Elektro vs. Verbrenner Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?


  • Stimmen insgesamt
    70
Chinesische Autos bleiben für mich noch tabu, habe aber ein Herz für Japanische. Würde mir dennoch möglichst ein deutsches kaufen. Nicht nur dass ich diese immer bewundert habe, sondern einfach die Art wie sie funktionieren, sich fahren, Design, Heritage usw.

Dass die Chinesen aber massive Fortschritte machen ist nicht von der Hand zu weisen, insbesondere die Akkutechnologie.
 
Chinesische Autos bleiben für mich noch tabu, habe aber ein Herz für Japanische. Würde mir dennoch möglichst ein deutsches kaufen. Nicht nur dass ich diese immer bewundert habe, sondern einfach die Art wie sie funktionieren, sich fahren, Design, Heritage usw.

Dass die Chinesen aber massive Fortschritte machen ist nicht von der Hand zu weisen, insbesondere die Akkutechnologie.
Das kommt dann immer auf den Hersteller an. VW ist mir zu bieder ( war es schon immer), Audi nicht mehr das was es war von der Qualität, Mercedes mir zu viel Bling Bling, BMW bin ich auf den Neue Klasse I3 gespannt. Da finde ich aber gerade beim IX3 hinten es sehr lieblos.
Ich finde gerade das Design vom Xpeng Next P7 innen wie außen sehr stark. Avatr ebenso. Xiaomi bin ich gespannt. Mir gefällt das es innen mehr High Tech ist als die europäischen. Merkt man wie sie aufgebaut sind
 
Das kommt dann immer auf den Hersteller an. VW ist mir zu bieder ( war es schon immer), Audi nicht mehr das was es war von der Qualität, Mercedes mir zu viel Bling Bling, BMW bin ich auf den Neue Klasse I3 gespannt. Da finde ich aber gerade beim IX3 hinten es sehr lieblos.
Ich finde gerade das Design vom Xpeng Next P7 innen wie außen sehr stark. Avatr ebenso. Xiaomi bin ich gespannt. Mir gefällt das es innen mehr High Tech ist als die europäischen. Merkt man wie sie aufgebaut sind
Das feeling in der neuen klasse fand ich beim probesitzen wirklich gut, finde dass es bmw noch von den deutschen Herstellern noch am besten hinbekommt (exclusive Porsche). Der einzige Chinese der mich aktuell abholt ist Lotus, das war wirklich eine tolle Erfahrung.
 
Das feeling in der neuen klasse fand ich beim probesitzen wirklich gut, finde dass es bmw noch von den deutschen Herstellern noch am besten hinbekommt (exclusive Porsche). Der einzige Chinese der mich aktuell abholt ist Lotus, das war wirklich eine tolle Erfahrung.
Ja wie gesagt BMW macht das wirklich gut und macht mal was neues. Auch wenn das Design Geschmackssache ist. Lotus fand ich sehr schön ja. Byd sagt mehr nicht zu. Ebensowenig Smart. Polestar finde ich den 5 und 4 gut. Innen wie außen.
Auf jedenfall wird es weltweit schwieriger für die deutschen Hersteller.
Fokus auf den Verbrenner zu setzen evtl macht es nicht besser weltweit
 
Mit Byd oder Smart (trotz toller akkutechnik) kannst du mich aktuell jagen. Polestar ist auch schön diskret und geschmackvoll, on Pont gewürzt und nicht dekadent, jedoch scheinen sie wirtschaftlich zu struggeln. Schade
 
Mit Byd oder Smart (trotz toller akkutechnik) kannst du mich aktuell jagen. Polestar ist auch schön diskret und geschmackvoll, on Pont gewürzt und nicht dekadent, jedoch scheinen sie wirtschaftlich zu struggeln. Schade
Smart einer der besten E Lader. Aber sehr ineffizient. Polestar werde ich mir wahrscheinlich für ein paar Monate im Abo holen. Haben erst ne Finanzspritze vom Geely bekommen. Sollte erstmal Ruhe sein.
 
Mein initialer Gedanke beim Thema waymo war, warum man nicht auf 5g setzt, wenn schon kein Strom vorhanden ist. Tankstellen und co waren ja bestimmt auch betroffen ;)
 
Kein Strom kein summ summ ...

"Ohne Ampeln waren die Fahrzeuge überfordert."
Was ist das denn für ein System?
Das klingt ja fast so wie Mercedes' L3-System - funktioniert nur auf der Autobahn bei gutem Wetter, nicht im Tunnel, nur wenn es Fahrbahnmarkierungen gibt und nur wenn ein anderes Fahrzeug vorausfährt bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 90 km/h.

Eigentlich müsste die Situation "vorhandene, aber ausgeschaltete Ampel" doch schon x-mal gelernt worden sein? Oder sind die Ampeln in den USA nie kaputt :lol:
 
Auch hier wieder, lÜbergriffigkeit pur, diesmal aus der anderen Richtung...
Wieso können diese Bürokraten nicht einfach die Märkte entscheiden lassen ohne ihre klipperichen Finger dazwischen zu strecken.. .

 
Auch hier wieder, lÜbergriffigkeit pur, diesmal aus der anderen Richtung...
Wieso können diese Bürokraten nicht einfach die Märkte entscheiden lassen ohne ihre klipperichen Finger dazwischen zu strecken.. .


Dir ist klar das wenn du den Markt in der Branche machen lässt, die deutsche Automobilindustrie schneller Geschichte is als dir lieb ist mit fatalen Folgen für das Land.
 
Dir ist klar das wenn du den Markt in der Branche machen lässt, die deutsche Automobilindustrie schneller Geschichte is als dir lieb ist mit fatalen Folgen für das Land.
Das unschöne an der Geschichte ist das die chinesische Regierung ihnen damals vorab gesagt haben was sie für sich als automobile Zukunft ansehen.
Und dem entsprechend auch von Ihnen erwarten. Nur in DE hat man das in seiner grenzenlosen Überheblichkeit abgetan, weil man es sich einfach nicht vorstellen konnte oder wollte.
Die aktuelle Aussage von VW das Kleinwagen für sie nur noch elektrisch sind. Man stelle sich vor das hätte man Ihnen vor 15 Jahren gesagt, sprich 2010, und gefordert ihr müßt Euch anpassen. Sie hätten vermutlich geantwortet das ginge technisch in dieser Klasse überhaupt nicht. Und gesagt das könnte man nur mit großen Fahrzeugen der S-Klasse machen und sowas bauen wir nicht.
Das gelindeste für den Überbringer dieser Botschaften wäre vermutlich gewesen das er unbeschadet das Werksgelände in Wolfsburg hätte verlassen dürfen. Einige Manager hätten mit Sicherheit gefordert diese Person öffentlich auf einen Scheiterhaufen zu verbrennen.
 
Ja was hätte Herr Piëch geschimpft, wobei ich den VAG Konzern unter seinen Fittichen als äußerst robust empfunden habe…
 
Hatte noch kein besseres Auto, als meinen M3 Performance BJ2019. Das Auto hat einfach eine brutale Beschleunigung, liegt super auf der Strasse und die Werkstattkosten sind sehr gering. Entgegen den Aussagen von Spezialisten hier ist mein Akku immer noch top in Schuss.
Früher habe ich alle zwei drei Jahre ein neues Auto gekauft, aber dieses Auto werde ich so lange fahren bis nichts mehr geht. Um den Akku und den Antrieb mache ich mir dabei die wenigsten Sorgen.
 
Zurück
Top Bottom