Also ich fand das RPG für die X360 gar nicht so schlecht. Es war ebend ein typisches JRPG ohne grosse Erneuerungen. Die Story war solide, gute Grafik und ein gutes Kampfsystem. Sicher für viele heute nicht mehr so modern dass es Zufallskämpfe gab.
Das Kampfystem ist in 5 x 3 Feldern pro Seite unterteilt und man machte ebend pro Runde seine Züge mit seinen bis zu vier Charakteren, was dem Spiel ein leicht strategische Note verlieh. Neben Skills, Magie konnte man dann noch sehr starke Kombos ausführen. Natürlich musste man immer beachten, das jeder Skill oder Zauber nur einen bestimmten Wirkungsbereich hat. Nur da gab es einen kleinen Bug und zwar war die Reihenfolge ganz wichtig. Als Beispiel wenn man einen Chara auf ein Feld bewegte, dieser dann einen Unterstützungszauber aussprach. Man dann als nächstes einen zweiten Charakter auf ein Feld stellte in Reichweite des Unterstützungszauber, wirkte der Unterstützungszauber nicht auf den zweiten Charakter.
Man hatte auch Golems in dem Kämpfen als Unterstützung. Am Anfang nahm man das was man fand, doch ab dem Kasino hatte ich nur noch einem Golem bis zum Ende, weil der einfach sehr stark war. Das könnte man auch als Minuspunkt anrechnen, dass dies nicht ausgeglichen genug war. Was mir noch ganz gut gefiel, waren die Videosequenzen und das man die Statuswerte der Charaktere oder Golems mit Punkten noch extra frei erhöhen konnte.
Leider so viele Geheimnisse gab es auch nicht, ausser gegen Ende ein grosses Bonusdungeon, wo wirklich auf den tieferen Ebenen sehr starke Gegner kamen und man gute Items oder Skills fand. Was mich da auch störte, das die Gamerspoints nur direkt auf die Hauptstory verteilt waren.