Endlich auch mal REmake gezockt

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Sodala jungens, ich gehöre nun auch zu denen, die sich erneut in das Haus des Schreckens gewagt haben, und ich muss sagen, das ich überaus positiv überrascht wurde.

Die Grafik strotzt nur so vor "lebendigkeit" und Details, das einem Anfangs wahrlich die Spucke wegbleibt. Die Hintergründe sind extrem hoch aufgelöst und nahezu perfekt animiert, und zusammen mit den deutlich aufgemotzten Sound bringt das eine echt beklemmende Atmosphäre. Charaktere sind sehr hoch polygoniert und der qualität entsprechend könnten sie glatt aus einer Rendersequenz stammen (aber Final Fantasy Movie Qualität haben sie lange nicht, wie einige hier laut getönt haben). Was mich besonders beeindruckt hat (und dazu gehört schon ein gewisses maß an Qualität) sind die Effekte wie das von dem Badewannenzombie heruntertropfende Wasser, was wirklich fast real aussah. Oder das Maul der Riesenschlage was nur so trieft von Speichel und dem Gift. Auch der Wassereffekt lässt so mach einem die Kinnlade herunterklappen wie z.B. in dem Haifisch-Becken :o :o :o Echt hammer, was da alles gezeigt wird. Leider gibt es einen wehrmutstropfen... die Hintergründe mussten Vorgerendert werden, was etwas ladezeit mit sich bringt.... denn es ist manchmal auch unschön, wenn der Schatten des Charakters (der leider SEHR grobkörnig ist :( ) auf einmal in die umgebung hineinploppt und 1.5-sekunden Ladezeiten zwischen dem Kamerawechsel hingenommen werden müssen :oops: :( Aber diese Kleinigkeiten übersieht man gerne, denn Resident Evil "REmake" ist einfach DER Hammer!
Das Spiel wurde wirklich umgekrempelt und zweifler, die meinen es ist ein billiger Aufguss mit besserer Grafik, sollten sich das es unbedingt vorher erst einmal ansehen, DAS STIMMT NICHT, denn es kommen komplett neue Storyerweiterungen, neue Sequenzen, neue Lokations, neue Waffen und Gegenstände, neue durchführbare Aktionen wie z.B. die Verwendung von Benzin um Leichen zu verbrennen und die Interaktion mit sogenannten Verteidigungswaffen und der größtteil der Rätsel wurde verändert, so das sogar mein Kollege, der den ersten Teil (plus Directors Cut) insgesamt wohl 10mal durchgezockt hat an einigen Stellen echt überlegen musste...

PS: Wir haben es von morgens 11 Uhr bis nachts 4 Uhr gespielt und sind kurz vor der letzten Etappe, aber da es 10 verschiedene Endsequenzen gibt lohnt es sich, das Spiel oft wieder durchzuspielen :goodwork:

Mein Urteil: ABSOLUTES KAUFARGUMENT! :D

Näheres zum Review in unserer Reviewsektion :) (aber das kennt ihr sicherlich schon :D ;) )

Freut mich das es dir so gefällt, und der cube gefällt dir hoffentlich auch.
Und jetzt denk mal an RE0, das game wird noch bessere Grafik haben....

Naja es sollten sich mal ein paar xboxler ein beispiel an dir nehmen...

:goodwork:

hab mir das remake auch mal in der videothek ausgeliehen und fands auch geil (vor allem die grafik) aber das spiel ist ein wenig kurz. in ca 10 stunden hatte ich es durch. aber sonst cooles spiel.

ich finds einfach zu schwer. ist mein erstes resi und ein wenig verzweifel ich. naja, dennoch find ichs genial und werds mir bald nochmal vorknöpfen!

ist auch mein erstes gewesen..auf normal ist es schon kanckig, hard hab ich noch gar nicht versucht...hab letztens erst ein neues ende gesehen..mit jill, chris und berry..ist ziemlich cool 8-)

das ganze spiel ist fett

die steurung ist ja wohl einer der trägsten die ich kenne.

Ja die Steuerung ist wirklich etwas träge, aber man gewöhnt sich schnell dran...

So schwer ist das Spiel außerdem nicht. Immer schön auf die Köpfe schießen (kurz bevor der Zombie dich erreicht die Waffe hochreißen und abdrücken, ausser beim Granatenwerfer), bis sie wegfliegen, das spart Benzin und vor allem Munition... wo ein Zombie mit der Automatik-Shotgun ca. 3 Treffer brauch (diese superschnellen und superstarken Zombies, die vom Tod wieder auferstehen, wenn man die nicht verbrennt nach dem ersten abschuss) brauchen se dann nur noch 1.

Welche Gegner ich besonders nervig fand waren die Wespen und die neuen Hunter....
Aber wir sind bisher noch nicht einmal an einem Gegner gestorben, eher an Giftgas und diesen Indiana-Jones Stein ;) insgesamt also 2mal....

Was ich so geil find is wenn du die Zombies mit dem Elektroschocker bearbeitest... geiles Feuerwerk :P

darkseed:

ich hab aber so angst :) und das mit der waffe hochreissen gelingt mir leider nicht immer!
mist. und ich bin eigentlich perfekt ausgestattet, musste aber dann festestellen, dass alle zombies wieder aufstehen. seit dem hab ich nicht mehr gespielt. :) hehe

also auf normal bin ich einfach oft gestorben, weil ich keine heilsachen mithatte (bzw nicht benutzen wollte,hehe :D )..das mit dem waffe hochreisssen klappt bei mir eher selten ;)

aber schön dass du endlich auch blut geleckt hast, dark :wink3:

REmake ist mein absolutes lieblingsspiel für den Cube.Das liegt daran dass ich ein Resi Fan allererster Stunde bin,ich hab glaub ich denn 1. Teil mit 10 gezockt.Die Atmosphäre ist einfach genial,ich freu mich schon darauf ne Party zu schmeissen wenn alle Teile bis auf den 4./dauert noch zu lange)draussen sind.Dann werden alle Teile nacheinander durchgezockt.Aber
@ DarkSeed
kannst du mal die enden hinschreiben und wie man sie bekommt?Wenn zu viele Spoiler drinnen sind kannste mir auch ne PM schicken.Ich wäre dir sehr dankbar.

Jill alleine (Barry die Waffe nicht geben beim Fight gegen den Mutanten und Chris auch nicht aus der Zelle befreien)
Jill + Chris (Barry die Waffe nicht geben, Chris aus der Zelle befreien)
Jill + Barry (Barry die Waffe geben, Chris nicht befreien)
Jill + Chris + Barry (Barry die Waffe geben, Chriss befreien)
Chris alleine (Rebecca vom Hunter töten lassen, Jill nicht befreien)
Chris + Rebecca (Rebecca retten, Jill nicht befreien)
Chris + Jill (Rebecca töten lassen, Jill befreien)
Chris + Rebecca + Jill (Rebecca retten, Jill befreien)
die anderen zwei weiß ich nicht, ich glaub aber die haben was mit der Hausexplosion zu tun

shadowman schrieb:
mist. und ich bin eigentlich perfekt ausgestattet, musste aber dann festestellen, dass alle zombies wieder aufstehen. seit dem hab ich nicht mehr gespielt. :) hehe
Kleiner Tip: Wenn du Zombies niedergeschossen hast, dann überzeuge dich davon, daß sie auch ausbluten. Nur dann bleiben sie erstmal liegen. Dann solltest du sie verbrennen, weil sie sonst zum Redhead mutieren und wieder aufstehen. Das kannst du dir natürlich sparen, wenn du ihnen den Kopf weggeschossen hast. Ein Zombie ohne Kopf steht nie mehr auf...
Man muß übrigens nicht alle Zombies erledigen und verbrennen: Man hat manchmal genug Platz, um ihnen einfach auszuweichen, z.B. wenn da irgendetwas ist, um das man herumrennen kann. Das schaffen die Kollegen nicht so schnell.

Cloud schrieb:
Jill alleine (Barry die Waffe nicht geben beim Fight gegen den Mutanten und Chris auch nicht aus der Zelle befreien)
Jill + Chris (Barry die Waffe nicht geben, Chris aus der Zelle befreien)
Jill + Barry (Barry die Waffe geben, Chris nicht befreien)
Jill + Chris + Barry (Barry die Waffe geben, Chriss befreien)
Chris alleine (Rebecca vom Hunter töten lassen, Jill nicht befreien)
Chris + Rebecca (Rebecca retten, Jill nicht befreien)
Chris + Jill (Rebecca töten lassen, Jill befreien)
Chris + Rebecca + Jill (Rebecca retten, Jill befreien)
die anderen zwei weiß ich nicht, ich glaub aber die haben was mit der Hausexplosion zu tun
Dann muss ich wohl nochmal zocken.Man muss eunfach beim Altar speichern,da kann man mit Jill ja alle möglichkeiten wählen.
Danke Cloud :love7:

Also ich fand das Spiel überhaupt nicht zu schwer, ich habs zum ersten mal auf dem Cube gespielt ohne den PS Teil zu kennen und hatte auch so keine Probleme. Ich schaff das Spiel in 4 bis 5 Stunden durch, mein Record war 3:49 Stunden und da hab ich schon noch ein bischen getrödelt habs bisher 4 mal durch, hab aber auch erstmal genug vom Spiel und warte auf RE0 :D

wie könnt ihr das spiel alle so schnell durchzocken?

ich hab jetzt schon sehr lange nicht mehr resi gespielt, aber ich glaub ich hab bei einer spielzeit zwischen 12-15 stunden aufgehört (und ich muss zugeben, dass ich nicht nur einmal einen walkthrough benutzt habe... :rolleyes: - ich hasse dieses spiel einfach) und hab irgendwie keine lust weiterzumachen.

@GameDude : Hey wirklich das war beim vierten mal Durchspielen, versuchs doch auch ich wette du würdest es auch schaffen. Man muss einfach sich einen Weg einfallen lassen, der der schnellste ist ohne dass man oft zurückläuft und schon packt man es auch unter 4 Stunden.

Zurück
Top Bottom