Endlich darauf haben wir HDTV Besitzer gewartet!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jau solche Kabel gibt es - aber ob dir das was bringt ist ne andere Sache. Ich wollte mir mal eines kaufen, weil mein DVD Player YUV nur per Scart ausgegeben hat. Aber letztlich halte ich solche Kabel nur in Notfällen für sinnvoll und eigentlich überflüssig (die Hersteller sollten lieber YUV per Cinch ausgeben statt einen amerikanischen Standard auf einen europäischen zu pressen und Inkompatibilität ohne Spezialkabel zu erzeugen).

ich weiss, ist auch ein wenig off-topic.
Aber: wann wird denn nun endlich im tv richtiges hdtv auf richtigen fernsehsendern gesendet?
Also nicht nur premiere oder der eine astra kanal der nur hdtv werbung bringt :neutral:

wann kommt das endlich! :(

Die HDTV Sendungen von pro7, sat1 und co sind ja eh lächerlich da sie kein hdtv sind :neutral:

@Siskarad: Was genau ?

C-More sendet glaube ich derzeit jeden Abend 3 HDTV Filme unverschlüsselt - ist zwar ein skandinavischer Sender, aber da die auf englisch senden wohl net das Thema. Pro7 (&Co) haben auch immer wieder richtiges HDTV im Programm - aber ich verfolge das nicht. Das meiste ist derzeit aber wohl wirklich nur hochskaliertes SDTV. Ansonsten bleibt nur Premiere und ich glaube die haben die Receiver-Probleme immer noch nicht ganz im Griff.

Ist halt noch bissl hin, im Moment würde ich da nur Geld investieren in die benötigte Hardware wenn ich nicht aufs Geld gucken müsste. ;)

Mein Fernseher hat keinen YUV einfang. Alerdings kann er Progressiv Scan, bringt aber nix mit dem normalen Kabel. Deswegen suche ich ein YUV to Scart Kabel

Kann er denn YUV per Scart annehmen ? Mein Bruder hat auch den Fehler gemacht sich ein PS Gerät ohne PS Eingang zu kaufen - dies bedeutet, dass ein im TV verbauter DeInterlacer sich um die Umwandlung von "interlaced" nach "deinterlaced" (ProgressivScan) kümmert. Bei korrekt erstellten DVDs klappt das auch spitze, bei Konsolen und nicht korrekt erstellten DVDs -naja da geht es so dermaßen in die Hose, dass ich auf interlaced Darstellung (und damit halbe Auflösung) zurückstelle.

Sorry Siskarad, aber da ich noch keinen TV gesehen habe der nur über Scart PS Signale annimmt habe ich leider keine bessere Nachricht für dich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom