Enterprise...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
Startrek scheint nun endgültig von uns gegangen zu sein. Vor einiger Zeit konnte man noch auf eine weitere Staffel von Startrek Enterprise hoffen , aber wie sollte es anders sein macht nun UPN (United Paramount Network) einen Strich durch die Rechnung.Wie Startrek dot com nun bestätigt hat , wird Enterprise nach 4 Staffeln eingestellt werden.Bereits zu Zeiten der 3.Staffel , war die Serie durch einen angeblich Ideenlosen Handlungsbogen in die Schlagzeilen gekommen.Nun , ein Jahr später wurden die Episoden vom Inhalt her immer besser , aber die Quotten rutschten ins Bodenlose.Das tragische dabei ist , das Enterprise nicht mehr das 40 Jährige Jubiläum im Jahr 2006 mit erleben wird.

Wir werden dich vermissen ! :(

Wollte gerade einen Thread aufmachen, mir fällt dazu nicht mehr viel ein.

Enterprise war gerade auf dem Weg eine Star Trek Serie zu werden doch leider sind die Quoten stets runtergegangen. Das letzte Schmankerl dürfte wohl "A Mirror, Darkly" werden.

Schade um die Charaktere und um Manny Coto der in meinen Augen die Serie erst sehenswert gemacht hat.

Man muss aber ehrlich zugeben das Enterprise als Prequel nicht funktioniert hat, dafür war es gute Unterhaltung wenn man es nicht in Relation zu TOS stellt.

A Minorr ,Darkly und Demons sind die Hoffnungsträger :neutral:

Besonders schlimm ist es für Scott Bakula und Manny Coto, die beiden haben ihr bestes gegeben aber leider war zu dem Zeitpunkt das Schiff schon zur Hälfte mit Wasser vollgelaufen.

Die Absetzung ist nachvollziebar wenn man beachtet wieviel Enterprise kostet in der Relation zum Zuschauerinteresse, ich bin gespannt wie diese Reise zuende geht.

Enterprise hat immerhin eine Staffel länger ausgehalten als TOS, eine Serie die damals genau die selben Kritiken eingeimste wie Enterprise jetzt.

Also ich weiss nicht was die haben.. der Spannungsbogen in der 3. Staffel ist doch gut mit den Xindi.. Also ich finde (fand) es war Klasse Unterhaltung ^^

Es ist klasse Unterhaltung aber es war lange Zeit kein Star Trek, mit der 4. Staffel hat sich das geändert aber gerade hier drehen sie ihnen den Hahn zu.

Es war wie ne Klassenfahrt.. Die Typen nahmen sich doch alle nicht ganz ernst ;) Na ja, Captain Kirk hat's ja nur auf 3 Staffeln geschafft, da ist Enterprise mit 4 ja noch besser gewesen.. Aber dennoch schade...

Irgendwie passt das ja.. nachdem der Film Star Trek Nemesis so zum Kotzen war, ... ;)

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Ich trauere da nicht, Enterprise war die bisher schlechteste Trekserie. Ich habe alle ToS, TNG, DS9 und Voyager Folgen geguckt, aber Enterprise hat mich nach der ersten Staffel irgendwie Null interessiert.

Noch ne Runde Rotz und Tränen heult :( :( :( :( :( :( :(
Waruuuuuuuum nur die 4. Season ist doch soooo toll!!!

Tja ich bin ein unentschlossener Fan. Kirk konnte ich nie ab, das hat auch Spocky nicht rausgerissen. Die Kinofilme mit Kirk/Spock fand ich aber ausnahmslos gut. Die Next Generation fand ich früher als kleiner Junge blöd, weil ich mich nicht an einen Klingonen auf der Brücke gewöhnen konnte. Später als Student habe ich NG geliebt, 90% wegen Picard - er spielt einfach großartig, 20% wegen Data und 10% wegen Q (JA ICH WEISS AUCH, dass das zusammen 120% sind, aber 20% werden wegen LaForge abgezogen - Visor-Spack).
Die NG Kinofilme waren bis auf den letzten auch sehr gut, wobei mir komischerweise "Der Aufstand" am besten und besser gefallen hat First Kontakt. (Ich mag Borgs nicht so - eindeutig keine Schweden).
DS9 war zunächst nur ein schwacher Ersatz. Tatsächlich mochte ich Odo nicht und der Vergleich Sisko-Picard ist nur traurig. DS9 wurde aber immer besser und die letzte Staffel ist schlicht der Hammer. Viele Handlungsstränge und viel Tiefgang. Zum Ende hin fand ich DS9 sogar besser als NG. Ich hörte, es geht vielen so.
Voyager war nicht schlecht, aber warm geworden bin ich damit nicht. Konnte mit der Crew nicht, auch wenn Janeway und der Doc echte Casting-Treffer, und SO9 ist ein echter Stich waren. Paradoxerweise fehlte mir bei Voyager gerade das "lost in space" Feeling, das bei den bodenständigen NG und DS9 vorhanden war.
Tja und Enterprise habe ich ein paar mal gesehen und dann die Lust verloren und aus Zeitmangel (kein Student mehr...) mich nicht mehr aufgerafft. Schön, daß die letzte Staffel wohl ganz gut sein soll - ist wohl mal eine DVD Box wert.

... und irgendwie ist Babylon 5 auch besser als Star Trek. *duck*

Gruß
INCAS.

@Astro
Kannst Du bitte Deine Post vierteln....

So machts gleich viel mehr Spaß den Müll über die Müllserie zu lesen :shakehead: NE also ich hab Star Trek nie leiden können...naja, mit Spok wars noch irgendwie cool, aber hat seinen Reiz nach endlos viele NEuaufwäschen verloren...

Astro kannst du das NEIIIIN bitte umbrechen? Ist leider nicht mehr wirklich lesbar der Thread. Danach lese ich auch incas Posting :D

so euer wunsch sei mir befehl ^^ :( auch wenn der schrei ununterbrochen sein sollte :( :(

Also ich muss sagen das dieses Star Trek mich null interessiert hat und in meinen Augen kein richtiges Star Trek ist!!!!!

Daß "Enterprise" eingestellt wird, heißt ja nicht, daß das Franchise tot ist. Es ist ja schon wieder ein neuer Kinofilm im Gespräch und wer weiß? Vielleicht gibt es auch wieder eine ganz neue Serie.

Ich habe sehr gerne Voyager angeschaut und hab immer versucht es nicht zu verpassen.
Aber von Enterprise hab ich noch keine einzige Folge gesehen! Hat mich überhaupt nicht interessiert und tut's auch jetzt noch nicht.

Zurück
Top Bottom