Erste Chartplatzierungen für Super Mario Sunshine!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Bei Gamefront.de aufgeschnackt:

Erste Chartplatzierungen für Super Mario Sunshine

22.07.02 - Super Mario Sunshine kam am 19.07.02 in Japan auf den Markt. Mittlerweile liegen auch die ersten Chartplatzierungen vor.
Den Anfang macht der Medienservice Oricon, der u.a. Verkäufe von CDs, DVDs, Videofilmen und auch Videospielen erfasst.

Die Oricon-Charts werden täglich erfasst und besitzen keine Angaben zu den abgesetzten Stückzahlen. Allerdings sind die Charts im Hinblick auf die kommenden Famitsu-Charts, in denen genaue Verkaufszahlen veröffentlicht werden, sehr zuverlässig und deuten gut an, wie sich ein Titel ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in Japan verkauft: Ein Spiel, dass mehrere Tage auf Platz 1 liegt, wird auch in den Famitsu-Charts eine Spitzenposition einnehmen.

ORICON CHARTS VOM 19.07.02

Pos. Titel System
1. Super Mario Sunshine (Nintendo) Gamecube
2. Kamaitachi no Yoru 2 (Chunsoft) PlayStation2
3. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 (Konami) PlayStation2
4. My Summer 2: Chapter of Sea Adventure (Sony) PlayStation2
5. Saru! Get You! 2 (Sony) PlayStation2
6. Jissen Pachi-Slot Hisshouhou! Aladdin A (Sammy) PlayStation2
7. Genso Suikodn III (Konami) PlayStation2
8. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 (Konami) Gamecube
9. Hikaru no Go 2 (Konami) Game Boy Advance
10. From TV Animation One Piece Grand Line Adventure (Banpresto) Game Boy

Mhhhh SMS auf 1!!! Das kann doch so bleiben!!! ;)
Interessant wird auch werden, wie groß der Verkaufs-Unterschied beim Titel "Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 " auf den beiden Konsolen Gamecube und PS2 sein wird!!! Denn beide sind Zeitgleich gestartet!!!

Quelle: www.gamefront.de

mal sehn wie sich das auf die cg verkaufszahlöen auswirkt, dass sms auf platz 1 kommt war mir klar.....

jo sms in der ersten Woche auf Platz 1, ist noch nicht unbedingt ein Erfolg würd ich sagen, das war abzusehen, da muss es sich schon ne Weile halten, ich warte ja immernoch gespannt auf die Zahlen der neuen Famitsu.

Beach Spikers ist nicht dabei und das kam am gleichen Tag wie Mario raus. :neutral:
Schade für Sega.

Das stimmt, hätte mir auch mehr erwartet von diem Titel!!! Aber lass uns erstmal abwarten!!! Kaufen werd ich mir den Titel 100%tig!!! ;-Þ

Ich liebe Beachvolleyball!!!

darkiord schrieb:
Beach Spikers ist nicht dabei und das kam am gleichen Tag wie Mario raus. :neutral:
Schade für Sega.
naja, das war ja klar das beach spikers gegen mario keine chance hat! aber das taucht bestimmt auch noch in den top 10 auf! jetzt müssen die japaner erstmal SMS zocken :) was ich auch gern würde *träum*

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Habs auch grad gelesen. Ich find hammer. Aber das Sega so dumm sein kann und Beach Spikers am gleichen tag wie SMS rausbrimgt hätte ich nicht gedacht.

Wow bei amazon ist mario nur bei platz 3 und platz 1 und 2 belegen so PS2 Games, das 2. kenn ich so ein komisches mech game aber was ist das 1.?

Bitte nicht mehr soviele Threads zum selben Thema aufmachen. Das Forum wird dadurch nur unübersichtlicher.

Zurück
Top Bottom