Enttäuschungen 2019

Vieleicht Rage 2 nicht das es schlecht wäre cooles Gunplay, gutes altes Firstpersonshooter aber es fesselte mich ganz und garnicht. Alles auf hip und trendy getrimmt. Da fehlt mir ein bischen die gewisse Ernsthaftigkeit.

Zwar nicht gespielt aber die ganze Sache mit Fallout76. -Oh Man!!!

Obwohl die Idee mit einem Online Game glaube nicht neu war die damaligen Macher von Fallout hatten schonmal so etwas vor die Franchise wieder in die Wege zu leiten bevor Fallout 3 herauskam. Hatte das mal vor Ewigkeiten in irgendwelchen Mag´s gelesen es gab sogar Screenshots usw. Und jetzt macht man so etwas und dann bietet man ein Abo Dienst an?!?.

So nachdem Motto unser Spiel läuft. Machen wir ein Abo Modell daraus. -WTF?!?
 
Sekiro
Kingdom Hearts 3 (war das dieses Jahr??)
Resident Evil 2
Rage 2
Metro Exodus
Team Sonic Racing
Crash Racing
Sinking City
Trials Rising
Control

..und sicher noch mehr :D
 
Wolfenstein: Youngblood
Über das Semi Open-World Mechanik kann man streiten. Meiner Meinung nach funktioniert
Wolfenstein aber am besten Linear. Was mich aber am meisten stört: Trotz Stealth Anzug ist Stealth Gameplay total broken und fürn Arsch. Wenn ich mit ner aufgerüsteten, schallgedämpften Pistole nicht mit nem gezielten Kopfschuss Gegner ausschalten kann (ganz besonders nervig bei Kommandanten). Das Spiel zwingt einen quasi fast zur Rambo Manier. Besonders wenn es keine Checkpoints mehr gibt, die man manuell laden kann. Auch recht nervig ist das Upgrade System. Das hat in den vorherigen Teilen einfach alles besser gepasst. Und über Dialoge sowie das "Yo, cool, Bro-Dude-Sis" Gehabe der Zwillinge brauchen wir uns auch nicht unterhalten. Cringe vom Feinsten.
---
5 von 10


River City Girls

Yeah, Old School Beat Em Up aus der "River City" / "Kunio-kun" Reihe von einem meiner Lieblings Indie Entwicklern, Way Forward. Was soll schon schief gehen? Nun, Optik und Soundtrack tip-top, da gibts nix. Aber das Kampfsystem, das A und O bei so einem Spiel ist durchwachsen. Auf Switch wo ich es spiele, ist die Steuerung ziemlich schwammig, manchmal funktionieren Combos einfach nicht richtig oder man führt den falschen aus. Und ich spiele mit dem Analogstick, mit dem "Digikreuz" ist es noch schlimmer. Vielleicht ist es ja auch mit dem Pro Controller besser, keine Ahnung, nie ausprobiert.

Ebenfalls nervig. Blocken ist so gut wie unmöglich. Es ist schlimm genug, dass anscheinend eine framegenaue Eingabe notwendig zu sein scheint. Was aber auch nervt ist, dass wenn ein Gegner erstmal eine Kombo gestartet hat blocken/kontern nicht mehr möglich ist.

Und was auch total bescheuert ist, ist das Shopping System. Nicht nur, dass Moves oder Gegenstände im Verhältnis dessen, wie langsam man Geld verdient schweinisch teuer ist, bei Items kauft man sprichwörtlich die Katze im Sack. Denn was die Items bewirken sieht man erst, wenn man sie bereits gekauft hat, eine Beschreibung im Shop existiert nicht. Das die Menge des Geldes, dass man bei einem Ableben verliert, proportional dazu ist, wieviel man besitzt auch nicht sehr vorteilhaft ist.
---
6,5 von 10


The Hong-Kong Massacre

Kein totaler Reinfall, da das Spiel für das was es bietet spaßig ist. Aber es ist halt doch sehr kurz. Viel schlimmer sind aber - gerade wenn man die Herausforderungen macht - hunderte, frustrierende und unnötige Tode wegen unfairer KI und Clipping-Fehlern
---
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Astral Chain

Schon lange nicht mehr einen so großen Fehlkauf gemacht. Wahrscheinlich nicht mehr seit Starfox 0 oder Pandoras Tower.

Es ist vollgestopft mit Mechaniken und keine davon ist annähernd ausgereift und funktioniert im Spiel gut. Auch sehr viele unnötige Elemente wie die Detektivarbeit. Story und Charaktere zum davonlaufen. Musik packt einen nicht. Grafik alles andere als hübsch (Shopping Mall in Kapitel 4 lul die Inneneinrichtungen), unflüssiges Spielerlebnis. Es fehlt einfach der Spaß und der Polish im Gameplay und die grauenvolle Kamera die zu 90% der Zeit nicht funktioniert, tut sein übriges.

Hatte sonst immer blindes Vertrauen in Platinum, aber muss das in Zukunft auf jeden Fall überdenken. Wäre das Spiel Multi gewesen, hätts vllt knapp über 60% Wertungen bekommen.
 
Travis Strikes Back: No More Heroes
Zum Glück wurde schon ein richtiges No More Heroes 3 angekündigt :p

Kingdom Hearts III
"Was genau fand ich damals so toll an Teil 1&2?" habe mir die ganze Zeit beim Spielen gedacht. Mir tun die Kinder leid, die sich das Spiel nur wegen dem Disney Zeug gekauft haben xD

Devil May Cry V
Nero ist nicht schlecht, Dante spielt sich wie Zucker, aber Char Nr.3 (Name vergessen) hat mir das ganze Spiel versaut :p

The Legend of Zelda: Link's Awakening
1:1 Remake eines Game Boy Spieles, welches vielleicht damals beeindruckend war, aber heute viel zu simpel ist imo. Außerdem sind die Framedrops fukkin disgusting...

Indivisible
Die Level in 3D sehen einfach nur scheiße billig aus, das Leveldesign ist genauso scheiße und die Story + Präsentation ist Müll. Auch stört mich, dass viele Chars bloß random zu der Truppe dazustoßen ohne wirklich einen Grund zu haben. Lab Zero Games hätte sich lieber deutlich mehr von Valkyrie Profile abgucken sollen...:kruemel:
 
Concrete Genie:
Nicht falsch verstehen, es ist ein super Spiel und in meiner top 5 bei den GotY, aber gleichzeitig hat mich das Spiel auch etwas enttäuscht, vorallem in der Länge war es viel zu kurz gewesen, ich hätte am liebsten 3x so lange das Spiel gespielt (und ich rede nicht von immer wieder neu spielen).
Ausserdem hätte ich gerne auch in der zweiten Hälfte viel gezeichnet mit aufgaben, anstatt nur das bekämpfen der gegner.

Ausserdem hat mich The Legend of Zelda: Link's Awakening auch etwas enttäuscht.
 
Zurück
Top Bottom