PS3 Erfahrungen mit PLAYSTATION 3 IMPORT

Lope de Aguirre

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2007
Hallo,

ich wollte mir eine US-Playstation 3 importieren.
Dabei geht es mir weniger um die PS3 als Spielekonsole (deshalb sind fehlende Online-Features auch nicht weiter schlimm).
Ich möchte sie als Blu-Ray Player benutzen (für RC1 Blu-Rays).

Leider ist Sony ja gegen den Export der Hardware, deshalb möchte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Die nächste Frage wäre nach einem etwaigen Umbau oder Firmware-update damit ggf. auch andere Regionalcodes akzeptiert werden (nicht notwendig, wäre aber schön).

durch FW updates von sony werden mit sicherheit keine regional codes freigeschaltet. wenn du dir unbedingt eine US PS3 holen willst solltest du das noch vor september tun, denn nur bis september gibts PS3 + 5 blu-ray gratis für 499$.

durch FW updates von sony werden mit sicherheit keine regional codes freigeschaltet. wenn du dir unbedingt eine US PS3 holen willst solltest du das noch vor september tun, denn nur bis september gibts PS3 + 5 blu-ray gratis für 499$.

Ich dachte ja auch nicht an Sony-Firmware, naja ist ja wie erwähnt nicht soo wichtig.
Als RC-1 Blu-Ray Player lohnt sich die PS3 für mich schon.
Das sie zusätzlich auch noch PS2 + PS3 Spiele abspielt ist dann ein Super Bonus.

Zu den 5 Blu-Rays: Hab das Angebot bei Amazon.com gesehen, gillt das denn auch für Kunden aus Deutschland?

Hmmm, weil ich den Thread gerade sehe:
In Japan gibts ja die PS3 um ca. 250€, oder? Einer von CW ist halt gerade dort und kauft sich um den Preis eine. Jetzt wollte ich halt fragen, ob man die auch irgendwie importieren kann und gleich viel zahlt? Also dann halt noch Zoll und so, aber Grundpreis = 250€, geht das?

Hmmm, weil ich den Thread gerade sehe:
In Japan gibts ja die PS3 um ca. 250€, oder? Einer von CW ist halt gerade dort und kauft sich um den Preis eine. Jetzt wollte ich halt fragen, ob man die auch irgendwie importieren kann und gleich viel zahlt? Also dann halt noch Zoll und so, aber Grundpreis = 250€, geht das?

du meinst wohl lestrange oder ???
er hat aber 350€ bezahlt und ist selbst in japan, kann das mit dem zoll also besser regeln. importieren wird schwer, da sony ja versucht die importe zu verhindern und die paar händler, die es machen auch nicht 100% vertrauenswürdig sind. auf japanischen PS3s kann man außerdem keine DVDs, dt. blu-rays oder PS2/PS1 spiele abspielen aber PS3 spiele und RC1 BRs funktionieren.

Ja genau, Hendriko / Lestrange hab ich gemeint ;)
Echt? Also bei Online spielen auf Xbox Live haben sie immer gesagt, dass er nur ca. 250€ dafür bezahlt! Welche nimmt er denn? 20GB- oder 60GB-Version? Ich hab mit ihm selbst nie so darüber geredet :)

Naja, dann warte ich halt noch, bis sie hier um ca. 400€ zu haben ist. Dann werde ich auch zum Edelgamer :cool: Ich brauch wahrscheinlich eh eine europäische, weil ich einige PS2-Kracher nachzuholen habe (GoW 1 + 2, FFXII und vielleicht noch ein paar)^^

Ja genau, Hendriko / Lestrange hab ich gemeint ;)
Echt? Also bei Online spielen auf Xbox Live haben sie immer gesagt, dass er nur ca. 250€ dafür bezahlt! Welche nimmt er denn? 20GB- oder 60GB-Version? Ich hab mit ihm selbst nie so darüber geredet :)

Naja, dann warte ich halt noch, bis sie hier um ca. 400€ zu haben ist. Dann werde ich auch zum Edelgamer :cool: Ich brauch wahrscheinlich eh eine europäische, weil ich einige PS2-Kracher nachzuholen habe (GoW 1 + 2, FFXII und vielleicht noch ein paar)^^

Lächerlich!!!!!

wenn du nicht regelmaessig in den usa oder kanada bist, lohnt sich der kauf einer us-playstation3 als bluray-player ehrlich gesagt nicht wirklich. die preise fuer blurays sind in etwa gleich, nur musst du beim import ueber online haendler in den meisten faellen einfuhrzoll bezahlen, was die blurays wiederum teurer macht. und inzwischen ist es ja doch schon so, dass die dvds 1:1 in europa und den usa auf den markt kommen.

