Endlich haben sich meine Vermutungen verfestigt! BITTE LESEN

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe sowieso nicht was Jubei uns für einen Mist anbietet! Statements der USA???

Der größte Terrorist der Welt sind die USA selber! Dieses erfundene Trauma und das daraus resultierende Selbstmitleid sind kaum noch zu ertragen! Die meisten Amerikaner hatten sich schon 1Monat nach den Anschlägen total normaliesert! Und sogar Witze über Bin Ladin gemacht!

Es wundert mich sehr das man die Anschläge als das menschenverachtenste was je geschehen ist darzustellen versucht!

Gestern kam mein absoluter Liebling ;-) Volker Pispers (politisches Kabbarett) von 3Sat!

Er zog scharfsinnig Vergleiche Zwischen Israel und Afghanistan im Kalten Krieg! Kann ich nur jedem an Herz legen es mal zu hören!

Vielleicht noch etwas auus seinem Programm was ich sehr interessant finde und nur alzu deutlich macht wie menschenverachtend die Amerikaner sind!

Also ich mache es kurz!

In Süd Afrika sterben jährlich 1Million Menschen an AIDS! Mann könnte sehr vielen das leben enorm verlängern! Die Medikamente gibt es dafür! Sind leider sehr teuer ...

Die Süd Afrikanische Regierung wollte also zum Selbskosten Preis die Medis in Süd Afrika produzieren und an die eigene Bevölkerung verkaufen!

Wisst ihr was George Bush und seine Wixer da gesagt haben!?!

Sie haben gesagt: Nene das dürft ihr nicht! Das ist gegen die Regeln der freien Marktwirtschaft!!!

Ok sehen wir als Realisten das einfach mal ein! Aber jetzt kommt der Hammer!

Wenn aber in den USA 5 Menschen an Milzbrand erkranken nur weil ein beklopter amerikanischer Wissenschaftler mal seine Viren an Menschen ausprobieren will! Dann wird die Firma Bayer sofort gezwungen den Preis deutlich zu senken weil die USA es sonst selber produzieren!

Leider hat Bayer das Patent! Und nach den Prinzipien der freien Marktwirtschaft haben die USA kein Recht Patentrechte zu verletzen!

Mann kann also sagen 5Amerikaner sind mehr Wert als 1Million "Neger"!

Tja ist normal sowas!

Wollt ihr noch ein Bsp: das der Wahrheit entspricht!

Also: Wenn man in den USA jemanden einen heissen Kafffeee über das Bein schüttet hat man eine Klage am Hals von der erholt man sich sein Leben nicht mehr! Die Kinder des Opfers werden einen noch verklagen weil sie mit einen traumatisierten Vater aufwachsen mussten!

Wenn aber ein US Jet über einem Afghanischen Bergdorf eine Hochzeit Bombardiert nur weil diese nach alter Tradition ein paar Salutschüsse abgeben bekommen die Opfer 200$!!!!!!!

Oder wenn nach 1 1/2 Jahren menschenverachtenster Haltung ein unschuldiger aus Guatanamo Bay entlassen wird! Und ihm werden 100$ dafür in die Hand gedrückt ... was soll man dazu sagen????

@jubei

Willst du mir dafür einen bericht des pentagon vor die Nase legen? In dem vielleicht steht warum man das mit den Häftlingen machen darf? Die amerikaner haben einen total neuen Status erfunden! Sie müssen ihre gefangenen weder nach den genfer Krieggefangen konventionen geschweige denn nach eigenen rechtsstatlichen gesetzen festhalten!

Sie können sie wenn sie bock haben 10jahre dort halten und dann ohne entschädigung weglassen!

Dies sind Fakten! Nichts davon ist erfunden!!! Ich empfehle jedem Volker Pispers mal zu hören!

Wenn die Saudis tatsächlich 2 Billionen $ in den USA halten und an den Anschlägen beteilligt waren, wäre es dann nicht tatsächlich der größere Terrorakt gewesen Ihr Geld aus den USA zurückzuziehen und die Wirtschaft erheblich zu schwächen? Hätte man das so nicht viel einfacher haben können? ;)

Kotanji schrieb:
jup, dachte mir schon, dass keine Quelle zu den 8% zu finden ist, deswegen können wir dieses Argument erstmal getrost vergessen ;)
Dann zu dem amerikanischen Patrioten-Gefasel da oben: Sicher ist daran nicht viel "falsch", und es ist schwer, das Gegenteil von dem zu beweisen, was dort steht, nur ist das kein Wunder, wenn solche truistischen Phrasen kommen wie "The Allies (...) have driven the Taliban from power and deprived the Islamic terror network of one of its primary bases." Sicher ist das richtig, aber deswegen ist weder die Gefahr, dass die Taliban (oder andere, ihr nahestehende fundamentalistische Gruppen) weiter terrorisitsche Attentäter ausbilden, noch, dass die Taliban sich reorganisieren, geringer geworden - und Sätze wie (zum Thema Irak) "Right now it is a net importer of terrorists, and that is fine be me - better to kill them in Iraq than in Iowa." zeugen einfach nur noch von außenpolitischer Blindheit. :rolleyes:

Tut mir leid, dass sehe ich völlig anders. Du kannst ja auch hingehen und ihnen allen gut zureden und auf das Gute im Menschen bauen...das halte ich dann wohl eher für blind.. :)

Denkt hier wirklich jemand ernsthaft das irgendein Kreig (kein Bürgerkrieg) aus einem Motiv geführt wurde das sich nicht um Geld oder Terretorium dreht?

Six months before, the world had cheered as the statues of the dictator came crashing down. The Americans had seemed heroic. But now things were going very badly. The occupation was chaotic, the American soldiers were hated and they were facing threats from the surviving supporters of the dictator, whose whereabouts were uncertain.

Washington seemed unwilling to pay the enormous bill for reconstruction, and the president didn't appear to have any kind of workable plan to manage the transition to democracy. European allies, distrustful of the arrogant American outlook, were wary of co-operating. To many, it looked like the victory had been betrayed, since the American values of democracy, equality and well-being seemed unlikely ever to emerge.

That's how it looked in Germany in November, 1945. In our memories, history tends to become compressed: There was V-E Day, then the American soldiers were cheered by the people of Berlin, then the president announced that hundreds of millions would be spent on the Marshall Plan, then Germany became the prosperous and democratic place it is today.

That is not how things unfolded. The United States has always been good at removing dictators from power, but the tedious, dirty work we now call "nation building" has never come naturally, or quickly. . . .

Meanwhile, the world was outraged by the scenes of suffering and disorder coming from Germany. The people were going hungry: A report conducted in November,1945, indicated that 60 per cent of them weren't getting the bare ration of 1,550 calories per day (2,000 calories is generally considered a healthy minimum). The world waited for the president of the United States to announce a plan.

Asked why there had been so much friction between London and Paris over the years, Straw reportedly replied:

"A great many of the difficulties that have faced the relationship go back to the profoundly different experiences that we had in the war, with, quotes, Britain standing alone, and quotes, France capitulating and surrendering to the Germans."

According to the Daily Mail, Straw also said that pictures of France's war-time leader General Charles de Gaulle were displayed outside the gentlemen's lavatory in the foreign secretary's official London residence in Carlton Gardens, which was de Gaulle's former home.

The Daily Mail reported that Straw "reignited tensions" over the Iraq war, which France opposed, by accusing French leaders of being anti-American.

"There isn't any question but that a significant part of the way in which the French political diplomatic class defines itself is against America, and this has been a continuing neurosis amongst the French political class for many decades," Straw was quoted as saying.

http://sg.news.yahoo.com/030912/1/3e4hc.html

AL JAZEERA AND AL QAEDA?

http://www.latimes.com

MADRID — A Spanish judge formally accused a war correspondent for Arabic television station Al Jazeera of terrorist activity Thursday, ordering him jailed for alleged financing, logistical support and recruitment for Al Qaeda. . . .

The court document filed Thursday alleges that Alouni helped Mohamed Baiah, a suspected Al Qaeda courier, by letting him stay with him at his home in Granada and use his address to fraudulently renew his immigration status in 1998. During subsequent trips to Afghanistan, Alouni allegedly acted as a courier for the cell. The judicial order alleges that he brought cash in amounts as large as $4,000 to Baiah, a fugitive from Turkish police.

If you watched the Ric Burns documentary "The Center of the World" this week, you saw an effort to rewrite the story of 9/11, so it is no longer about murderous fanatics and selfless heroes, not even about life and death.

It is about globalization.

As we watch the jets tear into those buildings, as we watch them collapse, as we watch almost 3,000 neighbors die yet again, the show's narrator says without a trace of emotion:

"In a little less than two hours - with an almost poetically horrifying symmetry - the symbols and instruments of the city's uniquely air-minded culture, and of globalization itself - skyscrapers, jets and the mass media - would be turned back against themselves with a devastatingly lethal impact and effect."

Don't you see: globalization - that's what made this happen. Globalization - the political bogeyman of the age, the American disease.

But the truth is that "globalization" is really just code for "why they don't like us." It's just another way to say that this was our fault. Nothing could be more offensive.

In the two years since 9/11, we have heard small anti-American voices here and there try to turn this crime on us. They say we should ask why they hate us, as if there could be any justification for this act, as if the blame should fall to the victims, not the criminals. That is abhorrent. It is no different from saying that the Jews should ask why Hitler hated them. But, of course, it does not matter.

Yet this is the anti-globalization agenda: to blame us for our success and others' failures.

http://www.nypost.com/postopinion/opedcolumnists/5559.htm

DarthSonic schrieb:
Wenn die Saudis tatsächlich 2 Billionen $ in den USA halten und an den Anschlägen beteilligt waren, wäre es dann nicht tatsächlich der größere Terrorakt gewesen Ihr Geld aus den USA zurückzuziehen und die Wirtschaft erheblich zu schwächen? Hätte man das so nicht viel einfacher haben können? ;)

Natürlich weil sie es nicht wagen würden! Sie würden mit untergehen! Ich sage ja nicht das die Saudis alle Terroristen sind! Ich sage nur das die Beweislage hier eine intervention mehr Rechtfertigen würde als im Iraq!

Jubei schrieb:
In the two years since 9/11, we have heard small anti-American voices here and there try to turn this crime on us. They say we should ask why they hate us, as if there could be any justification for this act, as if the blame should fall to the victims, not the criminals. That is abhorrent. It is no different from saying that the Jews should ask why Hitler hated them. But, of course, it does not matter.

Sag mal Jubei so ein bescheuerte Aussage zu Zitieren ist doch wohl nicht dein Ernst!!!

Damit stellst du Anti-Amerikanismus mit Antisemitismus gleich! Glaubst du an sowas?

Jubei schrieb:
Yet this is the anti-globalization agenda: to blame us for our success and others' failures.

Ja aber natürlich! Euer Erfolg LOL

Welche Erfolge??? Die Terroristischen Aktivitäten gegen die Russen in Afghanistan? Die Unterstützung der rechten Contras gegen den demokratisch gewählten Sandinista Daniel Ortega?

Die Anstiftung zum Bürgerkrieg und Unterstützung von Pinochet gegen den linken Salvador Allende????

Die Perversionen in Vietnam? Die Giftgas abwürfe im Korekrieg?

Die unterstützung einer brutalen Siedlungspolitik der Israelis? Der Mord an unschuldigen Zivilisten im ersten Golfkrieg?

Die Unterstützung von Hussein gegen den Iran (Hussein griff mit Giftgas an)!

Das im Stich lassen der Kurden und Schiiten im ersten Golfkrieg?

Die Stationierung von US Einheiten neben den Heiligen stätten??? Was würde dieser Typ den sagen wenn die Taliban den vatikan besetzen würden???? Achso nix ;-) jaja aber Moslems nehmen ihre Religion leider ernst!

Natürlich sind das alles keine Gründe! Die Moslems z.B. hassen einfach die USA! So etwas will man uns etwas sagen????

Natürlich sie sind alle wie Hitler! Sie können nix dafür das sie so hassen!!!

Hitler war das abgrundtiefst größte Schwein das je an so enorme Macht kam! Dieser man war kein antisemit er war ein geisteskranker von minderwertigkeitsgefühlen geplagter Hurensohn!!!!!!!

Jubei wenn du schon zitierst dann schreibe bitte wenigstens was dazu!!!

Jubei schrieb:
Kotanji schrieb:
jup, dachte mir schon, dass keine Quelle zu den 8% zu finden ist, deswegen können wir dieses Argument erstmal getrost vergessen ;)
Dann zu dem amerikanischen Patrioten-Gefasel da oben: Sicher ist daran nicht viel "falsch", und es ist schwer, das Gegenteil von dem zu beweisen, was dort steht, nur ist das kein Wunder, wenn solche truistischen Phrasen kommen wie "The Allies (...) have driven the Taliban from power and deprived the Islamic terror network of one of its primary bases." Sicher ist das richtig, aber deswegen ist weder die Gefahr, dass die Taliban (oder andere, ihr nahestehende fundamentalistische Gruppen) weiter terrorisitsche Attentäter ausbilden, noch, dass die Taliban sich reorganisieren, geringer geworden - und Sätze wie (zum Thema Irak) "Right now it is a net importer of terrorists, and that is fine be me - better to kill them in Iraq than in Iowa." zeugen einfach nur noch von außenpolitischer Blindheit. :rolleyes:

Tut mir leid, dass sehe ich völlig anders. Du kannst ja auch hingehen und ihnen allen gut zureden und auf das Gute im Menschen bauen...das halte ich dann wohl eher für blind.. :)

Was hat denn das jetzt bitte mit der Sache zu tun?;) Ich bestreite ja gar nicht, dass der Krieg gegen Afghanistan gerechtfertigt war, und dass das auch teilweise für den Irak-Krieg gilt, nur sollte man im Nachhinein nicht die Fakten verdrehen, Gründe, reale Ergebnisse und idealistische Wunschvorstellungen vermischen, wie es der Autor in dem Artikel macht - und wenn er die beiden Kriege als Erfolg für den Westen deklariert und andere, für die USA unvorteilhafte Aspekte nicht kritisch bedenkt, ist er nunmal blind :)

orto schrieb:
Jubei schrieb:

Sag mal Jubei so ein bescheuerte Aussage zu Zitieren ist doch wohl nicht dein Ernst!!!

Damit stellst du Anti-Amerikanismus mit Antisemitismus gleich! Glaubst du an sowas?

Den Juden hat man doch auch vorgeworfen, dass sie die Menschheit ausbeuten würden. Was anderes tust Du auch nicht, nur dass Du es halt beliebig auf die USA beziehst.

Kotanji schrieb:
Jubei schrieb:
Kotanji schrieb:

Was hat denn das jetzt bitte mit der Sache zu tun?;) Ich bestreite ja gar nicht, dass der Krieg gegen Afghanistan gerechtfertigt war, und dass das auch teilweise für den Irak-Krieg gilt, nur sollte man im Nachhinein nicht die Fakten verdrehen, Gründe, reale Ergebnisse und idealistische Wunschvorstellungen vermischen, wie es der Autor in dem Artikel macht - und wenn er die beiden Kriege als Erfolg für den Westen deklariert und andere, für die USA unvorteilhafte Aspekte nicht kritisch bedenkt, ist er nunmal blind :)

Wer sagt denn, dass die Gefahr der Taliban für immer gebannt ist? Haben die USA schon alle ihre Truppen aus Afghanistan zurückgezogen? Wohl kaum. Der Feldzug war sehr wohl ein Erfolg, nur passt dies nicht in Deine moralische Weltvorstellung.

orto schrieb:
Jubei schrieb:

Ja aber natürlich! Euer Erfolg LOL

Welche Erfolge??? Die Terroristischen Aktivitäten gegen die Russen in Afghanistan? Die Unterstützung der rechten Contras gegen den demokratisch gewählten Sandinista Daniel Ortega?

Die Anstiftung zum Bürgerkrieg und Unterstützung von Pinochet gegen den linken Salvador Allende????

Die Perversionen in Vietnam? Die Giftgas abwürfe im Korekrieg?

Die unterstützung einer brutalen Siedlungspolitik der Israelis? Der Mord an unschuldigen Zivilisten im ersten Golfkrieg?

Die Unterstützung von Hussein gegen den Iran (Hussein griff mit Giftgas an)!

Das im Stich lassen der Kurden und Schiiten im ersten Golfkrieg?

Die Stationierung von US Einheiten neben den Heiligen stätten??? Was würde dieser Typ den sagen wenn die Taliban den vatikan besetzen würden???? Achso nix ;-) jaja aber Moslems nehmen ihre Religion leider ernst!

Natürlich sind das alles keine Gründe! Die Moslems z.B. hassen einfach die USA! So etwas will man uns etwas sagen????

Natürlich sie sind alle wie Hitler! Sie können nix dafür das sie so hassen!!!

Hitler war das abgrundtiefst größte Schwein das je an so enorme Macht kam! Dieser man war kein antisemit er war ein geisteskranker von minderwertigkeitsgefühlen geplagter Hurensohn!!!!!!!

Jubei wenn du schon zitierst dann schreibe bitte wenigstens was dazu!!!

Ich versuche nur Deinen Erkenntnisstand mit Fakten aufzufrischen. Dass muss ich nicht noch zwingend kommentieren. Offensichtlich sind ja Deine Quellen an Einseitigkeit nicht mehr zu überbieten, daher wollte ich Dir und anderen diesen kleinen Exkurs anbieten. :)

Im übrigen finde ich Dein Gefasel da etwas zu emotional aufbereitet. :) jedes Land hat Dreck am Stecken so wie auch die USA. Nur ist die USA eine Weltmacht...zur Zeit sogar "die" Weltmacht. Die USA oder die Russen entschuldigen sich nicht für ihre Vergehen im Kalten Krieg. Die beiden Seiten haben sich gegenseitig einem enormen Druck ausgesetzt, der leider oft zu Ungerechtigkeiten geführt hat. Diese Art von Ungerechtigkeiten sind jedoch Bestandteil der kompletten Menschheitsgeschichte.

Ein paar Jährchen noch, dann ist von der Weltmacht USA auch nicht mehr viel übrig.
Ein Land, das täglich 1 Millarde US-Dollar für Rüstung ausgibt und gleichzeitig sämtliche Umweltabkommen ablehnt, Kriege in ungezählter Zahl führt und Menschenrechte missachtet ist für mich keine Weltmacht. Eher ein Weltproblem...

Jubei schrieb:
Wer sagt denn, dass die Gefahr der Taliban für immer gebannt ist? Haben die USA schon alle ihre Truppen aus Afghanistan zurückgezogen? Wohl kaum. Der Feldzug war sehr wohl ein Erfolg, nur passt dies nicht in Deine moralische Weltvorstellung.

Würdest du bitte persönliche Bemerkungen über mich oder meine "moralische Weltvorstellung" (über die du sowieso nicht viel wissen dürftest) beiseite lassen? :)
Und nein, der Afghanistan-Feldzug war eben kein Erfolg, weil er die Ziele (Sicherstellung von Bin Laden und seiner Terrorzellen) nicht erreicht hat (ganz zu schweigen von der Demokratisierung, Befriedung der Warlords etc - gut, das waren auch nicht die ursprünglichen Ziele - vermutlich hatten die Amerikaner daran noch nicht einmal gedacht ;) ). Ist meine Meinung, auch wenn es natürlich auch kein absoluter Misserfolg war, schließlich wurde el Qaida empfinlich getroffen und Bin Laden hat seine Operationsbasis verloren - mir geht es nur darum, zu zeigen, dass die von dir zitierten Quellen an der Realität, die doch immer eine doppelte, mehrseitige ist, aufgrund ihrer einseitigen und unkritischen Herangehensweise vorbeigehen. Und mir tun die Leute leid, die diesen Quellen uneingeschränkt Glauben schenken - denn die sind genauso blind wie die Autoren selbst :)

Was für Fakten DU hier auf den Tisch wirfst habe ich dir gerade ja geschrieben!

Wenn du das Phenomän des Faschismus (etwas milde ausgedrückt) jetzt mit Anti-Amerikanismus gleichsetzt kann man dir nicht mehr helfen!

Deine Aussage das der Afghanistan Krieg ein Erfolg war ist dazu auch falsch!

Nichts wurde erreicht! Die Verbündung mit Warloards war nur solange "stabil" wie die Taliban noch da waren! Dem Land geht es nicht im geringsten gut! Es war überhaupt idiotisch zu glauben das die USA es leichter haben würden als die Russen!

Ein paar Sateliten mehr ändern wohl doch nix an der Situation!

Ich kann verstehen Jubei das es dir auf den Sack geht das immer einer alles Schuld sein soll! Aber das will ich gar nicht sagen!

Norman Mailer hat in seinem Buch "Heiliger Krieg: Amerikas Kreuzzug" geschrieben das die Demokratie immer wieder aufs neuste verteidigt werden muss! Sie ist ständig in Gefahr!

Das die USA oder Israel uns näher stehen und ich im Zweifelsfalle eher zu diesen Ländern und Lebensarten halte als zu irgendwelchen terroristen oder fundamentalisten ist klar! Aber wir dürfen nie aufhören zu hinterfragen was in der Welt geschieht!

Die USA haben eine ungeheure Verantrwortung! Und es ist bestimmt schwer dieser gerecht zu werden ohne daran zu zerbrechen! Aber ich glaube das es auch Menschlicher geht!

Sorry aber ich schreibe nunmal etwas emotionaler ;-)

Zurück
Top Bottom