ich find amazon - egal ob .com oder .de, bzw. .co.uk in meinem fall - sowieso recht teuer. wenn du importierst schau mal auf die kanadischen seite dvdboxoffice.com, die sind oft billiger als amazon. ausserdem schicken die ueber holland und - weswegen auch immer - gehen relativ haeufig am zoll vorbei.
ich weiss nicht, was blurays in deutschland kosten, aber ich bekomme hier blurays ab £10 und find das eigentlich nicht sonderlich teuer. beispiel: ghostrider kostet auf DVD momentan £14, auf bluray £16...
zu deiner frage, an sich ist dem import einer ps3 nichts entgegenzusetzen. die frage ist nur, wie du sie ins land bekommst. die meisten haendler werden dir einfach keine schicken, weil sie es nicht duerfen und das risiko recht gross ist, dass das ding vom zoll kassiert wird. amazon.com schreibt zu diesem thema zum beispiel "Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S."
ausserdem hast du in diesem fall keine garantie auf die kiste. wohl nicht soooo das problem, weil die konsole wohl offensichtlich nicht so haeufig kaputt geht wie gewisse andere konsolen, dessen name hier nicht erwaehnt werden soll...
wenn's dir hauptsaechlich um die blurays und nicht ums zocken von us-ps2-games geht, wuerde ich dir vermutlich zum import eines bluray-players raten. da sind die chancen hoeher, dass es ein firmware-update fuer die codefree-freiheit gibt.
zu dem angebot mit den fuenf kostenlosten blurays bei amazon.com: das ist ein mail-in offer, dass heisst, du bekommst erstmal die ps3 zugeschickt und musst dann einen proof of purchase irgendwohin schicken, damit du die filme bekommst. geht also auch nur, wenn du eine adresse in den staaten hast.
ich lasse meine us-einkaeufe grundsaetzlich an meine familie in den usa schicken und nehme sie entweder mit, wenn ich drueben bin oder aber lasse sie mir dann als privates paket schicken, dessen wert unter $20 gekenntzeichnet ist. so gehe ich eigentlich grundsaetzlich am zoll vorbei. nur wichtig dabei ist, dass sie die sachen einmal auspacken, sprich aus der folie nehmen, wenn es eingeschweisst ist.
wenn du mit aller macht eine us-ps3 willst und keinen importeur findest, wirst du dich ins flugzeug setzen muessen und einen kurzurlaub in den staaten machen muessen. eventuell kennst du ja jemanden, der sowieso rueberfliegt?