Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    64
An welcher Säule laden die Leute mit geringem Einkommen dann ihr „günstiges“ Elektroauto auf?
Beim wöchentlichen Einkauf, Friseur, Studio, Arbeit, unzählige Ladeparks die es überall gibt. Augen aufmachen ist da vom Vorteil. Jedes E Navi zeigt es dir an wo man laden kann.

Gerade weil ich für meinen Vater eine barrierefreie Wohnung oder altersgerechte Wohnung suche. Es wird fast jeder Neubau mit Tiefgarage und Stellplatz mit Leerrohren bestückt für eine spätere Wallbox. Kostet nix und erfordert nur in der Planung einiges.

Wie lange steht man an einer Tankstelle und wie lange an einer Ladesäule?
Immer noch die Leier das Laden länger dauert als tanken. Mit dem richtigen E Auto kaum mehr als 10-12 Minuten.

Kann ich tanken während ich Schlafe, einkaufen gehe etc?

Es gibt mehr als 12 Millionen Garagen in Deutschland, die in Verzeichnissen aufgeführt sind. Zusätzlich gibt es über 1,3 Millionen Stellplätze in Parkhäusern und Tiefgaragen, die von den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Parken e.V. betrieben werden. Da gibt es Möglichkeiten zu laden da jede Garage auch ne Steckdose hat.

Mir schon bewusst das E Autos dem konservativem ein Dorn im Auge ist. Nur der Trend geht weg vom reinen Verbrenner. Hat ja keine Rohstoffe zu verschenken 😉

Immer noch die Leier das Laden länger dauert als tanken. Mit dem richtigen E Auto kaum mehr als 10-12 Minuten.

Kann ich tanken während ich Schlafe, einkaufen gehe etc?

Es gibt mehr als 12 Millionen Garagen in Deutschland, die in Verzeichnissen aufgeführt sind. Zusätzlich gibt es über 1,3 Millionen Stellplätze in Parkhäusern und Tiefgaragen, die von den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Parken e.V. betrieben werden. Da gibt es Möglichkeiten zu laden da jede Garage auch ne Steckdose hat.

Mir schon bewusst das E Autos dem konservativem ein Dorn im Auge ist. Nur der Trend geht weg vom reinen Verbrenner. Hat ja keine Rohstoffe zu verschenken 😉
Tanken dauert wie lange ? 2 Minuten für einen vollen Tank? Also doch nicht die billigen Elektroautos sondern die „richtigen“?
Haben die 12 Millionen Garagen in Deutschland alle Lademöglichkeiten für Elektroautos? Wieviele Autos gibt es in Deutschland?

Das E-Auto ist für den Normalbürger schlicht kein Thema da viel zu teuer und keine praktikable Ladeinfrastruktur. Wer sich nicht komplett von der Realität entkoppelt hat und einfach mal durch das typische Arbeiterviertel fährt weiß das auch. Die Leute haben auch auf der Arbeit keine Lademöglichkeiten, meistens werden nicht einmal normale Parkplätze zur Verfügung gestellt. :lol:

Je schneller man elektronisch tankt, je schneller lässt die Batterie nach, das ist bei allen elektronischen aufladbaren Geräten so..
Jetzt kann man sich es raussuchen, entweder man geht das ein, oder man lässt sich in der Raststätte nieder um ein Rumpsteak zu verzehren um somit seinen co2-effekt wieder zunichte zu machen, denn darum sollte es doch bei diesem Projekt letztendlich gehen, oder..
Ich halte fein meinen Rüssel mit dem guten Dinosaft ins Loch und bin nach zwei Minuten an der Tankstelle wieder verschwunden. Dafür zahle ich Steuern hab keinerlei Probleme bei der Mobilität :)

Na weil der Normalbürger lieber 100€ an Benzin zahlt als 50€ fürs Laden.
Leider ist gerade der deutsche Mensch wahnsinnig unflexibel.

2 Minuten tanken bist du definitiv nicht fertig + Gestank an der Säule+ an der Kase wieder ne Schlange. Auto in Garage parken anstecken keine 10 sec.

Ja jede Garage hat nen Stromanschluss. Was reicht um zu laden. Arbeitgeber rüsten auch auf mit Lademöglichkeiten.

Aber klar das immer ein paar Quertreiber nicht fortschrittlich denken ist klar. Gibt auch Leute die kaufen sich ne Öl oder Gasheizung.

Bitte Fakten das wenn ein E Auto schnell lädt ala 500kw das es schneller altert?
Bitte nicht Handyakkus oder ähnliches mit nem Akku im Auto mit BMS Kühler etc vergleichen.

Gerade für den Normalbürger ist es was. Zeigen gut die Zahlen weltweit. Klar das die alten Verbrenner Kisten noch 10 20 Jahre fahren. Deswegen muss ja nen cut her.

Wie gesagt 2035 wird da keiner mehr drüber reden wegen Lademöglichkeiten oder was schneller lädt.

Na weil der Normalbürger lieber 100€ an Benzin zahlt als 50€ fürs Laden.
Leider ist gerade der deutsche Mensch wahnsinnig unflexibel.

2 Minuten tanken bist du definitiv nicht fertig + Gestank an der Säule+ an der Kase wieder ne Schlange. Auto in Garage parken anstecken keine 10 sec.

Ja jede Garage hat nen Stromanschluss. Was reicht um zu laden. Arbeitgeber rüsten auch auf mit Lademöglichkeiten.

Aber klar das immer ein paar Quertreiber nicht fortschrittlich denken ist klar. Gibt auch Leute die kaufen sich ne Öl oder Gasheizung.

Bitte Fakten das wenn ein E Auto schnell lädt ala 500kw das es schneller altert?
Bitte nicht Handyakkus oder ähnliches mit nem Akku im Auto mit BMS Kühler etc vergleichen.

Gerade für den Normalbürger ist es was. Zeigen gut die Zahlen weltweit. Klar das die alten Verbrenner Kisten noch 10 20 Jahre fahren. Deswegen muss ja nen cut her.

Wie gesagt 2035 wird da keiner mehr drüber reden wegen Lademöglichkeiten oder was schneller lädt.
Moment mal die große Masse sind also die quertreiber?!
Es gibt übrigens Tankstellen da musst du nicht mehr an der Kasse zahlen ;)
Ja, und jede Batterie die aufladbar ist lässt im Laufe der Zeit stärker nach umso schneller man sie lädt. Das ist so und wird auch voraussichtlich so bleiben. Ansonsten würde es ja gar keine Leistungsverluste bei E-Autos geben, schon bei normalen, schonendem laden.
Und am Tank sollst du auch nicht schnüffeln, wohl aber kannst du Kontakt mit Benzin haben, davon werde ich bei einer Batterie dringend abraten.
Zudem riecht Benzin fein, die alten Autos mit h nummernschildern riechen am besten :)

Ist schon immer wieder witzig wie gegen die Wissenschaft argumentiert wird.
Im Grunde braucht es kein DC als Dauerlademöglichkeit wenn man AC Ladestationen in seinen Alltag integriert 😉.

Geht ja in anderen Ländern auch die einen hohen E Auto Anteil haben.

Wie gesagt das BMS ist das Zauberwort bei E Autos die den Akku nicht zu warm werden lässt.

Jacke wie Hose. Grundsätzlich werden wir bei der rasanten Entwicklung der E Mobilität in ein paar Jahren über Thema Reichweite, Ladezeiten nur lachen.

MW Laden steht ja schon in den Startlöchern

Jedes Jahr ist ein Sprung da. In 2-3 Jahren lädt man wie man tankt

Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte den Artikel lesen. Auf 10A reduzieren. Kein Problem bei mobilen Wallboxen .
Genau, kein Problem.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/mobile-wallboxen-test/

:lol:

Ist schon immer wieder witzig wie gegen die Wissenschaft argumentiert wird.
Im Grunde braucht es kein DC als Dauerlademöglichkeit wenn man AC Ladestationen in seinen Alltag integriert 😉.

Geht ja in anderen Ländern auch die einen hohen E Auto Anteil haben.

Wie gesagt das BMS ist das Zauberwort bei E Autos die den Akku nicht zu warm werden lässt.

Jacke wie Hose. Grundsätzlich werden wir bei der rasanten Entwicklung der E Mobilität in ein paar Jahren über Thema Reichweite, Ladezeiten nur lachen.

MW Laden steht ja schon in den Startlöchern

Jedes Jahr ist ein Sprung da. In 2-3 Jahren lädt man wie man tankt
Irgendwelche Elektroauto Shill Blogs sind mit Sicherheit nicht „die Wissenschaft“.:lol:

Und das ist von 2023. Sorry aber wenn man mag kann man ohne Probleme E Auto fahren ohne Einschnitte. Außer das man sich als Mensch etwas verändern sollte. Dafür spart man gutes Geld 😉

Aso und Bild und Co sind dann keine Verbrennerlobbyseiten. Größte Anteilseigner KKR. Die machen ihr Geld mit Öl. Bitte Lobbyismus ist gerade bei Verbrenner überall.

Zurück
Top Bottom