Sorry, Leute, aber mal ehrlich, die meisten Vorschläge hier dürften für Anime-Anfänger viel zu anspruchsvoll sein. :-D
Und da es sich bei MondPrinzessin offensichtlich um eine Dame handelt, verstehe ich nicht, wieso einige "Psycho"-Sachen hier aufgelistet sind. Also wirklich, nicht jeder weibliche Anime-Fan / -Interessierte hat den gleichen Geschmack wie VegetaEx.
Aber das macht uns hartgesottenen (Fast-)Otakus die Sache schon relativ schwer, vor allem wenn es etwas mit deutscher Synchro sein soll (da müssten wohl DVDs her und da ist teuer...

).
Mir fallen da spontan nur zwei Serien ein, die ich gut finde und in Frage kommen könnten:
School Rumble von Verlag Tokyopop. Eine Liebeskomödie. Die DVDs sind dank Tokyopops neuer Niedrigpreis-Politik sogar sehr günstig zu haben, könnten aber zum Teil schon vergriffen sein:
http://www.tokyopop.de/webshop/index.php?cat=c133_School-Rumble.html
Generell dürfte Tokyopop eine gute Lösung sein, günstig an deutsche Anime-DVDs zu kommen, schau dir die Seite von denen ruhig mal an, vielleicht findest du ja eine Serie, die dich interessiert. Eventuell
Rozen Maiden (wobei ich hier nicht sicher bin, ob die Staffel komplett erschienen ist)?
Cardcaptor Sakura ist auch eine gute Serie mit viel Charme und Magie, die auf Deutsch erhältlich ist. Wenn du CLAMP magst, dann wäre diese Serie wohl optimal für dich. Ich glaube aber, dass die Serie nicht vollständig auf DVD erschienen und zudem nicht so günstig wie die von Tokyopop ist. Zwei Filme dazu gibt es auch. Allerdings finde ich persönlich die deutsche Synchro unerträglich, weshalb meine Schwester und ich die zwei Filme auf Japanisch mit deutschen Untertiteln geschaut haben.
Anhand deiner aufgenannten Serien denke ich, dass diese hier deinem Geschmack entsprechen könnten, sind zumindest nicht zuuu komplex.
Edit:
Schande über mein Haupt, ich habe so sehr in meiner nicht vorhandenen, deutschen Anime-Kiste gekramt, dass ich glatt die Chefin vergessen habe, die ja neuerdings auch Deutsch spricht. :-D
Uaaaah, ich bin unwürdig für die SOS-Brigarde.
Also:
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Die erste DVD ist bereits erschienen, die zweite folgt in ein paar Tagen. Über die Genialität dieses Animes brauche ich wohl kaum Worte zu verlieren, man braucht sich nur die Avas der Anime-Fans hier anzuschauen. :-D
Dürfte mit nur 13 Folgen auch nicht zu teuer sein.