Entwicklung von PS3 Games zu teuer!

Tja, auf der Wii sieht man eben, dass sich ohne großen Geldaufwand auch gute Spiele realisieren lassen.
Beste Beispiele dafür sind SSBB und Bloom Box :)

Auf der PS3 werden solche Konzepte gar nicht behindert. Ein Beispiel dafür ist das neue Eden von Pixeljunk
Das es immer Ausnahmen gibt, ist klar. Aber dass die hohen Entwicklungskosten der HD Konsolen innovativen und ausgefallenen Ideen Steine in den Weg legen, wird wohl kaum jemand anzweifeln, und darauf wollte ich hinaus.

Edit: Das bezieht sich jetzt auf Retailtitel und nicht auf PSN/XBLA.

Das ist natürlich ein wichtiger Vorteil der PS3 gegenüber den Konkurrenzkonsolen. Wenn Spieleentwicklungen teuer und zeitaufwändig sind, werden die Spiele natürlich besser (siehe hier).
Für Wii kann jeder Hobbyprogrammierer Spiele entwickeln - und genau diese Qualität haben auch die meisten Wii-Spiele.

das einzig was man damit erreicht ist, dass man ein grossteil des budgets den man für inhalt und kreativität ausgeben könnte für das überwinden schwachsinniger technischer probleme verbraten darf. übrig bleiben dann nur noch hausproduktionen oder mammutprojekte wie lair die dank entwicklungsproblemen den bach runter gehen.

lol hier wird noch immer diskutiert o_O
Wer nicht das nötige Kleingeld hat für PS3 Produktionen der solls halt lassen, hätt dann qualitätiv auch nicht hingehaut.
So kommt der Crap halt fürn WII.
Natürliche Auslese :goodwork:

Tja, auf der Wii sieht man eben, dass sich ohne großen Geldaufwand auch gute Spiele realisieren lassen.
Beste Beispiele dafür sind SSBB und Bloom Box :)
SSBB wird vom Budget her vermutlich sogar mit einigen Next-Gen Titeln mithalten können, günstig war das garantiert nicht.

Überlegung: Wenn FF13 von Anfang Multi gewesen wäre, dann wäre es bestimmt schon längst erschienen.... ;-)

wenn entwickler einer plattform den rücken kehren ists nie gut
klar gibts entwickler auf die man leichter verzichten kann als auf andere
aber ich denke hudson war immer für nette multiplayer spiele gut

imo ist das sowieso etwas, dass den playstations immer bissi gefehlt hat

Überlegung: Wenn FF13 von Anfang Multi gewesen wäre, dann wäre es bestimmt schon längst erschienen.... ;-)

Na klar sicher, gerade die doppelte Arbeit und dann noch früher erscheinen? Logik am cry. :lol:

Und FF 12 erschien 2006 und du willst mir sagen das ein Rollenspiel in dieser Größe von FF 13 weniger als 2 Jahre Entwicklung braucht um zu erscheinen? Und außerdem hat das nichts mit dem Thema zu tun

Na klar sicher, gerade die doppelte Arbeit und dann noch früher erscheinen? Logik am cry. :lol:

Und FF 12 erschien 2006 und du willst mir sagen das ein Rollenspiel in dieser Größe von FF 13 weniger als 2 Jahre Entwicklung braucht um zu erscheinen? Und außerdem hat das nichts mit dem Thema zu tun

dir ist aber auch klar, dass Square Enix nicht nur ein einziges Final Fantasy Team hat, oder? FFXIII war zu Beginn für die PS2 geplant und ich würde mal soweit gehen und sagen, es wurde mit FFXII Parallel entwickelt.

dir ist aber auch klar, dass Square Enix nicht nur ein einziges Final Fantasy Team hat, oder? FFXIII war zu Beginn für die PS2 geplant und ich würde mal soweit gehen und sagen, es wurde mit FFXII Parallel entwickelt.
natürlich haben die mehrere Teams allerdings dauert ein FF ca 5 Jahre und gerade FFXIII soll so einen impact auf die branche haben und revolutionieren wie damals FFVII das dauert eben seine Zeit eure These, dass sie nur warten ist einfach lächerlich^^

Ich verstehe nicht wie man teure Produktionen schön reden kann.:rofl3:
Dank diesem wartet man ewig auf AAA Games und am Ende sind die im Umfang geringer als die Vorgänger. Das is der Preis den man für bessere Grafik zahlen darf.

Ok für die Wii erscheint viel Müll wegen der leichten Programmierbarkeit aber unter den Haufen von Müll findet man letzendlich dann doch mehr top games als auf der PS3.

Oder auch als Beispiel, wie sähe wohl Smash Bros aus wenn die WII PS3 Grafik hätte ? Glaubt ihr es wären die gleiche Anzahl an Stages, Kämpfer udn Soundtracks vorhanden ? Mit etwas Glück ja, aber ganz sicher net vor 2009 erschienen udn das Geld hätte man dann schon für 2 gute Spiele gebrauchen können

Ok für die Wii erscheint viel Müll wegen der leichten Programmierbarkeit aber unter den Haufen von Müll findet man letzendlich dann doch mehr top games als auf der PS3.

na das halte ich fuern geruecht ;)

Oder auch als Beispiel, wie sähe wohl Smash Bros aus wenn die WII PS3 Grafik hätte ? Glaubt ihr es wären die gleiche Anzahl an Stages, Kämpfer udn Soundtracks vorhanden ? Mit etwas Glück ja, aber ganz sicher net vor 2009 erschienen udn das Geld hätte man dann schon für 2 gute Spiele gebrauchen können

soul calibur 4 zeigt doch dass man fuer nen next gen pruegler mit super umfang keine 4 jahre braucht,das brauchte sogar n jahr weniger in der entwicklung als brawl

Och ne nicht schon wieder. Könnt euch das immer wieder einreden, es wird dennoch nicht richtiger. :rolleyes:
Oder auch als Beispiel, wie sähe wohl Smash Bros aus wenn die WII PS3 Grafik hätte ?
Wäre dann Nintendos Fehler. Richtige Beat'em Ups wie Dead or Alive 4, Virtua Fighter 5 und bald auch Soul Calibur IV zeigen, dass sich HD-Optik und großer Umfang nicht ausschließen.

Och ne nicht schon wieder. Könnt euch das immer wieder einreden, es wird dennoch nicht richtiger. :rolleyes:
frag alle wiiler, die meisten werden dirs bestätigen. das ist docher DER hauptgrund für eine spielekonsole...:shakehead:
logisch, dass nen ps3ler das anders sieht, genauso wie ein xbox360er, aber das ist doch der geschmack, warum akzeptiert ihr das nicht :(

Klar ist das Geschmackssache. Kann man ohne Nintendo nicht leben, hat man eine Wii. Will man Final Fantasy oder Metal Gear Solid, dann hat man eine PS3. Oder eben wegen Halo oder Gears ne 360.

Nur hier wird grad wieder die eigene Meinung als Fakt hingelegt. Und dass die PS3 besser aufgestellt ist als Wii, wenn man die breite Masse anschaut, ist nun einmal Fakt.

Klar ist das Geschmackssache. Kann man ohne Nintendo nicht leben, hat man eine Wii. Will man Final Fantasy oder Metal Gear Solid, dann hat man eine PS3. Oder eben wegen Halo oder Gears ne 360.

Nur hier wird grad wieder die eigene Meinung als Fakt hingelegt. Und dass die PS3 besser aufgestellt ist als Wii, wenn man die breite Masse anschaut, ist nun einmal Fakt.
was meinst du mit breite masse, sieht man nicht an den verkaufszahlen, dass die breite masse lieber wii spiele spielt?

Zurück
Top Bottom