Ende der Switch Generation, was war eure liebste exklusive Spielereihe auf der Switch?

Was war eure liebste exklusive Spielereihe auf der Nintendo Switch?

• The Legend of Zelda Breath of the Wild/Tears of the Kingdom (3D Zelda)

Stimmen: 15 40,5%
  • The Legend of Zelda Links Awakening/Echoes of Wisdom (2D Zelda)

Stimmen: 1 2,7%
  • Super Mario Odyssey/Bowsers Fury (3D Mario)

Stimmen: 3 8,1%
  • Super Mario Wonder/Super Mario Maker 2 (2D Mario)

Stimmen: 0 0,0%
  • Splatoon

• Xenoblade

Stimmen: 6 16,2%
  • Mario + Rabbids Kingdom Battle/Sparks of Hope

• Kirby und das vergessene Land

• Super Smash Bros Ultimate

• Fire Emblem Three Houses/Engage

• Pokemon Karmesin/Purpur/Schwer/Schild/Arceus

• Pikmin 4

• Astral Chain

• Luigis Mansion 3

• Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order

• Ring Fit Adventure

• Yoshis Crafted World

• Animal Crossing New Horizons

• Metroid Dread

• Bayonetta 3

• Arms

• Paper Mario: The Origami King/Die Legende vom Äonentor

• Super Mario Party Jamboree/Superstars

• Sonstiges Exklusiv-Spiel

• Stimmen insgesamt
    37

CaptainSwitch

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2018
Würde mich mal interessieren mit welcher Spielereihe ihr auf der Switch am meisten Spaß hattet was Exklusiv-Games angeht. Leider passen bei weitem nicht alle Games in die Umfrage, selbst nachdem ich hier einige Teile als Spielereihe zusammengefasst habe sprengt es einfach die Möglichkeiten der Umfrage, daher habe ich mal die größten Reihen genommen und kleinere Games wie die Mario Sportspiele nicht mit reingenommen, kann man dann unter sonstiges wählen. Ports habe ich auch draußen gelassen weshalb z. B. Mario Kart 8 nicht dabei ist, fällt dann auch unter Sonstiges weil ich den echten Switch 2 Spielen hier den Vorzug geben wollte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich
The Legend of Zelda Breath of the Wild/Tears of the Kingdom (3D Zelda)

Arms, Astral Chain, LA, EoW, Xenoblade, Odyssey, Metroid Dread uswuswusw. … alle auf ihre Art geil, aber BotW und insbesondere TotK sind da einfach überragende Action-Adventures und plattformübergreifend die besten Erlebnisse der gesamten aktuellen Gen.

Weil ich wissen möchte was die Lieblingsreihe der Leute ist und keine Liste mit Spielen die sie allgemein toll fanden.

• Lob
Puh, das ist unmöglich. Zelda war ein Brett, Xenoblade war ein Brett. Pikmin 4 ebenso. Metroid Dread, Astral Chain ebenso genial. Marvel Ultimate Alliance 3 war cool. Smash sowieso. Ich glaub, ich nehme Mario Party :goodwork:

Bei mir ist es ganz klar Animal Crossing: New Horizons, da ich in kein Spiel mehr Zeit investiert habe und es sogar heute noch gerne spiele.
Zudem wurde das Spiel damals genau zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht (Corona) und ich hatte mich übelst gefreut, als ich mir pünktlich die Retail-Version im örtlichen Müller abholen konnte. Sowas war zum damaligen Zeitpunkt nicht selbsverständig gewesen.

Tears of the Kingdom.

Hab kein anderes Game mehr gezockt und WILL es auch wieder zocken, hab es aber nach dem letzten Boss Fight pausiert für andere Games in meinem Backlog.

Würde das auch fast separiert von BotW sehen, das doch klar abfällt gegenüber TotK und rückwirkend betrachtet mehr wie die Probe vor der Kür erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Auswahl?! :enton:

Dann nehme ich Kirby, obwohl es so viele wären/sind.

H2x1_NSwitch_KirbyAndTheForgottenLand_onlylogo_deDE_image1600w.jpg

Geiles und sehr atmosphärisches Game, und unsagbar viel co-op Spaß mit meiner Frau.

Im Schatten der Nintendo IPs gab es eigentlich nicht viel zu holen für die 3rds. BotW war definitiv das Highlight für mich gefolgt von TotK und Link's Awakening. By the Way , irgendwie verwechsel ich Dich ständig mit dem User @Hasenauge , seid Ihr verwandt?

Ein Haus ist kein Hasenauge und ein Hasenauge ist kein Haus. Nein, wir sind nicht verwandt. Zumindest weiß ich davon absolut nichts. :coolface:

Im Schatten der Nintendo IPs gab es eigentlich nicht viel zu holen für die 3rds. BotW war definitiv das Highlight für mich gefolgt von TotK und Link's Awakening. By the Way , irgendwie verwechsel ich Dich ständig mit dem User @Hasenauge , seid Ihr verwandt?

Ich verwechsel auch immer @Kantholz und @mermaidman , und dass obwohl sich beide nicht leiden können, glaube ich. :ugly:

BTT: Die beiden Zelda- Perlen hole ich mir auch für Switch 2.

Ich verwechsel auch immer @Kantholz und @mermaidman , und dass obwohl sich beide nicht leiden können, glaube ich. :ugly:

BTT: Die beiden Zelda- Perlen hole ich mir auch für Switch 2.
Sag mal?!..säufst du??:D
Ich kann hier eigtl jeden leiden ;)
Fast

Und ich bin eine legende

Mermaid ist ein nachkömmling

• Banderas
Hab ja nur ca 5 Spiele.
Werd aber vieles auf Switch 2 nachholen.
Aber am längsten war bei Animal Crossing und Pokemon Snap

• Freude
Zurück
Top Bottom