Anime Empfehlungen für einen Anime Noob :)

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo liebe Community,

Ich wollte mal gerne wissen ob ihr mir ein paar gute Animes empfehlen könnt, die mir vielleicht zusagen könnten.

Und zwar fand ich bis jetzt gut: Sailor Moon (früher, aber Magie und Co. find ich auch heute noch toll), Chobits, DEARS und Elfenlied gefielen mir bis jetzt sehr.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen von eventuell ähnlichen Animes oder die jemanden mit meinen Geschmack ansprechen könnten? :blushed:

Ähneln tun sie deinen Animes sicherlich nicht,aber ich zähle dir mal paar Anime auf,die ich hammer fand^^

Melancholy of the Haruhi Suzumiya
Gankutsuou
Monster
Death Note
Code Geass (Staffel 1 &2)
Kanon
Air
Neon Genesis Evangelion
Gungrave
Kimi Ga Nozumo no Eien
Samurai Champloo
Higurashi no Naku Kuro ni
Gantz
Love Hina
Cowboy Bebop^^

Um nur ein paar zu nennen xD
bzw. gabs so nen thread nicht schonmal?^^

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal gerne wissen ob ihr mir ein paar gute Animes empfehlen könnt, die mir vielleicht zusagen könnten.

Und zwar fand ich bis jetzt gut: Sailor Moon (früher, aber Magie und Co. find ich auch heute noch toll), Chobits, DEARS und Elfenlied gefielen mir bis jetzt sehr.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen von eventuell ähnlichen Animes oder die jemanden mit meinen Geschmack ansprechen könnten? :blushed:
Hmmm die Frage ist erstmal, ob du dir die DVDs kaufen möchtest, oder das Internet bevorzugst (natürlich nur von nichtlizensierten Serien;-))

Aber fangen wir mal an^^

Drama/Romance:
Kenshin
Kimi ga nozumo eien
Full moon wo sagashite
Onegai Teacher
Maison Ikkoku (best romance Anime ever aber schon ziemlich alt und lang)
DC Da Capo )romance, magic, Harem)
Love Hina (kommt am ehsten in die richtung von Dears)

Action
Full Metal Alchemist
Berserk ( Ziemlich krank am Ende und auch nur der Prolog: Vom Rest gibt es nur den Magna. Lohnt sich aber trotzdem)
Hunter X Hunter
Full Metal Panic

others
Hikaru no Go
Great Teacher Onizuka
Grave of the Fireflies
Monster
Planetes
Spitited Away
Yakitate Japan

Ansonsten gibt es hier eine sehr schöne Top 200 wo man auch informationen zu den jeweiligen Animes finden kann^^

http://www.animenfo.com/statistic/top.php?type=anime

1. so einen thread gibt es schon http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=53620

2. ich liste einfach mal ein paar sehenswerte die M@g!c vergessen hat und die mir auf anhieb noch einfallen (nur serien)
Baccano
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto
Saikano (Saishuu Heiki Kanojo)
Haibane Renmei
5 Centimeters per Second
NHK ni Youkoso!
Clannad (wenn dir Kanon und Air gefallen haben)
Claymore (ende doof, manga ist besser und geht weiter)
Darker than BLACK
Escaflowne
Full Metal Panic!
Furi Kuri (FLCL)
Ghost in the Shell Stand Alone Complex
Golden Boy
KURAU Phantom Memory
Kure-nai
Last Exile
Mushishi
Nodame Cantabile
Noein
Planetes
Seirei no Moribito
Shigurui
Tengen Toppa Gurren Lagann

Also ich würde natürlich gerne gratis im Internet mir die Animes ansehen aber sicher gibts die besten nicht im Internet legal zum ansehen. Gehe ich mal von aus. Ist nicht so das ich mich da auskennen würde. :blushed:

Kaufen würde ich durchaus in Betracht ziehen, dann müssten sie aber wirklich meinen Geschmack entsprechen, deshalb auch der entsprechende Thread hier, der mir Emfehlungen für meinen speziellen Geschmack liefern soll, von Leuten die sich halt auskennen und die halt wissen welche Filme jemanden gefallen könnten, der die im ersten Beitrag genannten Animes mochte. ;)

Ich möchte nicht allgemein wissen welche Animes gut sind, auch wenn das natürlich auch immer interessant ist, aber nach solchen Empfehlungen müsste ich ja so gut wie jeden Anime kaufen. :D Wenn ihr versteht, ich suche nur die, die irgendwie Ähnlichkeit mit oben genannten Animes haben oder Leuten die die Filme halt mochten zusagen sollten.

Ich hoffe ich hab euch nun nicht total verwirrt und es ist irgendwie klar geworden was ich möchte. :)

PS: Tötet mich, aber ich möchte Animes mit deutscher Synchro. ^^

Sorry, Leute, aber mal ehrlich, die meisten Vorschläge hier dürften für Anime-Anfänger viel zu anspruchsvoll sein. :-D

Und da es sich bei MondPrinzessin offensichtlich um eine Dame handelt, verstehe ich nicht, wieso einige "Psycho"-Sachen hier aufgelistet sind. Also wirklich, nicht jeder weibliche Anime-Fan / -Interessierte hat den gleichen Geschmack wie VegetaEx. :lol:

Aber das macht uns hartgesottenen (Fast-)Otakus die Sache schon relativ schwer, vor allem wenn es etwas mit deutscher Synchro sein soll (da müssten wohl DVDs her und da ist teuer...:().

Mir fallen da spontan nur zwei Serien ein, die ich gut finde und in Frage kommen könnten:

School Rumble von Verlag Tokyopop. Eine Liebeskomödie. Die DVDs sind dank Tokyopops neuer Niedrigpreis-Politik sogar sehr günstig zu haben, könnten aber zum Teil schon vergriffen sein: http://www.tokyopop.de/webshop/index.php?cat=c133_School-Rumble.html

Generell dürfte Tokyopop eine gute Lösung sein, günstig an deutsche Anime-DVDs zu kommen, schau dir die Seite von denen ruhig mal an, vielleicht findest du ja eine Serie, die dich interessiert. Eventuell Rozen Maiden (wobei ich hier nicht sicher bin, ob die Staffel komplett erschienen ist)?

Cardcaptor Sakura ist auch eine gute Serie mit viel Charme und Magie, die auf Deutsch erhältlich ist. Wenn du CLAMP magst, dann wäre diese Serie wohl optimal für dich. Ich glaube aber, dass die Serie nicht vollständig auf DVD erschienen und zudem nicht so günstig wie die von Tokyopop ist. Zwei Filme dazu gibt es auch. Allerdings finde ich persönlich die deutsche Synchro unerträglich, weshalb meine Schwester und ich die zwei Filme auf Japanisch mit deutschen Untertiteln geschaut haben.

Anhand deiner aufgenannten Serien denke ich, dass diese hier deinem Geschmack entsprechen könnten, sind zumindest nicht zuuu komplex.

Edit:
Schande über mein Haupt, ich habe so sehr in meiner nicht vorhandenen, deutschen Anime-Kiste gekramt, dass ich glatt die Chefin vergessen habe, die ja neuerdings auch Deutsch spricht. :-D

Uaaaah, ich bin unwürdig für die SOS-Brigarde. :blushed:

Also: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Die erste DVD ist bereits erschienen, die zweite folgt in ein paar Tagen. Über die Genialität dieses Animes brauche ich wohl kaum Worte zu verlieren, man braucht sich nur die Avas der Anime-Fans hier anzuschauen. :-D

Dürfte mit nur 13 Folgen auch nicht zu teuer sein. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sie/er mochte halt auch Elfenlied und ich habe sie ja auch extra noch in Genre eingeteilt (mit links).

Und gerade Kenshin ist wirklich gut (bis folge 63 oder 65^^)

Allerdings schränkt sich die Sache durch ihren/seinen wunsch nach einer deutscher Syncro doch sehr ein.^^

Hehe, ich dürfte vor einer Minute gerade die perfekte Lösung reineditiert haben. ;-)

Hehe, ich dürfte vor einer Minute gerade die perfekte Lösung reineditiert haben. ;-)
Damit schreckt man die Leute eher ab :P

Sorry aber Haruhi ist.1 ziemlich dämlich und 2. wirklich nur halblustig, wenn man sich viel mehr mit dieser "materie" auskennt^^

Damit schreckt man die Leute eher ab :P

Sorry aber Haruhi ist.1 ziemlich dämlich und 2. wirklich nur halblustig, wenn man sich viel mehr mit dieser "materie" auskennt^^

Haruhi ist deutsch, auf DVD, nicht zu teuer und vor allem unsere Chefin. Das reicht. :haruhi3:

Darji, es bringt nichts, mit einem Haruhiisten zu diskutieren! :-P :uglylol:

Wirf mal nen Blick auf Shintaisou bzw. die Werke von Murakami Teruaki.

1. sind beide Shintaisou OVAs nicht auf deutsch erschienen soweit ich weiß und
2. wie schließt du von den genannten serien auf gewalt-gymnastik-hentais? gymnastik, weil in Sailor Moon auch geturnt wird, gewalt wegen Elfen Lied und ecchi wegen Chobits+Dears?^^

@MondPrinzessin

Murakami macht nur hentais

1. sind beide Shintaisou OVAs nicht auf deutsch erschienen soweit ich weiß und
2. wie schließt du von den genannten serien auf gewalt-gymnastik-hentais? gymnastik, weil in Sailor Moon auch geturnt wird, gewalt wegen Elfen Lied und ecchi wegen Chobits+Dears?^^
Wenn du meinst. ^^

Du musst einem auch jeden Spaß verderben. =_=

One Piece

Und du brauchst im Grunde sonst überhaupt keine Animes mehr.

Lad dir einfach die ungeschnitten Mellow Folgen, solange der Anime nicht offiziell hier in Deutschland auf DVD erscheint.

Was besseres gibt es einfach nicht! Frag RWA der ist Anime Redakteur bei der größten europäischen Anime Zeitschrift (Namen vergessen), der kennt sich aus. Und One Piece ist seit dem start des Animes seine Nummer 1.

Natürlich sieht auch die restliche Animewelt One Piece als klare Referenz, Genre übergreifend. Der One Piece Thread im CF Forum hat ja nicht grundlos fast 120.000 Hits, doppelt soviele wie der Ghibli Thread.

Amen.

Also Mahou-Shoujo, Romantic (Comedy) und Mystery (-Horror) mit einem Schuss Ecchi?

1. Magical Girl Lyrical Nanoha:
3 Seasons, alle 3 abgeschlossen, nicht in D lizenziert, ist ein Magical-Girl-Anime mit sehr starken Shounen-Elementen und einer guten Portion SciFi, Yuri gibt es als Beilage, eigentlich weniger klassisch im Magical-Girl-Genre.

2. Card Captor Sakura:
Eher ein klassischer Magical Girl, so ziemlich der einzige, der Sailor Moon noch toppt (Von den klassischen)

3. Paranoia Agent
Mystery-Thriller nach Art von Hitchcock, etwas verwirrend vielleicht, aber extrem spannend

4. Seto no Hanayome
Romantic Comedy, zwar mit wenig ecchi, aber in den letzten Jahren so ziemlich das beste in der Richtung

5. Lovely Complex
Auch eine Romantic Comedy, aber weniger abgedreht, ist ebenfalls Top

6. Gankutsuou
Verfilmung des Buchklassikers "Der Graf von Monte Christo" von Dumas, stilistisch erstklassig umgesetzt und faszinierend und packend bis zum Schluss

7. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Nur im O-Ton anschauen!!!

Ich hab hier mir jetzt mal die Empfehlungen angeschaut. Die meisten sind nicht so toll, Darji hat sich als Einziger wirklich Mühe gegeben neben Magic.

Ich liste für dich jene Serien, die ich speziell in Kategorien reinhau:

Einzigartige Serien, die in ihrem Genre ein Massenphänomen sind:
Fullmetal Alchemist (Action/Drama/Twist Plot)
Hunter X Hunter (Action/Thriller/Twist Plot)
Death Note (Thriller/Twist Plot)
Neon Genesis Evangelion (Action/Thriller/Twist Plot)
Hikaru no Go (Boardgame/Drama)
Tengen Toppa Gurren Lagann (Epic)

Grundsätzlich solltest du diese Serien kennen, sie erfinden teilweise das Rad komplett neu und wirken nicht wie jede andere Serie. Speziell bei Hunter X Hunter fällt das mit dem psychologischen Effekt auf, jedoch verschiebt sich das Genre später immer weiter in Abenteuer.

Gute Serien, die in ihrem Genre populär sind
The Prince of Tennis (Sport/Comedy)
Love Hina (Comedy)
Cowboy Bebop (SciFic/Action/Western)
Melancholy of the Haruhi Suzumiya (Comedy/Parody)
Monster (Thriller)
Great Teacher Onizuka (Comedy, School)
Black Lagoon (Action)

Bei so vielen Serien würde ich dir am ehersten Neon Genesis Evangelion empfehlen, sie war für 95% der Leute die Serie, die uns zeigte, dass Serien extrem spannend sein können.

Blos kein Evangelion denn das ist 1 sehr anspruchsvoll und 2 sehr sehr emo und depressiv^^

Vielen Dank für die vielen Empfehlungen und welche genau davon muss man kaufen und welche kann man wo im Internet sehen?

Und was ist ecci?

Was Hentais sind hab ich ja schon per Zufall mal rausgefunden. Ich dachte mir oh ein Anime im Fernsehen, naja ^^ lassen wir das. Mein Bruder fands ganz toll. Gloria nannte sich das Ding. :blushed:

Zurück
Top Bottom