ein firmware-update fuer eine codefree ps3 wird es wohl in absehbarer zeit nicht geben. wenn ueberhaupt einen chip, aber da sind die meisten leute momentan wohl doch noch vorsichtig. wer will sich schon eine konsole bei dem momentanen preis zerschiessen lassen? ;)

wenn du nicht regelmaessig in den usa oder kanada bist, lohnt sich der kauf einer us-playstation3 als bluray-player ehrlich gesagt nicht wirklich. die preise fuer blurays sind in etwa gleich, nur musst du beim import ueber online haendler in den meisten faellen einfuhrzoll bezahlen, was die blurays wiederum teurer macht. und inzwischen ist es ja doch schon so, dass die dvds 1:1 in europa und den usa auf den markt kommen.

ein firmware-update fuer eine codefree ps3 wird es wohl in absehbarer zeit nicht geben. wenn ueberhaupt einen chip, aber da sind die meisten leute momentan wohl doch noch vorsichtig. wer will sich schon eine konsole bei dem momentanen preis zerschiessen lassen? ;)

Also bei Amazon.com sind die Blu-Rays deutlich billiger als bei Amazon.de.

plus dt. maerchensteuer, plus versandkosten...

Versandkosten sind verschwindend gering.
Glaub mir, ich kaufe inzwischen fast alle DVDs bei Amazon.com -> unterm Strich noch immer viel günstiger als die deutschen DVDs.

Bei Blu-Ray siehts ähnlich aus, kann ich aber nicht aus Erfahrung sprechen.

ich find amazon - egal ob .com oder .de, bzw. .co.uk in meinem fall - sowieso recht teuer. wenn du importierst schau mal auf die kanadischen seite dvdboxoffice.com, die sind oft billiger als amazon. ausserdem schicken die ueber holland und - weswegen auch immer - gehen relativ haeufig am zoll vorbei.

ich weiss nicht, was blurays in deutschland kosten, aber ich bekomme hier blurays ab £10 und find das eigentlich nicht sonderlich teuer. beispiel: ghostrider kostet auf DVD momentan £14, auf bluray £16...

zu deiner frage, an sich ist dem import einer ps3 nichts entgegenzusetzen. die frage ist nur, wie du sie ins land bekommst. die meisten haendler werden dir einfach keine schicken, weil sie es nicht duerfen und das risiko recht gross ist, dass das ding vom zoll kassiert wird. amazon.com schreibt zu diesem thema zum beispiel "Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S."

ausserdem hast du in diesem fall keine garantie auf die kiste. wohl nicht soooo das problem, weil die konsole wohl offensichtlich nicht so haeufig kaputt geht wie gewisse andere konsolen, dessen name hier nicht erwaehnt werden soll... :D

wenn's dir hauptsaechlich um die blurays und nicht ums zocken von us-ps2-games geht, wuerde ich dir vermutlich zum import eines bluray-players raten. da sind die chancen hoeher, dass es ein firmware-update fuer die codefree-freiheit gibt.

zu dem angebot mit den fuenf kostenlosten blurays bei amazon.com: das ist ein mail-in offer, dass heisst, du bekommst erstmal die ps3 zugeschickt und musst dann einen proof of purchase irgendwohin schicken, damit du die filme bekommst. geht also auch nur, wenn du eine adresse in den staaten hast.

ich lasse meine us-einkaeufe grundsaetzlich an meine familie in den usa schicken und nehme sie entweder mit, wenn ich drueben bin oder aber lasse sie mir dann als privates paket schicken, dessen wert unter $20 gekenntzeichnet ist. so gehe ich eigentlich grundsaetzlich am zoll vorbei. nur wichtig dabei ist, dass sie die sachen einmal auspacken, sprich aus der folie nehmen, wenn es eingeschweisst ist.

wenn du mit aller macht eine us-ps3 willst und keinen importeur findest, wirst du dich ins flugzeug setzen muessen und einen kurzurlaub in den staaten machen muessen. eventuell kennst du ja jemanden, der sowieso rueberfliegt?

Zuletzt bearbeitet:
ich find amazon - egal ob .com oder .de, bzw. .co.uk in meinem fall - sowieso recht teuer. wenn du importierst schau mal auf die kanadischen seite dvdboxoffice.com, die sind oft billiger als amazon. ausserdem schicken die ueber holland und - weswegen auch immer - gehen relativ haeufig am zoll vorbei.

Bei de kann man ja die Tiefpreisgarantie nutzen - ist die billigste Bezugsquelle deutscher Neuware.
Import ist noch billiger und ja, ich kenne dvdboxoffice (+ play, blahdvd, cdwow etc.) und finde den Laden bisher nicht billiger als Amazon.com obwohl versandkostenfrei und niedriges Zollrisiko.
Ach und ja, ich weiß, dass es kanadische Dollar sind. ;)

Edit: DVDPacific ist teilweise billiger als Amazon.com und hat auch leicht niedrigere Versandkosten.
Zusätzlich ist das Zollrisiko hier ziemlich gering, wärend bei Amazon.com fast immer Zoll drauf kommt.

wenn's dir hauptsaechlich um die blurays und nicht ums zocken von us-ps2-games geht, wuerde ich dir vermutlich zum import eines bluray-players raten. da sind die chancen hoeher, dass es ein firmware-update fuer die codefree-freiheit gibt.

In welchem Preisrahmen sollen die denn liegen, dachte immer, die kosten deutlich mehr als ne PS3.

Danke erstmal, dass Du einige Punkte angesprochen hast.
Wie gesagt, reicht es mir normalerwesie, wenn ich US + kanadische DVDs abspielen kann -> wobei bei Blu-Ray RC1 ja noch viele weitere Länder umspannt. :)
Deshalb ist Umbau oder ähnliches auch nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Preisrahmen sollen die denn liegen, dachte immer, die kosten deutlich mehr als ne PS3.

gute bluray-player bekommst du ab ca. $500. behalt dabei aber den schwachen dollar im auge! das macht das ganze schon 'ne nummer ertraeglicher

nur als beispiel: http://www.amazon.com/Sony-BDP-S300...3?ie=UTF8&s=electronics&qid=1186762276&sr=8-2

allerdings ist - wenigstens bei amazon - wieder das problem, dass die das nur innerhalb der usa ausliefern (ist im beispiel auch wieder ein sony). schau dich einfach ein bisschen im netz um, das importieren eines players sollte wesentlich einfacher sein als der import einer ps3 :)

Amazon.com liefert schon seit 2 Jahren keine VidGames (und geschweige denn Hardware) mehr ins Ausland.

250 ,- € + 19 % Umst. + ca. 20 % (je nachdem als was es beim Zoll eingestuft wird) vom direkten Warenwert excl. Versand.

EBgames und Gamestop sind reichlich teuer, versenden meist superschnell per UPS, dann kommen aber die oben genannten Kosten und Provision (Frechheit) hinzu.

Hier kannste gut importieren:

www.videogamesplus.ca (Tolle Preise, toller Service)Achtung Kanadische Dollar

ABER: Viele amerikanische BD Filme (Warner Home) laufen auch auf PAL Konsolen und die Spiele (ausser Stranglehold) sind auch Region Free.

Zudem kommen die guten Filme im Herbst auch bei uns.

:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
250 ,- € + 19 % Umst. + ca. 20 % (je nachdem als was es beim Zoll eingestuft wird) vom direkten Warenwert excl. Versand.

Ich weiß gar nicht, was Du da ausrechnest (mein die 250€) und warum 19% + 20%?
Also wenn ich Zoll bezahlen muss sind das insgesamt 3,5% Zoll + 19% Mehrwertsteuer.

Und wenn ein Blu-Ray-Player (wo nachzugucken wäre, ob der besser/schlechter ist als der in der PS3) genauso viel kostet, warum sollte ich dann ni cht noch die Playstation Generationen mitnehmen.

Hier kannste gut importieren:

www.videogamesplus.ca (Tolle Preise, toller Service)Achtung Kanadische Dollar

Danke, werd ich mir mal angucken und im Hinterkopf behalten.

@ Lope 3,5 % gilt doch nur für DVDs und ähnliche Medien.

Wir haben doch von der Hardware geredet,oder nicht?:oops: Habe mich ein bisschen vertan, es währen dann ca. 13,9 %, da ein BD Player unter DVD Player wohl fallen wird.

Habe 2001 ca. 20 % vom Grundwert für meine Japan PS2 zahlen müsen. Naja....unser Dorfzollamt halt.

Auf jeden Fall solltest Du die nächste Pläsi Generation "mitnehmen". Und wehe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lope 3,5 % gilt doch nur für DVDs und ähnliche Medien.

Wir haben doch von der Hardware geredet,oder nicht?:oops: Habe mich ein bisschen vertan, es währen dann ca. 13,9 %, da ein BD Player unter DVD Player wohl fallen wird.

Habe 2001 ca. 20 % vom Grundwert für meine Japan PS2 zahlen müsen. Naja....unser Dorfzollamt halt.

OK, von sowas hab ich keine Ahnung... also dann danke für die Korrektur.

Auf jeden Fall solltest Du die nächste Pläsi Generation "mitnehmen". Und wehe nicht.

:D - hatt ich ja auch vor... ;)

also leute...
ich habe meine ps3 tatsächlich in japan gekauft und für das everybodys golf pak, plus einem pad (war aber ne aktion von tsutaya) für 360 euro umgerechnet gekauft.
hatte keine probleme beim zoll, aber nun hier zu haus ;-)
hab nur ein schwarz weiß bild auf meinem fernseher... is zwar ein röhrenbildschirm, aber unterstützt 60 hertz. hab die ps3 per scart adapter (benutze den alten vom wii, da bei der japan ps3 nur ein composite kabel beiliegt) an meinem tv und alle einstellungen probiert... nur schwarz weiß... schafft ein rgb kabel abhilfe oder muss ich n neuen tv kaufen???
echt schade, sonst funzt nämlich alles...
hoffe jemand kann mir helfen!!!

Zurück
Top Bottom