Entwickler auf der Games Convention

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Racoon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Racoon

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2004
Beiträge
815
18.07.05 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima und Shingo 'Seabass'Takatsuka - Leiter des Pro Evolution Soccer-Entwicklerteams - als Gäste auf der Games Convention in Leipzig sein werden. Die Messe findet vom 17.08.05 - 21.08.05 statt.

Kojima will die neuesten Ideen zur Metal Gear Solid-Serie vorstellen; ob das auch Metal Gear Solid 4 einschließt, bleibt abzuwarten. Außerdem stellt er Metal Gear Acid (PSP) vor. Kojima wird von Shinta Nojiri, dem Director von Metal Gear Acid, begleitet.

Shingo 'Seabass' Takatsuka wird Fans und Besuchern während der Show Einblicke in die vielen neuen Besonderheiten von Pro Evolution Soccer 5 (PS2, Xbox) geben. Für Seabass ist dies der erste Besuch einer solchen Show in Europa überhaupt.

Quelle: http://www.gamefront.de/
 
Sehr genial, und mittlerweile wird Kojima auch ingame material zu MGS3 zeigen, Hurra, die GC wird wahnsinn!
 
Games Convention: Mark Rein und weitere Epic-Entwickler anwesend
Midway gibt bekannt, dass die Entwickler von Epic Games auf der Games Convention Unreal Tounament 2007 (PC) vorstellen werden. Zugesagt haben:

- Marc Rein (Vice President von Epic Games)
- Jeff Morris (Producer)
- Jim Brown (Lead Level Designer)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon auf der Games Convention
Midway gibt bekannt, dass Eb Boon - Produzent und Designer der Mortal Kombat-Serie - die Games Convention besuchen wird. Er wird sich den Fragen der Presse und Fans stellen, sowie Mortal Kombat: Shaolin Monks (Xbox, PS2) ausführlich vorstellen.


gamefront




passt ja auch hier rein


Ich nenn den Thread um in "Entwickler auf der Games Convention", ist irgendwie besser wenn man über alle anwesenden "Berühmtheiten" spricht und nicht nur über zwei :)
 
In der "play playstation" steht, dass Seabass nur am Donnerstag da ist. Und ich bin nur Samstag und Sonntag da :cry: :cry: :cry:
 
Noch mehr (mehr oder weniger) wichtige Leute die auf der GC sind


Games Convention: Entwicklerliste von Sony
Nach Angaben von Sony CED werden auf der Games Convention in Leipzig voraussichtlich Entwickler-Team zu folgenden PS2-/PSP-Spielen anwesend sein (Liste ist noch nicht endgültig, Änderungen sind möglich):

Soul Calibur 3
WRC 5
Formel Eins 2005
WipEout Pure
Jak X
Ratchet
Sly 3
Lemmings
SpyToy (Ron Festejo)
MediEvil
World Tour Soccer
BUZZ
EyeToy: Kinetic
EyeToy: Play 3
SingStar THE DOME / SingStar 80´s
Socom III
Pursuit Force
24 The Game

gamefront.de
 
Mal sehen ob auch PS3 Projekte mit Entwickleranwesenheit vorgestellt werden
 
Peter Molyneux wird auch wieder da sein und, unter anderem, bei Giga auftreten
 
Eine weitere Größe wird auch da sein:

Leipzig ruft, und die Elite der Videospielindustrie kommt! Yuji Naka, der Erfinder von Sonic the Hedgehog und Vater aller Sonic-Spiele, wird extra für den Fachbesucher-Tag (17. August) der diesjährigen Games Convention aus Japan anreisen, um mit der versammelten deutschen Presse über seine aktuellen Projekte, kommende NextGen-Titel und Visionen zu sprechen. Mit im Gepäck hat er natürlich auch die für das 4. Quartal 2005 anstehenden Releases Sonic GEMS Collection (PS2 & NGC), Sonic Rush (Nintendo DS) und Shadow the Hedehog (PS2, Xbox & NGC). Am Donnerstag, 18. August, steht dann noch eine ausgiebige Autogrammstunde (Details folgen) für alle Sonic- und SEGA-Fans auf dem Programm.

Yuji Naka (39) begann 1984 bei SEGA als Programmierer für die 8-Bit-Konsolen SEGA SG-1000 und SEGA Master System. In den folgenden Jahren entwickelte und produzierte er u.a. die renommierte Phantasy Star-Saga. 1991 revolutionierte Naka mit Sonic the Hedgehog (SEGA Mega Drive) die Jump’n Run-Welt, und sorgte mit dem neuen SEGA-Maskottchen für maximalen Wirbel – in den Verkaufscharts, wie auch in den Herzen und Wohnzimmern so gut wie aller Videospieler rund um den Globus. Von da an gehörte Sonic, der schnellste und berühmteste Igel der Welt, zu den führenden Charakteren des Geschicklichkeits-Genres! Seit 2000 leitet Yuji Naka das eigens gegründete Sonic Team, und wurde 2004 außerdem zum R&D Creative Officer der SEGA Corporation ernannt.
PR-Mitteilung
 
Hoffentlich meldet sich auch Miyamoto oder Iwata wieder auf der GC. Letztes Jahr war Shiggy zwar nicht persönlich dort, aber er hat über die Leinwand etwas gesagt. Ich glaube zum DS.
Er hat sogar kurz deutsch gesprochen. :D (Rechtsklick, speichern)

Edit:
Rechtsklick speichern geht nicht. Ihr müsst die URL einfach in der Adressleiste einfügen:
Code:
http://kms.altervista.org/shiggygc.mp3
 
Sie sind zwar kein Hersteller, aber trotzdem ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auch auf der Games Convention.

Ich denke, dass ich am Stand der BPjM mal vorbeischauen werde, um mein Manhunt von denen signieren zu lassen :D
 
nasagoal schrieb:
Sie sind zwar kein Hersteller, aber trotzdem ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auch auf der Games Convention.

Ich denke, dass ich am Stand der BPjM mal vorbeischauen werde, um mein Manhunt von denen signieren zu lassen :D

LOL, genau^^
Ich glaub die Interviewen wir mal^^
 
Das ist ne gute Idee :)

Wow die GamesConvention dreht ja auf.. Letztes Jahr war das ja wohl etwas mehr dödelig.. Dieses Jahr geht es aufwääärts...

Richtige berühmtheiten.. BOAH.

Nur bräuchte ich jetzt so einen Insider Pass.. hrmpf..
 
Autogrammstunde auf Games Convention

Im Anschluss an das Spielemusikkonzert auf der Games Convention (17.08.05 - 21.08.05) in Leipzig wird es erneut eine Autogrammstunde mit vier bekannten Komponisten geben.

So haben Chris Hülsbeck (Giana Sisters, Turrican, Rogue Leader), Rob Hubbard (Human Race, International Karate, Nemesis the Warlock), Jason Hayes (StarCraft, Diablo, World of WarCraft) und Gustaf Grefberg (Enclave, Knights of the Temple, Chronicles of Riddick) ihre Teilnahme bereits zugesagt.

gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom