Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    82
Viel Reichweite bekommst du beim Modell 3 LR RWD. Kostet halt 45k € Dann kommst halt auf der BAB 500km und im Mix 680-700.
Id7 geht noch ist aber teurer und wieder Extras dazu. Ebenso neue CLA aber alles über beidem Preis.

Wenn man sich die neue BYD CATL Generation anschaut kommen noch große Sprünge. Laden von 10% -80% in 6 Minuten in 9 auf 98% usw. Megawatt laden . Chinesen haben den Nachteil nicht so effizient zu sein. Neue I3 von BMW kommt in Herbst wird WLTP an die 900km gehen.

Also ja Sprünge wird es immer geben. Nur die Frage ob man es braucht. Jemand der wie ich nur daheim lädt braucht kein MW laden.
Viel Reichweite hat seinen Preis.Aktuell durch nen großen Akku.

Diese ganzen autonome Fahren ist ja auf dem Papier ganz nett, aber da sind wir halt in der EU noch lange nicht soweit, was die gesetzlichen Rahmen anbelangt. Von der mobilen Netzabdeckung / mobiles Highspeed Internet, darüber schweigen wir mal lieber.

Diese ganzen riesen Bildschirme im Interieur wären mir persönlich aber fast schon zuviel, da bin ich zu sehr deutscher Michel, glaube ich. xD

Selbst wenn wir soweit wären, nie im Leben könnte ich einem autonomen Fahrzeug vertrauen. Ich habe lieber meine Hände am Lenker. Auch das mit den ganzen touchy, touchy Screens ist mir auch nen tucken too much.

Aber ich glaube der Herr hier...
plasma-cutting-to-galpinize-mike-martin.jpg

hätte seine helle Freude daran ;)

Das muss jeder selber wissen. Ich war extrem überrascht wie Smooth es fährt und die 2000 Meilen in den USA waren atemberaubend.

Selbst wenn wir soweit wären, nie im Leben könnte ich einem autonomen Fahrzeug vertrauen. Ich habe lieber meine Hände am Lenker. Auch das mit den ganzen touchy, touchy Screens ist mir auch nen tucken too much.

Aber ich glaube der Herr hier...
plasma-cutting-to-galpinize-mike-martin.jpg

hätte seine helle Freude daran ;)
Ich fahre das Fahrzeug und nicht umgekehrt, von der drohenden Überwachung einmal abgesehen..
Schon die übergriffige Start-Stopp-Automatik wird bei mir deaktiviert, denn Motor Verschleiß lässt grüßen ☝️

Wie es immer noch Menschen gibt die nicht an Fortschritt interessiert sind.
Aber in einem freien Land schon möglich.
Ich finde es für den Verkehr massiv wichtig in die teilautonome oder autonome Richtung zu gehen.
Tesla guckt ja auch ob man auf den Verkehr schaut und nicht aufs Handy usw.
Wer sich an Regeln hällt braucht nix zu befürchten. Würde das Rasen und Machogehabe beim Auto fahren auch ein Ende setzen

Oh oh oh Überwachung. Aber am Handy surfen

Wie es immer noch Menschen gibt die nicht an Fortschritt interessiert sind.
Aber in einem freien Land schon möglich.
Ich finde es für den Verkehr massiv wichtig in die teilautonome oder autonome Richtung zu gehen.
Tesla guckt ja auch ob man auf den Verkehr schaut und nicht aufs Handy usw.
Wer sich an Regeln hällt braucht nix zu befürchten. Würde das Rasen und Machogehabe beim Auto fahren auch ein Ende setzen

Oh oh oh Überwachung. Aber am Handy surfen
Ja so ist das mit der Meinungsvielfalt, ich möchte das nicht und schalte das Gedöns ab und du möchtest es, wo ist eigentlich das Problem ;)
Überzeugung anstatt Übergriffigkeit bitte ☝️

Ich habe jetzt einige Angebote für den Raval eingeholt und werde erstmal abwarten, weil Cupra die staatliche Förderung auf den Preis Aufgeschlagen hat, ich denke wenn die Förderung ausläuft werden die Fahrzeuge deutlich günstiger!

Ich habe jetzt einige Angebote für den Raval eingeholt und werde erstmal abwarten, weil Cupra die staatliche Förderung auf den Preis Aufgeschlagen hat, ich denke wenn die Förderung ausläuft werden die Fahrzeuge deutlich günstiger!
Das wird dauern. Der ID Polo wird gerade extrem "günstig " verkauft um in den Markt zu kommen.

Der Polo gefällt mir nicht, Raval soll es werden, leider werde ich im Moment meinem RS3 8Y bei den Benzin Preisen nicht so einfach los. Brauche wohl noch etwas Geduld.

Der Polo gefällt mir nicht, Raval soll es werden, leider werde ich im Moment meinem RS3 8Y bei den Benzin Preisen nicht so einfach los. Brauche wohl noch etwas Geduld.
Ja ich musste nen Toyota Aygo X Verbrenner loswerden. Hat 4 Monate gedauert. Bis ich ihn mit bisserl Gewinn an nen Händler gegeben hab. Verbrenner liegen wie Blei im Regal aktuell. Extrem potente sowieso.

Das stimmt, die Preise für den Liter Benzin werden wohl nicht mehr fallen und ab dem 01.01.2027 geht es in Deutschland nochmal bis zu 70 Cent der Liter rauf! :angst: Bis dahin muss der RS3 weg, bevor ich das Auto unter dem DAT Wert verkaufen muss!

Zurück
Top Bottom