Erkältung und 37,5° Fieber! Was tun?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hallo,

Ich hab seit dem Freitag eine Erkältung... Zwar war sie gestern schlimmer, aber heute abend ist ein Anlass, an den ich gerne gehen würde :oops:

Ich habe einen verschleimten Hals, leichte Halskrämpfe, verstopfte Nase, leichtes Kopfweh (=Schnupfen) und ca. 37.5 ° Fieber. Trotzdem fühle ich mich nicht mal soo schlimm... Ich kann ohne Mühe z.B. an den Computer sitzen oder längere Zeit lang ein Buch lesen - Gestern war es wenig schlimmer, aber ich konnte immerhin Oblivion zocken.

Ich habe mal eine Dafalgan-Brausetablette gegen Schmerzen und Fieber, ein Panadol (Gegen Schmerzen) und ein Rhinitin (gegen Schnupfen) genommen.

Gibt es irgendwelche Tricks, schneller einigermassen gesund zu werden?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Presi

PresidentEvil schrieb:
Hallo,

Ich hab seit dem Freitag eine Erkältung... Zwar war sie gestern schlimmer, aber heute abend ist ein Anlass, an den ich gerne gehen würde :oops:

Ich habe einen verschleimten Hals, leichte Halskrämpfe, verstopfte Nase, leichtes Kopfweh (=Schnupfen) und ca. 37.5 ° Fieber. Trotzdem fühle ich mich nicht mal soo schlimm... Ich kann ohne Mühe z.B. an den Computer sitzen oder längere Zeit lang ein Buch lesen - Gestern war es wenig schlimmer, aber ich konnte immerhin Oblivion zocken.

Ich habe mal eine Dafalgan-Brausetablette gegen Schmerzen und Fieber, ein Panadol (Gegen Schmerzen) und ein Rhinitin (gegen Schnupfen) genommen.

Presi

ich hab was ähnliches im moment, liegt aber eher an der allergie.

ich trinke viel heißen tee und decke mich nachts dick zu (ausschwitzen) ansonsten ... durchhalten ^^

PresidentEvil schrieb:
Hallo,

Presi

wenn's mir so geht, dann drink ich eine tasse heißes neo-citran (ist so ein pulver - gibt's in der apotheke), schlaf ne runde (macht müde) und bin dann wieder fit wie ein turnschuh.

glaub mir, das ist ein wundermittel!!

gute besserung!! :)

Vielen Dank für die Antworten!

Leider habe ich kein NeoCitran... Muss mich wohl anders durchschlagen ^^

Ich habe einfach Cola Light... Aber das Pepsin sollte ja vorhanden sein.

Der Körper wird nicht umsonst krank...

Vielleicht einfach mal den ganzen Tag ins Bett und schlafen??

Tee saufen und 1-2 Tage im Bett bleiben, das hilft...

Ich würden den Anlass sausen lassen, Gesundheit ist wichtiger.

Chisco schrieb:
wenn's mir so geht, dann drink ich eine tasse heißes neo-citran (ist so ein pulver - gibt's in der apotheke), schlaf ne runde (macht müde) und bin dann wieder fit wie ein turnschuh.

glaub mir, das ist ein wundermittel!!

gute besserung!! :)

Hm.... Neo-Citran bewirkt bei mir das Gegenteil. :oops:

1. Kauf' dir eine Packung Salz (Meeres- oder Speisesalz), schütte es in die Badewanne und bade darin.

2. Inhaliere Pfefferminz- oder Kamillentee

3. Salz gurgeln hilft gegen das Kratzen im Hals (Ansonsten nimm Salzpastillen, die bekommt man fast überall)

4. Leg dich hin und werde passiv. Höre ein wenig Musik oder schau nebenbei fern. Am PC sitzen oder lesen ist da eher schlecht.

5. Der Kult-Tipp: Wadenwickel!

Lass dir unbedingt von wem Diese Lakritz-Heringe mit Zucker drauf mitbringen!
Hilft echt supergut!
Lakritz steigert deinen Blutdruck etwas, sodass du dich weniger matt fühlst und nimmt deine Halsleiden.
Wenn du Lakritz magst, absolut super!!!
Lakritz im Allgemeinen!

Wenn ich krank bin und schüttelfrost habe, hab ich gerne Sex.. dann vergisst man die Krankheit schnell und es geht einem wieder besser. 8-)

Ich habe nun eine warme Dusche gemacht. Und mir geht es gleich viel besser :o

37,5° Fieber ist kein Fieber bzw. noch im grünen Bereich...wenn die Temparatur aber steigen sollte dann würd ich gegen das Fieber nix einnehmen, das Fieber tötet nämlich die Krankheitsereger ab.

Gegen Halsschmerzen oder Kratzen kein Salz! Gurgel mit Salbei, das hat eine desinfizierende Wirkung und beruhigt die Schleimhäute. Kamille trocknet die Schleimhäute aus, also auch nicht anwenden.

Das wichtigste ist aber Schlafen, Schlafen und nochmals Schlafen.

Gute Besserung.

schlafen ist die beste medizin,es gibt nichts besseres für deinen körper.

wenn du heute abend noch weg willst,leg dich vorher am besten nochmal hin,nach ein paar stunden schlaf gehts einem immer besser :)

Vielen Dank für alle Tipps. Ganz gesund bin ich noch nicht, aber ich fühle mich schon viiiiel besser :)

Aspirin C+ ist godlike bei Fieber und nimmt das blöde Gefühl im Schädel ;)

Aber du hast ja gar kein Fieber. Trotzdem bei Erkältung sehr zu empfehlen, wenn man nichts im Magen hat ;)

Harlock schrieb:
Aspirin C+ ist godlike bei Fieber und nimmt das blöde Gefühl im Schädel ;)

Aber du hast ja gar kein Fieber. Trotzdem bei Erkältung sehr zu empfehlen, wenn man nichts im Magen hat ;)

Hab ich auch immer genommen, vor allem dem Kopf gehts dann viel besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom