Empfehlung für alle Action RPG Fans!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cruciatus

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
8 Jan 2010
PSN
ObcuraNox
Nunja, ich wollte euch mal mein absolutes Lieblingsspiel empfehlen...Demon´s Souls. Das gute Stück ist leider nicht in Deutschland erhältlich, daher muss man auf USA Import zurückgreifen, und das Ganze demnach in Englisch zocken. Das spielt allerdings keine große Rolle, da in dem Spiel zu 90% alles auf Action gesetzt wird, und die Story vernachlässigt wird. Das kann man jetzt negativ sehen, aber wer das Spiel einmal selbst gespielt hat, wird sich darum nicht kümmern. Ihr werdet zu oft damit beschäftigt sein eure Haut zu retten, als dass ihr über eine tiefgreifende Story grübeln könnt, und ich persöhnlich bin ganz froh mal etwas Abwechslung von diesen "Frage und Antwort" Spielen, bei denen man immer etliche Auswahlmöglichkeiten hat etwas zu beantworten, und dann immer was anderes rauskriegt...Siehe Oblivion/Fallout/Dragon Age. Insofern ist das aber ein guter Punkt, das man auf gut Deutsch gesagt auf die Story scheißen kann. Ihr müsst im Grunde nur wissen, was eure Ausrüstung macht, und das sollten selbst Leute mit unterdurchschnittlichen Englischkenntissen hinkriegen.

Ansonsten sieht es nämlich immer so aus : Du hier, Gegner da. Mach sie kalt.

Wer jetzt denkt das ist ein stupides Hack n Slay Game wie z.B Untold Legends, liegt falsch. Das Sspiel hat es in sich, es ist wirklich höllisch schwer, aber es bleibt immer auf seine Art und Weise fair. Wenn man stirbt, dann weil man es selbst versaut hat, nicht weil die Gegner unfair waren. Man muss selbst abwehren, ausweichen, angreifen usw usw. Und glaubt mir, das ist auch nötig. Man darf keinen einzigen Gegner unterschätzen, sonst ist man geliefert und gibt den Löffel ab...Was mich zum nächsten Punkt führt.

Sterben ist nicht gleich sterben in Demon Souls, es gibt die Body, und die Soul Form. Sollte man in Bodyform sterben, wechselt man in die Soulform. Dies hat zur Folge das man nur noch 50% HP hat, aber man macht ebenso mehr Damage, und bewegt sich leiser, was gut ist um sich anzupirschen. Aber der viel wichtigere Punkt der dann zum Einsatz kommt, ist der Multiplayer.

Es gibt 4 Möglichkeiten seinen Körper wiederzuerlangen :

1) Einen Endboss killen.
2) Einen speziellen Stein benutzen
3) Einen anderen Spieler killen
4) Einen anderen Spieler helfen.

Jetzt kommt der Multiplayer...Es gibt den Blue Eye Stone, und den Black Eye Stone. Mit dem Blue Eye Stone, hinterlässt man eine sogenannte Soul Mark, die von anderen Spielern gesehen werden kann. Wenn sie diese benutzen, wird man automatisch in ihr Spiel gewarpt, und hilft ihnen so die Monster zu erledigen. Der Black Eye Stone ist das Gegenteil von Helfen, benutzt man ihn, bricht man in das Spiel eines zufällig ausgewählten Spielers ein, und macht Jagd auf ihn.

Dazu kommt eine ordentliche Spielzeit ( Ich habe beim ersten Mal 28 Stunden gebraucht ) welche aber nie künstlich in die Länge gezogen wirkt, wie es am Ende von z.B Killzone 2 der Fall war.

Ich könnte jetzt noch etliches zu dem Spiel schreiben, aber ich will nichts spoilern^^

Wenn ihr Fragen zu dem Game habt, könnt ihr mich gerne fragen, ich kenne mich mittlerweile ziemlich gut in dem Spiel aus. Wenn so Empfehlungen hier nich gerne gesehen sind, bitte ich um Entschuldigung, dann werd ich einfach ne verkürzte Version in den "Bewertet eure Spiele" Thread stellen.

Wenn ihr Fragen zu dem Game habt, könnt ihr mich gerne fragen, ich kenne mich mittlerweile ziemlich gut in dem Spiel aus. Wenn so Empfehlungen hier nich gerne gesehen sind, bitte ich um Entschuldigung, dann werd ich einfach ne verkürzte Version in den "Bewertet eure Spiele" Thread stellen.

Naja im Grunde genommen hat niemand was gegen solche Empfehlungen aber es gibt genug Möglichkeiten auf CW diese zu schreiben ohne einen Thread zu eröffnen^^
Z.B. den "Bewertet eure Spiele" Thread usw.
Sonst würden wir hier auf CW in tausenden von diesen Threads ertrinken ;)

Sollte ja auch mehr ne Vorstellung des Spiels, als ne Bewertung sein, weil das wahrscheinlich sogut wie niemand kennt^^

Edit : Okay, ich muss zugeben, ich bin Blind. 3 Threads unter mir ist ein Thread für Demon Souls...Hab den überhaupt ned gesehen. My Bad, kann closed.^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom