Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Interieur natürlich kein Vergleich zu meinem BMW M240i, aber der Kleine fährt sich einfach so herrlich selbstbewußt direkt und spritzig.![]()
VW-Chef Thomas Schäfer im Interview: Die Zukunft bei den Kleinwagen ist elektrisch
Der Volkswagen-CEO gilt als Anpacker. In Wolfsburg steht Thomas Schäfer vor großen Aufgaben. Zu den Themen Kleinwagen-Zukunft, Produzieren in Deutschland und Wettbewerb mit China spricht er im auto motor und sport-Interview.www.auto-motor-und-sport.de
VW hat wohl das Memo nicht bekommen was der Kunde wirklich will![]()

Weiß nicht....die Chinesen ticken anders. Dort ist das Auto anders konzipiert. Für meinen Geschmack zuviel überflüssiger Tinnef....bin ganz ehrlich viele dieser Dinge werde ich nicht 1x nutzen. Und den Rest bieten andere Anbieter ebenso.
Das 2 Auto von denen. Wer China Autos immer noch schlecht redet der hat nen Brett vor dem Kopf. Softwareseitig gibt's nix besseres
Sehe ich ähnlich.Weiß nicht....die Chinesen ticken anders. Dort ist das Auto anders konzipiert. Für meinen Geschmack zuviel überflüssiger Tinnef....bin ganz ehrlich viele dieser Dinge werde ich nicht 1x nutzen. Und den Rest bieten andere Anbieter ebenso.
). Ich hatte mal einen chinesen motorrad und jetzt einen kawasaki. Man merkt die unterschiede, aber gewaltig.
). in deutschland versucht man gegenüber andere länder noch anständige löhne zu zahlen und die qualität der autos nicht so schlecht wie manche propoganda chinesen fanboys es einen weismachen wollen.Qualität kostet eben Geld. Da sich für mich die Frage nach einem Elektroauto auch nicht stellt bleibe ich verschont.Nicht jeder hat komplexe oder statussymbol geilheit. Viele kaufen sich ein auto und fahren den auch bis er tot ist statt alle 2 jahre das auto zu wechseln.
Wenn man alle 2 jahre das auto wechselt ist ja scheiss egal was man sich holt, aber wenn ich ein auto für die ewigkeit will hol ich ganz bestimmt keinen chinesen (und vorerst such kein elektro).
Es gibt ein grund warum sie so billig sind und nein ganz bestimmt nicht weil sie voll auf elektro gehen (was ein dämlicher grund). Ich hatte mal einen chinesen motorrad und jetzt einen kawasaki. Man merkt die unterschiede, aber gewaltig.
Man kann von deutschen autos halten was man will, aber die halten ewig. Die sind auch nicht teuer wegen den namen oder weil man nicht voll elektrisch geht (). in deutschland versucht man gegenüber andere länder noch anständige löhne zu zahlen und die qualität der autos nicht so schlecht wie manche propoganda chinesen fanboys es einen weismachen wollen.

Natürlich können die chinesen auch qualität bauen aber bei den autos, motorrädern oder elektrogeräte bauen die halt auch viel mist mit ein um den preis zu drücken.Qualität kostet eben Geld. Da sich für mich die Frage nach einem Elektroauto auch nicht stellt bleibe ich verschont.
Auch hätte ich mir sowieso patriotisch keinen billigen Chinesen zugelegt![]()
Wir leben auf dem Kontinent der Autohersteller, warum sollte man also das Risiko eingehen bei so einer großen Anschaffung. Ich erinnere mich noch an früher als die ersten Japaner erschienen sind ,da gab es dieselben Diskussionen. Wobei wie du richtigerweise sagst natürlich ein Unterschied herrscht zwischen japanischen und chinesischen.Natürlich können die chinesen auch qualität bauen aber bei den autos, motorrädern oder elektrogeräte bauen die halt auch viel mist mit ein um den preis zu drücken.
Man bekommt oft genau das was man zahlt.
Elektrowagen ist für mich auch die zukunft, aber aktuell für mich einfach überteuert und einfach ein großes fragezeichen was langzeitlebigkeit angeht. Ohne einen eigenen wallbox ist das ganze eh witzlos.
Die japaner und koreaner haben halt sehr gut aufgeholt. Die deutschen waren halt schon immer gut. Früher waren die unterschiede größer. Heute nicht mehr so.
Wir leben auf dem Kontinent der Autohersteller, warum sollte man also das Risiko eingehen bei so einer großen Anschaffung. Ich erinnere mich noch an früher als die ersten Japaner erschienen sind ,da gab es dieselben Diskussionen. Wobei wie du richtigerweise sagst natürlich ein Unterschied herrscht zwischen japanischen und chinesischen.
Summa summarum werde ich mir nie ein Auto zu leiden dass xpeng oder zack bumm oder sonst irgendwie heißt...

Genau dafür werde ich uns einen chinesischen Hybrid kaufen.aber wenn ich ein auto für die ewigkeit will hol ich ganz bestimmt keinen chinesen (und vorerst such kein elektro).
Sagen wir mal so....es gibt ne gewisse Bandbreite.Grundsätzlich tun sich die Chinesen einfacher bzw die Start Ups. Da jetzt gerade zur Weihnachtszeit die ganzen Leute aus China daheim Ferien machen habe ich da Kontakt knöpfen können. Der arbeitet bei Audi China und er sagt. Der Druck hier in China soll extrem groß sein. Die Fabriken sind halt auch komplett dunkel. Nicht weil nix zu tun ist sondern weil die komplett autonom laufen. Er meinte technologisch sind die Autos so 4-5 Jahre im voraus. Die Überbestände werden dann ins Ausland gebracht.
Nur wegen nem Namen ein Auto nicht zu kaufen hart lächerlich. Was Qualität angeht haben die deutschen schon nen Namen auf der Welt. Aber zu meinen China hätten Billo Qualität ist arrogant. Der war noch nie in nem China Auto gessesen

Sollte es zu einen militärischen Konflikt mit China kommen wäre es das Ende der Welt (ebenso natürlich mit Rußland) da AtommächteEs ist der politisch aggressive Kurs den China verfolgt, der mich Abstand nehmen lässt. Sollte es zu einem Konflikt kommen, wäre man als Nutzer Chinesischer Technik im Westen durch und durch gefickt.
Sollte es zu einen militärischen Konflikt mit China kommen wäre es das Ende der Welt (ebenso natürlich mit Rußland) da Atommächte
Da 90% aus China kommt hätten wir so oder so nen Problem. Ob da jetzt nen Auto dazukommt wäre net relevantNein
Zumindest nicht zwangsläufig