Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    78
Das Interieur ist auch generisch chinesisch, frage mich ob VW Motoren genutzt werden oder ist es eine komplette China Entwicklung

⁠Da Frage ich mich auch wie bekloppt muß man sein um sich einen Golf für 45.000€ zu kaufen. Mein GTI hat damals nicht mal die Hälfte gekostet.

⁠Da Frage ich mich auch wie bekloppt muß man sein um sich einen Golf für 45.000€ zu kaufen. Mein GTI hat damals nicht mal die Hälfte gekostet.
Damals…

Aber heutzutage werden Autos selten „gekauft“, außer bei besonderen, gebrauchten oder „billigen“ Fahrzeugen

Für 45k ist der GTI wahrscheinlich noch nackt

Damals…

Aber heutzutage werden Autos selten „gekauft“, außer bei besonderen, gebrauchten oder „billigen“ Fahrzeugen
PS: Das in dem Video war ein normaler Golf, einen GTI gibt es für den Preis ab Werk nicht.

Ob man ein Auto für 45k nun kauft oder least, das ändert unterm Stich doch nichts an den Kosten.
Leasing ist doch für die Doofgeilen die kein Geld haben aber unbedingt einen Hirschen haben wollen um auf dicke Hose zu machen.
Alternativ könnte ja man auch zur Bank gehen. Nur dürfte für viele da das Problem sein das sie diesen Kredit gar nicht erst bekommen.

Ist wie bei Rentnern, die bekommen ab einen gewissen Alter auch keinen Kredit mehr von der Bank, weil sie vor der Ablaufzeit wegsterben können.

PS: Das in dem Video war ein normaler Golf, einen GTI gibt es für den Preis ab Werk nicht.

Ob man ein Auto für 45k nun kauft oder least, das ändert unterm Stich doch nichts an den Kosten.
Leasing ist doch für die Doofgeilen die kein Geld haben aber unbedingt einen Hirschen haben wollen um auf dicke Hose zu machen.
Alternativ könnte ja man auch zur Bank gehen. Nur dürfte für viele da das Problem sein das sie diesen Kredit gar nicht erst bekommen.

Ist wie bei Rentnern, die bekommen ab einen gewissen Alter auch keinen Kredit mehr von der Bank, weil sie vor der Ablaufzeit wegsterben können.
Ganz viel unwissen und Vorurteile leider.
So wenn ich jetzt mir nen Auto für sagen wir 70k kaufe ist das Geld weg und wird immer weniger bzw das Auto weniger Werd. Mit den 70k kann ich entweder in Immobilien, Aktien etc investieren und steigere mein Kapital. Normalerweise mehr als das ich jährlich an Leasing zahle.
Mit nem kauf binde ich mein Kapital. Beim Leasing bin ich flexibel und kann das Geld besser investieren und das führt mich zu mehr Geld

Okay
Dann müssen ja alle umsonst ein Auto vor der Tür stehen haben? Nur die wenigsten haben 70k
Und 70k bringen bei 3% sicher angelegt 2,1k = 175€/Monat. Das soll dann die Leasing Rate sein?
Wie ist Deine Rechnung?

Okay
Dann müssen ja alle umsonst ein Auto vor der Tür stehen haben? Nur die wenigsten haben 70k
Und 70k bringen bei 3% sicher angelegt 2,1k = 175€/Monat. Das soll dann die Leasing Rate sein?
Wie ist Deine Rechnung?
Wenn man sein Geld so "schlecht" anlegt. Man steckt es z.b in Immobilienprojekte oder eben etwas spekulativen. Selbst bei 175€ im Monat ziehst es von 500€ Lessing ab dann passt das.

Das dümmste was man machen kann ist 70k zu verbalern statt zu investieren.
Aber jeder wie er mag.

Ich käme nicht mal ansatzweise auf den Trichter 70k zu verballern (obwohl ich laut Statistik nur noch 10 Lebensjahre habe)
Noch wäre ich von den Wunsch getrieben ein 70k Auto vor der Tür stehen zu haben wollen (da würde ich wohl eher auf den Gedanken kommen mir dafür die Welt anzuschauen)

Nun, das wäre im Jahre 2026 reines Boomer denken. Leasen oder Finanzieren verstehen und dann gerne seinen Senf dazugeben 👍🏼 , aber bitte nicht so oberflächlich

Ein gebrauchtes/ preiswertes Auto Cash zu zahlen ist imo ok, oder auch ein spekulatives Auto, wo du davon ausgehst, dass du es für mehr verkaufen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das wäre im Jahre 2026 reines Boomer denken. Leasen oder Finanzieren verstehen und dann gerne seinen Senf dazugeben 👍🏼 , aber bitte nicht so oberflächlich

Ein gebrauchtes/ preiswertes Auto Cash zu zahlen ist imo ok, oder auch ein spekulatives Auto, wo du davon ausgehst, dass du es für mehr verkaufen kannst
Ja tatsächlich so sehe ich das auch. Wenn es sehr günstig ist oder im Wert steigt kann man Chash zahlen. Ansonsten wären egal ob 30k oder 70k doof es zu kaufen.

Ich gebe zu ich setze mich damit seit vielen Jahren nicht mehr mit auseinander, da ich kein eigenes Auto mehr habe.
Ich bin auch froh das ich von dieser Seuche weg bin. 45 Jahre war ich auch Autoverrückt. Leider habe ich das an meinen jüngsten Sohn "vererbt"
Inzwischen halte ich mich da an meine älteren Söhne und sage mir "wenn die das ohne Auto können dann kann ich das auch"
Ich mag mir nicht mal mehr ein Wohnmobil holen, obwohl mich sowas schon reizen würde mit einen mobilen Zuhause unterwegs zu sein.
Vielleicht miete ich mal was vollausgestattetes und probiere es mal aus.

Ich gebe zu ich setze mich damit seit vielen Jahren nicht mehr mit auseinander, da ich kein eigenes Auto mehr habe.
Ich bin auch froh das ich von dieser Seuche weg bin. 45 Jahre war ich auch Autoverrückt. Leider habe ich das an meinen jüngsten Sohn "vererbt"
Inzwischen halte ich mich da an meine älteren Söhne und sage mir "wenn die das ohne Auto können dann kann ich das auch"
Ich mag mir nicht mal mehr ein Wohnmobil holen, obwohl mich sowas schon reizen würde mit einen mobilen Zuhause unterwegs zu sein.
Vielleicht miete ich mal was vollausgestattetes und probiere es mal aus.
Ja warum auch nicht. Und ja, es geht auch ohne Auto 🤫😌

Zurück
Top Bottom