Enthusia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Konami soll angeblich an dem Rennspiel Enthusia arbeiten, das für die PS2 erscheinen soll. Details sind leider nicht bekannt und sollen voraussichtlich auf der E3 bekanntgegeben werden (Danke an HolyMiles1000).

Quelle: gamefront

...und Alex Zickler, bei dem aber 50%iges Risiko für einen Beinbruch besteht :( Oder Jens Jeremies, der immer auf die Seite schaut, wo er überholt wird. Die Leute erschrecken sich aber dann, und fallen wieder weit zurück :) Oder Sebastian Kehl, der alle verprügelt und dann heult, so daß die anderen schweres Geläuf kriegen - haha, das wäre ja lustiger als Mario Kart...

Gabs nicht mal für die PSOne ein "Rennspiel", wo man mit den Charakteren um die Wette laufen muss?
Hab da irgendwas in Erinnerung...

enthusia.jpg

Ich wiederhole mich zwar jetzt aber naja...

Es wird spannend zu sehen sein ob es ein würdiger GT Konkurent wird!
Mir fallen bei diesen Bilder vorallem der McLaren SLR und die Nürburgring Nordschleife auf.
Grafisch scheint der Titel auch eher zu den bessere zu gehören.

Naja Sega GT sollte auch ein angeblicher "GT-Killer" werden. Geworden ist nichts daraus.

Man sollte das Game aber nicht gleich verurteilen. Die ersten Screens sehen gar nicht so schlecht aus. Scheint ziemlich in die Richtung Gran Turismo zu gehen.

Man muss auch zugeben das die detailvielfalt der Autos an GT rannreicht.
Von der Streckengrafik kriegn wir nicht viel zu sehen.
Der Umfang und das Handlich werden es entscheiden.
Aber ein besseres Handling als GT4 kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen.
Es währe aber zu wünschen das wir noch einen geilen SimRacer bekommen.
Ist der Titel eigenltich PS2 exclusiv????

Enthusia von Konami offiziell angekündigt / Homepage eröffnet

04.05.04 - Konami hat das Rennspiel Enthusia Professional Racing offiziell angekündigt, das 2005 in Europa erscheinen soll. Zu den besonderen Eigenschaften der 'Ultimate Racing Simulation' gehört ein neuartiges 'Visual Gravity System', das die Schwerkraft eines Wagens berücksichtigt.
Dadurch soll man die auf den Wagen wirkenden Kräfte nicht nur sehen, sondern auch 'fühlen'.

Es soll mehrere Hundert Autos von über 40 Fahrzeugherstellern geben. Jedes Fahrzeug wurde auch in echt von den Entwicklern gefahren. Zu den Kameraperspektiven gehören Ich-Perspektive und Von-Hinten-Ansicht.

Ferner sind unterschiedliche Wetterverhältnisse und Tuning-Möglichkeiten geplant. Bis zu zwei Spieler nehmen an den Rennen teil - ob das auch online möglich sein wird, ist nicht bekannt. Lenkräder wie das 'Logitech GT Force' werden unterstützt.

http://www.enthusia-racing.com/

Quelle: gamefront

Wurde irgendetwas auf der E3 über Enthusia berichtet??
Gibt es das Spiel noch überhaupt?

Mit Enthusia Professional Racing möchte Konami sich trotz enormer Konkurrenz auf dem Rennspielmarkt durchsetzen und führt ein so genanntes Visual Gravity System ein, das die G-Kräfte, die bei entsprechendem Fahrstil zweifellos spürbar auftreten, in Erscheinung bringt.

Der Spieler soll diese Einwirkung der Kräfte nicht nur sehen, sondern auch in irgendeiner Weise empfinden können. Zwar gibt es noch keinerlei Informationen zu letzterem Aspekt, aber eine optische Umsetzung ist durch massiven Einsatz von Motion Blur-Effekten zu erwarten, wie man sie aus den Dragrennen Need for Speed Undergrounds kennt. Acht neue Bilder des Rennspektakels gibt es ab sofort in unserer Screengalerie zu bewundern.

14268.jpg

14265.jpg

14264.jpg

Da sahen die 1sten Bilder viel besser aus! :shakehead:
Ich frage mich auch wie man die G-Kräfte spürbar machen will?
Ich erwarte eigentlich einen Flop!

Sieht gut aus..., wenn´s flimmerfrei ist und GT4 wäre es nicht, dann eine Schande für PD...

Zurück
Top Bottom