Erfolge/Trophies und "durchspielen"

Ein Spiel durchspielen auf der PS3 scheint lediglich rund 40% zu bedeuten, aktiv verfolge ich aber sicher nicht die ganzen trophies, was ich beim durchspielen kriege, ist ok, was nicht hab ich halt nicht. Hab daher bislang auch noch keine goldene oder gar platine trophy erhalten. Finde das system auch nicht wirklich ansprechend, die wenigsten games konnten mich bislang zum mehrmaligen durchspielen motivieren und daran werden auch trophies nichts ändern.

Ist bei mir ähnlich wie bei den meisten, bin eigentlich überhaupt kein Achievement Jäger, hab auch nur bei 6 oder 7 Games oder so die 100%, aber wenn es mir ein Game richtig antut dann versuche ich dort auch alle Achievements zu holen, einfach um die Spielzeit noch weiter auszureizen, zuletzt war es ganz schlimm so bei Far Cry 3 und davor Sleeping Dogs und ganz besonders Witcher 2, da musste ich einfach alle restlichen Erfolge noch holen weil ich das Game am liebsten garnicht mehr weggelegt hätte weils so verflucht viel Spaß gemacht hat.

SSF4 hab ich über 1200h gespielt und mir fehlen immer noch um die 15 Erfolge aber die sind mir egal obwohl ich die hälfte locker an einem Tag freischalten könnte :sorry:

Hab paar Idioten in meiner Freundesliste die wirklich jeden Scheiß spielen und das nur wegen Gamerscore :shakehead3:
Das sind solche "Japano-Fans" die haben ne japanische 360 Konsole und zocken nur Games die in Japan erschienen sind und die Typen können nicht mal japanisch und spielen alles dank youtube durch :uglygw:

"Früher" hab ich auch viele Gamerscore gesammelt, auch einige Spiele komplettiert und Dinge getan, die ich normalerweise nicht getan hätte. Manchmal ist das ganz spaßig, aber meistens einfach nur sinnlos. Sammleraufgaben gehe ich so gut wie in keinem Spiel mehr dran, zuletzt in Assassins Creed 2. Das Spiel war aber auch dermaßen gut, da hab ich das auch gern gemacht.

Zeit wird bei mir auch weniger, und so spiele ich lieber mehr verschiedene Spiele, um auch mehr zu erleben. Zumal immer mehr, immer bessere und interessantere Spiele erscheinen, die ich alle spielen möchte, aber vielleicht nur ein zehntel davon wirklich zeitlich angehen kann.

Zurück
Top Bottom