Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    82
Und ich sag nur wie die Realität hier aussieht.
Wie meine Vorposter es schon sagen wenn man will geht es. Ohne große Umstellung.
Einfach das Laden integrieren im Leben. Anstatt tanken zu fahren.

Mlt mehr E Autos steigt auch die Ladeinfrastruktur . Das bleibt ja nicht gleich.

Geht ja im Ausland auch.

Du denkst zu sehr im jetzt und vergangenen. Da wird es mit Sicherheit noch technische Veränderungen geben die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.
Vor nicht mal 20 Jahren hat Steve Jobs das 1. iPhone hoch gehalten und gesagt "Damit werden wir die Welt verändern" und viele haben gelacht und den Kopf geschüttelt. Am lautesten war es wohl Nokia (und die sind schon lange Geschichte)

Ich träume davon das ich es noch erleben werde das lauter kleine Elektro Flitzer rumfahren und jederzeit selbstständig Fahrgäste aufnehmen.
Und das zum Ticketpreis vom öffentlichen Nahverkehr. Ich komme aus der Haustür, das Teil fährt vor, ich steige ein und das Gefährt bringt mich selbstständig dahin wo ich hin will. Und zurück oder zum nächsten Ort genau so.
Das wird auch genau so passieren @zeerookah, ist nur eine Frage der zeit. Ich hoffe aber, dass uns der Individualverkehr erhalten bleibt, ich fahre gerne Auto...manchmal nur, um runterzukommen.

@Bomberman82

Ich würde mich sehr über einen Wankel Mazda freuen, am liebsten in einem leichten und puristischen MX-5

Das wird auch genau so passieren @zeerookah, ist nur eine Frage der zeit. Ich hoffe aber, dass uns der Individualverkehr erhalten bleibt, ich fahre gerne Auto...manchmal nur, um runterzukommen.

@Bomberman82

Ich würde mich sehr über einen Wankel Mazda freuen, am liebsten in einem leichten und puristischen MX-5
Der Individuelle Verkehr wird sicher bleiben. Dann kauft man Pedale Lenkrad als Option dazu. Wird halt teurer in der Versicherung sein. Da es mehr Unfälle verursacht

Bin ich früher auch. Ich habe mein Cabrio geliebt und meinen GTI zwischenzeitlich auch.
Vor 5 Jahren habe ich zum rumfahren & runter kommen das e-bike entdeckt und war restlos begeistert.
Und seit dem ich mich damit im freien bewege in 5 Jahren nicht einmal mehr Krank gewesen. Einfach nur Klasse :alt:

Und wer soll das alles bezahlen? :coolface:
Die Autos bzw die Technik darin entwickeln sich inmer weiter und somit der Kunde.
Im Endeffekt wird es günstiger. Weil die Autos nicht mehr 23h am Tag stehen.

Klar die Chinesen dann Steuern sie uns aus China. Der deutsche will halt lieber alte Technik haben 😉

Wer nicht sparen will fährt Verbrenner

Ich bezahle lieber mehr und verzichte dafür auf die ganzen Nachteile, die ich mit einen E-Auto hätte. Wenn du sparen musst, dann verstehe ich aber durchaus, warum Du diesen Kompromiss eingehst bzw. eingehen musst. Immerhin scheint der Kostenfaktor ja dein einziges Argument FÜR ein E-Auto zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle lieber mehr und verzichte dafür auf die ganzen Nachteile, die ich mit einen E-Auto hätte. Wenn du sparen musst, dann verstehe ich aber durchaus, warum Du diesen Kompromiss eingehst bzw. eingehen musst. Immerhin scheint der Kostenfaktor ja dein einziges Argument FÜR ein E-Auto zu sein.
Ach gibt noch mehr. Leistung im Überfluss was PS angeht. Ruhiges weniger rupiges fahren. Entschleunigt beim fahren. Weniger Zeit geht fürs tanken verloren.
Ich muss nicht sparen nur sind die Kosten ein großer Faktor. Zusammen mlt Pv Wärmepumpe ein WinWin.
Sparsames fahren trotz viel PS möglich.
Durch die E Mobilität hab ich wieder am fahren bekommen bzw Autos.
Hab viele S RS Modelle von Audi schon gefahren Aber E zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Klar gibt es Nachteile die werden von Jahr zu Jahr weniger. Wer nen Haus hat und trotzdem noch nen Benziner kauft....

Klar gibt es Nachteile die werden von Jahr zu Jahr weniger.

Ohne Ausnahme jeder E-Auto Besitzer, den ich kenne, kauft sich als nächstes wieder einen Verbrenner. Am Anfang haben es sich alle schön geredet und wie toll das doch alles ist und was noch nicht so klappt, wird schon noch werden... Am Ende hat die Unzufriedenheit aber dann doch gewonnen. Die Kompromisse sind zu groß und werden es wohl noch lange bleiben. Ich jedenfalls bin froh, gar nicht erst auf die unzähligen falschen Versprechungen (Lügen) reingefallen zu sein.

Ohne Ausnahme jeder E-Auto Besitzer, den ich kenne, kauft sich als nächstes wieder einen Verbrenner. Am Anfang haben es sich alle schön geredet und wie toll das doch alles ist und was noch nicht so klappt, wird schon noch werden... Am Ende hat die Unzufriedenheit aber dann doch gewonnen. Die Kompromisse sind zu groß und werden es wohl noch lange bleiben. Ich jedenfalls bin froh, gar nicht erst auf die unzähligen falschen Versprechungen (Lügen) reingefallen zu sein.
Dann bist du leider ganz schön verblendet. Sorry. Studien zeigen das die Wechselrate sehr gering ist. Ich kenne z.b keinen der vom E Auto zum Verbrenner zurück ist.
Kenne viele die vom Hybrid aufs E sind. Weil sie fast nur über Akku fahren.

Problem ist eher wenn man sich 0 mit dem Thema beschäftigt holt man sich das falsche E Auto für sein Fahrprofil. Das kann frusten liegt aber am Käufer. Klar man muss vorher sich mehr Gedanken machen was man braucht.

Aber ne E Lüge ist es definitiv nicht. Außer man sieht wieder nur Blind ne Ideologie dahinter

Zurück
Top Bottom