Retro Ende August geht es weiter: N-Gage kommt wieder.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oMiKEo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oMiKEo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Hallo alle zusammen!
So, ich hatte zwar noch nie einen N-Gage und möchte auch keinen haben (da ich eine PSP Besitze) aber für alle N-Gage Fans gibt es gute Nachrichten:
Nokia gibt N-Gage noch eine Chance Meldung vorlesen

Nokias N-Gage kommt offenbar wieder. Unter der erstmals im Oktober 2003 eingeführten Marke will der finnische Weltmarktführer Ende August neue Geräte präsentieren, berichtet die Wirtschaftswoche. Nokias Manager für die Spielesparte, Jaakko Kaidesoja, habe gegenüber der Zeitung bestätigt, dass der Konzern neue Handys für den Wachstumsmarkt der mobilen Spiele in den Handel bringen will. "In der zweiten Jahreshälfte werden wir eine Online- und Vertriebsplattform für Mobile Gaming unter dem Label N-Gage starten und neue Telefone mit leicht bedienbaren Spielefunktionen vorstellen“, zitiert das Blatt den Nokia-Manager.
Anzeige

Ob die neuen Spielhandys dem bekannten N-Gage ähneln ist dem Bericht nicht zu entnehmen. Im Herbst 2003 hatte Nokia das erste N-Gage, einen Hybriden aus Handy und tragbarer Spielkonsole, vorgestellt. Doch blieb das mit großen Erwartungen gestartete Spielhandy ein Nischenprodukt. Nokia führte die enttäuschenden Verkaufszahlen unter anderem auf eine zu kleine Software-Auswahl zurück. Doch Nutzer wie Tester zeigten sich wenig begeistert von dem Spielgerät. Auch ein Nachfolger konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Angesichts der großen Hoffnungen, die von der Handy- und Spielebranche in das Mobile Gaming gesetzt werden, will Nokia nun offenbar einen Neustart mit der glücklosen Marke wagen. (vbr/c't)
heise.de
Es werden mehrere Geräte kommen die allesamt N-Gage Titel benutzen können. Also nicht mehr nur "1 N-Gage" sondern mehrere Nokia Modelle die die N-Gage Plattform unterstützen.

Am 28. August wird Nokia neue Geräte vorstellen. Dieses Datum geistert so durchs Internet. Wahrscheinlich werden da auch diese N-Gage Geräte dabei sein.

Das Problem wird sein, daß diese Geräte nur Handys sind mit N-Gage Zusatz. Das N-Gage selbst war wenigstens 50:50. Nokia sollte aber den ganzen Mobilfunkkram rauslassen und ein reines Spielehandheld rausbringen, das wäre klüger. Man hat ja gesehen, daß das N-Gage trotz Subventionen durch Provider etc. nicht ankam. Technich gesehen, war es durchaus weit fortgeschritten damals und selbst heute könnte es tweilweise mit einem DS mithalten. Das ist Fakt. Nur bei dieser Crapvermarktung haben sie keine Chance.

Juhu!
...
Wer?

Also mal ehrlich: wer glaubt denn, dass N-Gage jetzt erfolgreich sein wird? Der Handheldmarkt dürfte gerade im Moment Neu- und Wiedereinsteigern ziemlich unzugänglich sein, DS-Monopol sei Dank.

Vorher bringt Apple noch nen I-Game oder I-Play raus und wird mehr Marktanteile als Nokia bekommen, wetten ?!

Das Problem wird sein, daß diese Geräte nur Handys sind mit N-Gage Zusatz. Das N-Gage selbst war wenigstens 50:50. Nokia sollte aber den ganzen Mobilfunkkram rauslassen und ein reines Spielehandheld rausbringen, das wäre klüger. Man hat ja gesehen, daß das N-Gage trotz Subventionen durch Provider etc. nicht ankam. Technich gesehen, war es durchaus weit fortgeschritten damals und selbst heute könnte es tweilweise mit einem DS mithalten. Das ist Fakt. Nur bei dieser Crapvermarktung haben sie keine Chance.

Sehe ich auch so. Nokia ist aber einer der letzten Firmen die noch in den Handheld markt einsteigen könnten und wirklich Chancen hätten. Zwar nicht mit einem N-Gage+Handy in einem aber ein reiner Handheld wäre wirklich eine interessante Sache. Das Geld u.s.w... wären mehr als da, deshalb verstehe ich auch nicht richtig warum man sich so an einem N-Gage+Handy Konzept festhält.

Interessant wäre es aber wenn Nokia das in (fast) allen seinen Geräten einbauen würde. Nokia verkauft jährlich um 400 Millionen Handys/Smartphones und würden nur 5% diesen N-Gage Service nutzen, bzw. Spiele dafür kaufen wären das um die 20 Millionen Benutzer die Spiele kaufen.

Wir werden ja sehen was Nokia mit den Geräten vorhat und ob sie dies in allen ihren Geräten einmal zum Standard machen wollen.

Ich werde mir die Geräte mal ansehen. Wenn ein ordentliches Smartphone darunter ist wird es gekauft und dann kann man auch ab un zu mal zocken. ;) Wir werden sehen...

Habe irgendwo gelesen, daß Nokia neue N-Gage Spiele aber nur online vertreiben will als DL. Sprich du lädtst die dann via Handy runter. Spricht vielleicht die Casualgamer an, aber echte Videospielefans wollen einfach ne Verpackung im Regal stehen haben. Ansonsten würde mich das an Jamba erinnern und Jamba = Satan ! bä...!

Habe irgendwo gelesen, daß Nokia neue N-Gage Spiele aber nur online vertreiben will als DL. Sprich du lädtst die dann via Handy runter. Spricht vielleicht die Casualgamer an, aber echte Videospielefans wollen einfach ne Verpackung im Regal stehen haben. Ansonsten würde mich das an Jamba erinnern und Jamba = Satan ! bä...!
So habe ich es auch verstanden doch hier: Klick wird davon geredet dass "ab 2008" Spiele in den Handel kommen würden.
Würde man nur Spiele via Download bekommen würde ich mir recht sicher keine kaufen. Das fängt schon bei den GPRS/UMTS Gebühren an...
Wir werden sehen. Sind noch um die 8 Tage.

Ich wrde jetzt mal Stark auf FLOPP! tippen, aber vllt gibts es ja doch eine Über... ach ne glaube ich nicht FLOPP!!!!

Mein Kumpel hatte eins (hat er letzte Woche verloren) und war total begeistert. Ich hab nie verstanden warum. Das einzig gute waren Wikipedia und der Duden, den er sich da raufgezogen hat.

Mein Kumpel hatte eins (hat er letzte Woche verloren) und war total begeistert. Ich hab nie verstanden warum. Das einzig gute waren Wikipedia und der Duden, den er sich da raufgezogen hat.

naja, diese Aussage ist aber eher eine, wenn man keine Ahnung hat. Sorry. Auf dem Teil gibt es zig riesen Blockbuster....Tomb Raider, Splinter Cell, Fifa, Civilisation, Sega Rally, Virtua Tennis usw. usw. weiss gar net wo ich aufhören soll. Sogar ein sehr gutes Ghost Recon oder Tony Hawks gibt es. Es krankt einfach nur an der miesen Vermarktung, diesen seltsamen Handy/Handheld-Hybriden und dem mikrigen Display. Ansonsten spricht nix dagegen. Leider wird Nokia kein Handheld in dem Sinn mehr rausbringen und auf Handyzockerei setzen, schätze ich. Das wird halt nix....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom