Bloody schrieb:gibs den keine linux version von SUSE?^^
:dizzy2:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bloody schrieb:gibs den keine linux version von SUSE?^^
tinkengil schrieb:Aber Linux bekommt nur einen sehr geringen Teil der CPU oder gar des Grafikchips zur Verfügung gestellt, viel machen kann man damit nicht.
Test1: Media files played locally (mp3, avi, divx, xvid, x264 / h264 HD files, including matroska files, decrypted DVD files)
McBain schrieb:scheisse,hab erst eben in nem tutorial mitgekriegt dass man für die linux installation ne usb tastatur braucht,nur hab ich sowas leider net :-\
http://www.ps3-talk.de/yellow-dog-linux-installieren-t1572.html
Simzone4 schrieb:Ich kann ja unter Linux den VLC Player installieren kann ich auch damit alle Format wiedergeben die er unterstützt oder nicht ?
Kann ich auch 1080i Videos wiedergeben ? (VLC)
Ich habe nämlich sehr viele HD Videos die im mkv Format sind und nur der VLC wiedergeben kann und ich leider nicht in mp4 umwandeln kann.
jamaica_rum schrieb:ach für eine wii-emulation wirds wohl noch reichen.![]()
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tinkengil schrieb::grin2: es reicht ja nicht mal für ne vernünftige PS2 Emulation, wenn ALLE Recourcen zur Verfügung stehen!
Unter Linux ist so gut wie keine 3D-Darstellung möglich
Master-Crown schrieb:-------------------------------------------------------------------------------------
GDC 2007: IBM shows off real-time Cell rendering
At the Game Developers Conference 2007, IBM displayed a Linux-based PS3 rendering of a complex 3 million triangle landscape in real-time and in full 1080p resolution using only software rendering techniques. Yes folks, full 1080p rendering despite the PS3's RSX being inaccessible under Linux.
GameTomorrow informs that IBM's system is set to workaround the RSX hurdle by reaching out across the network and leveraging multiple IBM QS20 blades to render in real-time with software based ray-tracing. The scalable iRT rendering is set to enable the PS3 to decompose each frame into manageable work regions and dynamically distribute them to blades or other PS3s for rendering.
Whew, okay, that's a whole mouthful that even we don't exactly understand. So here's a video of the GDC 2007 demo in action.
Will this eventually allow for decent Linux homebrew games and applications for the PS3? Better emulation on Linux perhaps? This blogger isn't exactly sure about how this Cell-based RSX side-step will ultimately impact graphics on Linux PS3, but it seems safe to say that it does look promising.
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Video hierzu:
http://www.youtube.com/watch?v=eEg7q2lk3QM
Vielleicht wird sich das für Linux Applikationen bzw. Spiele rentieren !!
Gruß
Kalle
SNES9x (Super Nintendo Emulator) Installieren :
1.Als "root" anmelden.
2.Terminal öffnen und "yum install snes9express" eintippen.
3.Downloaden und installieren. (Mit y bestätigen) Danach "root" abmelden.
4.Als "Benutzer" anmelden. (Wichtig: Nicht als "root", weils sonst Probleme mit den Ordnerrechten geben kann.
5.Downloade den Snes9x source code. Entweder per google suchen, oder hier: http://www.lysator.liu.se/snes9x/1.43/snes9x-1.43-src.tar.gz
6.Die Datei mit Winrar extrahieren. Den Ordner "snes9x-1.43-src" am besten in "snes" umbenennen.
7.Die Dateien (am besten auf eine Speicherkarte und dann) auf die PS3 übertragen. (Am besten auf den Desktop)
8.Dann wieder einen Terminal öffnen.
9.Ihr müsst nun in das "Snes9x"-Verzeichnis des Ordners den ihr gerade auf die PS3 übertragen habt.
Als Beispiel wenn ihr die den Ordner in snes umbenannt habt und den Ordner auf den Desktop kopiert habt:
"cd /home/Benutzer/Desktop/snes/snes9x". Natürlich muss "Benutzer" noch mit eurem Benutzernamen ersetzt werden.
10. Wenn ihr im Ordner seit, dann gebt ./configure && make ein.
Jetzt kommt eine Menge Text und es dauert 1-2 Minuten bis eure ausführbare Datei erstellt wird.
