbox-Controller auch nicht schlecht. Aber mal sehen, ansonsten gibt es am Dual Shock 2 im Grunde ja nichts zu meckern...

Der Dual-Shock 3 sollte einen Tick größer als der Dual-Shock 2 sein. Ansonsten wäre ich froh, wenn sie den Controller so lassen würden, weil dies Vorteile mit sich bringt ( Beispiel: Vertrautheit ---> man muss sich nicht umgewöhnen ).

Ja pfui.. wieso nehmen sie nicht gleich ein DC-Pad!? Sorry, das Pad von der PSone und PS2 war schon immer grottenschlecht. Das beste ist das SPad und dann kommt das GameCUbe Pad. Wieso sind die so dämlich und wollen das wieder so lassen?

Spielt mal länger mit nem PS2 Pad und dann nehmt ein XBOX S-Pad oder ein Cube Pad in die Hand, das ist eine Wohltat sag ich euch.

Jonas schrieb:
Ja pfui.. wieso nehmen sie nicht gleich ein DC-Pad!? Sorry, das Pad von der PSone und PS2 war schon immer grottenschlecht. Das beste ist das SPad und dann kommt das GameCUbe Pad. Wieso sind die so dämlich und wollen das wieder so lassen?

Spielt mal länger mit nem PS2 Pad und dann nehmt ein XBOX S-Pad oder ein Cube Pad in die Hand, das ist eine Wohltat sag ich euch.

:lol: Jetzt wirds aber langsam echt peinlich :rolleyes:

Alle Welt ist doch hoch zufrieden mit dem Dualshock. Warum sollte man da großartig was ändern?!
Ich persönlich fänd solche Analogen Schultertasten mit Einrastfunktion wie beim GC Pad auch nicht verkehrt.

Versteh eigentlich auch nicht was an dem PS2 Pad so genial sein soll,
nach längerm spielen tun mir die Hände weh als hätte ich mit ner 7k Hilti nen 40 durchbruch auf neh länge von 1 Meter gemacht...

Meineserachtens siehts so aus:
Cubepad,
x-box (s)
PS2

Mal von den Next-Gen konsolen

Also ich kann das Pad auch locker 10h in der Hand halten.
Mir tun nur die Hände beim XKlotz Controller weh auch beim S. Und zwar schon nach weniger als 2h.

Ob das Playstation Pad gut oder schlecht is sei mal dahingestellt, aber Sony könnte echt mal n biddl Inovation an tag legen. Nintendo hat auch jedes Jahr neue Controller und die liegen gut in der Hand! Ich find zu ner neuen Konsole gehören auch neue Kontroller, sonst hat mer irgendwie das Gefühl s is noch die alte Konsole find ich!

Nintendo hatte ja nach dem N64 Flop Controller mit nur einem Analog Stick ja auch dringend Handlungsbedarf.

Ich finds besser wenn man auch die alten Controller weiterverwenden kann. Spart ja auch ne Menge Geld.

Ochi schrieb:
Ob das Playstation Pad gut oder schlecht is sei mal dahingestellt, aber Sony könnte echt mal n biddl Inovation an tag legen. Nintendo hat auch jedes Jahr neue Controller und die liegen gut in der Hand! Ich find zu ner neuen Konsole gehören auch neue Kontroller, sonst hat mer irgendwie das Gefühl s is noch die alte Konsole find ich!
Jedes Jahr soll Nintendo einen neuen Controller herausbringen? :-?

Jonas schrieb:

Oh, ich hab mit keinem Pad Probleme, wobei ich auch der Meinung bin, daß die Flügel ein bisschen besser ausgeformt und Triggertasten dazukommen sollten. Von der Verarbeitung ist es aber perfekt und da sollten sie nicht so Billigkram ala Nintendo oder MS (die Buttons sind ein Witz!) als Vorbild nehmen.

Ansonsten - hallo Zocker :)

Von der Verarbeitung ist es aber perfekt und da sollten sie nicht so Billigkram ala Nintendo oder MS (die Buttons sind ein Witz!) als Vorbild nehmen.

Äh... die Verarbeitung ist in der Tat sehr gut. Aber die XBOX Pads auch. Die einzigen die man von der Verarbeitung und den Features her deutlich verbessern könnte sind die Cube Pads! Sorry, aber die sind echt wackelig und sehr billig gemacht.

XBOX wie PS2 Dualshock sind sehr massiv, das einzige was ich störend an den S-Pads von MS finde sind die Rumble Geräusche von den Motoren.. aber auch hier gilt eben.. Power muss wohl laut sein. :)

Im ernst, wa sgibt an den XBOX Pads auszusetzen?

Jonas schrieb:
Von der Verarbeitung ist es aber perfekt und da sollten sie nicht so Billigkram ala Nintendo oder MS (die Buttons sind ein Witz!) als Vorbild nehmen.

Äh... die Verarbeitung ist in der Tat sehr gut. Aber die XBOX Pads auch. Die einzigen die man von der Verarbeitung und den Features her deutlich verbessern könnte sind die Cube Pads! Sorry, aber die sind echt wackelig und sehr billig gemacht.

XBOX wie PS2 Dualshock sind sehr massiv, das einzige was ich störend an den S-Pads von MS finde sind die Rumble Geräusche von den Motoren.. aber auch hier gilt eben.. Power muss wohl laut sein. :)

Dass das erste Xbox-Pad fürchterlich war, musst auch du zugeben. Erst das S-Pad ist gut gewesen bzw. ist gut.

Sonic schrieb:
Jonas schrieb:

Dass das erste Xbox-Pad fürchterlich war, musst auch du zugeben. Erst das S-Pad ist gut gewesen bzw. ist gut.

Also ich fand das erste sehr gewöhnungsbedürftig, bin aber recht schnell damit klargekommen. Wirklich schlimm fand ich es nie, eben vom Handling her wie die zwei Konkurenten und trotzdem besser als das vom DC.

Der S-Controller ist aber wirklich eines der besten Controller die ich jemals in der Hand hatte. Was da an Technik eingebaut wurde, so massiv alles und perfekt durchgestylt ist wirklich sehr gut.

Ich sag ganz einfach, der S-Controller ist meiner MEinung nach mit Abstand der beste. Dann der DS2, dann das Cueb Pad und dann mit viel Abstand wiederum das DC Pad. Ich liebte den DC zwar aber ihr müsst mal wieder spielen wie schlecht das Pad doch war....

Vincent schrieb:
Jonas schrieb:

Wenn man sie in die Hand nimmt, fangen sie an zu stinken. ;)

Sowas in der Art wolltest du doch hören, oder?

Das ist falsch. Wenn DU sie in die Hand nimmst, fangen sie an zu stinken! ;) Aber im ernst, wieso wollte ich das hören? ich würde lieber objektive Meinungen dazu lesen! Nicht solche Mitläufer ohne eigene Meinung wie z.B. dieser Sonic.

Jonas schrieb:
Sonic schrieb:
Jonas schrieb:

Also ich fand das erste sehr gewöhnungsbedürftig, bin aber recht schnell damit klargekommen. Wirklich schlimm fand ich es nie, eben vom Handling her wie die zwei Konkurenten und trotzdem besser als das vom DC.

Der S-Controller ist aber wirklich eines der besten Controller die ich jemals in der Hand hatte. Was da an Technik eingebaut wurde, so massiv alles und perfekt durchgestylt ist wirklich sehr gut.

Ich sag ganz einfach, der S-Controller ist meiner MEinung nach mit Abstand der beste. Dann der DS2, dann das Cueb Pad und dann mit viel Abstand wiederum das DC Pad. Ich liebte den DC zwar aber ihr müsst mal wieder spielen wie schlecht das Pad doch war....
Oben hast du noch geschrieben, dass das GC Pad vor dem DS 2 Pad wäre. Jaja, man ändert schnell seine Meinung...

Jonas schrieb:
Sonic schrieb:
Jonas schrieb:

Dein Fähnchen drehst du auch schön mit dem Wind. Im vorherigen Post fandest du noch den GC Controller besser als das PS2 Pad.

Peinlicher gehts echt nicht. :lol:

Ich finde den PS2 (bzw. PSX Controller) eigentlich ganz OK.

Es gibt da nur ein paar kleine Änderungen, die ich gerne im Nachfolger gesehen hätte.

Das ganze Pad sollte etwas "runder" werden, denn irgendwie hat man eine etwas unergonomische Handhaltung.

Und die Analog Sticks sollten etwas mehr Widerstand bieten (so wie beim N64 oder Cube Controller), dann wären sie nicht mehr so "schwammig".

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

Ähm...doch nicht ganz. Das Steuerkreuz sollte dem des SNES ähnlich werden. Ich finde einfach, dass das Kreuz etwas zu hart ist. Das merkt man besonders, wenn man ein paar Stunden Street Fighter Alpha 3 spielt (Autsch).

So das wars aber jetzt.

@Vincent und Sonic, das war meine Schuld. Bei dem ersten Post spreche ich von der Ergonomie und bei den letzteren von allem zusammen, dazu gehören auch Kabellängen, Ergonomie, Features usw... deswegen. Von der Ergonomie her, ist das Cube Pad besser als das PS2 Pad aber gesamt gesehen gewinnt das PS2 Pad deutlich vor dem Cube Pad. So, ich hoffe jetzt ist es verstäöndlich! Tut mir leid, das ich es so undeutlich hingeschrieben habe!

Zurück
Top Bottom