Nintendo Entwickeln Nintendo und Apple...?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Melvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ A.E% Welcome at Cosolewars :)

Ich hatte mal das Spiel MArios Zeitmaschine für den PC, also es kommt schon vor. Nur wars wohl nicht von Nintendo entwickelt (so mieß wie das war).

Seit Donnerstag darf Nintendo selbst Mobiltelefone entwerfen, bauen und vertreiben. Warum auf iPhone setzen, wenn man auch einfach ein NintendoPhone bauen kann? Nebenbei darf Nintendo ebenfalls seit Donnerstag auch einen Online-Musicstore betreiben. Wurde auf der Jahreshauptversammlung entschieden.

Seit Donnerstag darf Nintendo selbst Mobiltelefone entwerfen, bauen und vertreiben. Warum auf iPhone setzen, wenn man auch einfach ein NintendoPhone bauen kann? Nebenbei darf Nintendo ebenfalls seit Donnerstag auch einen Online-Musicstore betreiben. Wurde auf der Jahreshauptversammlung entschieden.

Die Entwicklung kann dauern :)
Und so eine Partnerschaft kann durchaus sehr lukrativ sein, I-Ware ist ein Garant für hohe Verbreitung und Stilsicherheit.

Einen Onlinestore zu betreiben schließt ja nicht aus in einen bestehenden (und sehr erfolgreichen) einzusteigen.
Fragt sich nur von wo nach wo da Geld fließen müsste.

Andererseits sind die nach der cdi Pleite sicher vorsichtig im Umgang mit ihren Lizenzen.
Ausserdem wären sie ja irgendwie schön blöd jemand anderen an ihrem Erfolg einfach mitverdienen zu lassen. Vor allem da ich nicht denke das dadurch neue Käufergruppen erschlossen würden.

Die Entwicklung kann dauern :)
Und so eine Partnerschaft kann durchaus sehr lukrativ sein, I-Ware ist ein Garant für hohe Verbreitung und Stilsicherheit.
Nintendo hält schon seit einiger Zeit ein Patent auf einen Handheld-/ Mobiltelefon-Hybriden. Sie müssten also scheinbar nicht bei 0 anfangen. Zudem wäre die Entwicklung für Nintendo denkbar einfach, denn sie haben so ziemlich alle Komponenten, die man für ein Mobiltelefon benötigt - von der Kompetenz im Bereich mobiler Geräte ganz zu schweigen.

Ich erwarte also keine Nintendo-Software für iPhone - ich erwarte tatsächlich das NintendoPhone.

Zurück
Top Bottom