11. Geht nun auf Anwendungen->Spiele und zieht euch am besten die "Snes9eXpress" Anwendung auf den Desktop.
12. Startet die Anwendung.
13. Die Fehlermeldung kann getrost ignoriert werden.
14. Wählt oben "Console" und dann "Preferences". Wählt hier den Ort eurer Snes Anwendung (aus Punkt 9)
(im Beispiel wäre es wieder /home/Benutzer/Desktop/snes/snes9x) und den Ort eurer "Roms".
Ich habe meine Roms in einen Ordner "roms" getan und diesen Ordner in den snes9x Ordner.
15. Klickt auf "OK".
(15,5. Ihr könnt jetzt noch alle möglichen Einstellungen machen. Dies sollte jeder am besten nach dem Try&error princip machen.
Hier gibts nix generelles zu verstellen! Einzig am Sound kann/sollte man noch n paar Sachen aktivieren wenn es läuft!)
16. Wählt "ROM-Selector" und wählt eure rom aus.
17. Startet eure Rom durch anklicken von "Power".
Generelle Tips:
- Zumindest zum Ausführen von Snes9x wird die Oberfläche GNOME empfohlen da sie stabiler ist.
Dazu müsst ihr vorm anmelden eures Benutzernamens unten auf "Sitzung" gehen und GNOME auswählen.
- In Linux ist die groß und kleinschreibung wichtig, d.h. am besten alles klein schreiben UND keine Sonderzeichen verwenden.
- Da Bluetooth noch nicht funktioniert müsst ihr die Controller im Moment noch per USB kabel mit der PS3 verbinden!
- Beendet eure Emulation am besten mit "Esc". Ansonsten mag Linux das nicht so gerne
- Man kann in der Zeile "Befehl" unter Eigenschaften sagen welche optionen man aktiviert haben möchte.
Meine Befehlszeile sieht so aus: "snes9express -sy -ex -is -ts -nmv -r 7 -scale -hires"
- Den Terminal öffnet man entweder unter Anwendungen->Zubehör->terminal oder in der Leiste als "Gnome-Terminal"
Ich distanziere mich von allen rechtlichen Hintergründen mit Roms. Jeder sollte nur die Spiele emulieren die er auch besitzt!
mironicus schrieb:Die PS3 gibt es seit 4 Monaten in den USA und Japan. Da müsste es doch schon laufende Emulatoren geben? In der Regel muss man sie einfach nur neu kompilieren.
Cell-Optimierung ist darin aber noch nicht enthalten, dafür müsste man die EMUs dann umschreiben. Auch ohne SPUs dürfte die PS3 eigentlich alles bis auf Dreamcast schaffen. Allerdings ist eine Grafikbeschleunigung natürlich ein Muss um 3D-beschleunigte Spiele wie z.B. für N64 in hoher Auflösung mit Anti-Aliasing spielen zu können.![]()
McBain schrieb:ich hab ja linux fedora core 5 drauf,bekomme aber snes9x net zum laufen(hab das selbe tutorial,nur auf englisch ^^)
wenn ich nen neuen benutzer anlege,und mich dann einlogge tut sich nix mehr,linux startet einfach net,keine ahnung wieso :-/
Found a working C compiler (gcc).
Checking SDL...
which: no sdl-config in (/usr/kerberos/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/X11R6/bin:/home/Linkin/bin)
*** Couldn't find sdl-config. (You can get libSDL at http://www.libsdl.org/)
nachdem ich "make" versucht habe:
gcc -DX86 -O3 -fexpensive-optimizations -fomit-frame-pointer -funroll-loops -ffast-math -fno-strict-aliasing -mcpu=athlon -Wall -pipe -c -o main/rom.o main/rom.c
main/rom.c:1: Fehler: Falscher Wert (athlon) für Schalter -mcpu=
make: *** [main/rom.o] Fehler 1
McBain schrieb:ich hab n64 garnet erst ausprobiert,da sony eh noch die grafikkarten treiber zurück hält würde das sowieso ne diashow werden
McBain schrieb:und wegen benutzer,als bei der installation von fedora fragte er netmal ob man nen benutzer anlegen will,da geht nur root...hab dann natürlich unter gnome & root nen neuen benuitzer angelegt,aber wenn ich dsann auslogge und als benutzer einlogge läd linux einfach net und nichts reagiert mehr(muss die ps3 dann mit 5 sek druck auf die reset taste neustarten)