Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    64
Die Förderung ist irgendwie ein Witz.
Die greift nur für Leute die 45000 brutto im Jahr verdienen oder weniger. Heißt jeder der mehr verdient muss alles aus eigener Tasche zahlen xD
Als ob es da nicht Schlupflöcher gibt. Dann kauft es halt die Frau, Kinder, Oma, Opa und schon bekommt man die Förderung 😉

Als ob es da nicht Schlupflöcher gibt. Dann kauft es halt die Frau, Kinder, Oma, Opa und schon bekommt man die Förderung 😉
Komm, das kann doch nicht dein Ernst sein. Betrug soll der richtige Weg sein, um die Förderung abzugreifen?

Und welcher Mensch mit einem so mittelmäßigen Einkommen denkt überhaupt ernsthaft darüber nach, sich ein eAuto zu holen? Schön in der Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus mit katastrophaler Parksituation.

Da sieht man wieder, wie fernab von Gut und Böse unsere Politiker leben.

Komm, das kann doch nicht dein Ernst sein. Betrug soll der richtige Weg sein, um die Förderung abzugreifen?

Hat er gesagt das Betrug gut sein soll? Soweit ich das verstanden habe hat er nur davon gesprochen das es Möglichkeiten gibt für die Leute die nicht in die Kategorie der Prämie gehören. Ich finde Betrug auch keine Lösung aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen das der eine oder andere dieses zu nutze machen wird.
Die Prämie kann auch im positiven dazu beitragen das Verkäufer nicht nur mehr sondern auch teurere Sonderausstatungen für ihre Fahrzeuge anbieten können.

Und welcher Mensch mit einem so mittelmäßigen Einkommen denkt überhaupt ernsthaft darüber nach, sich ein eAuto zu holen? Schön in der Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus mit katastrophaler Parksituation.

Mögllich ist alles, es gibt 1mio Gründe und Faktoren, schließlich gibt es ja auch im Kleinwagen Segment bei E-Autos wie den E-Up, Smart, Renault ZOE usw. Und wenn nicht bleibt einem immer noch der E-Roller ;)

Wo ist das dann bitte Betrug? Erstens hab ich nur gesagt das es viele Möglichkeiten gibt das zu umgehen. Für mich persönlich trifft das wahrscheinlich eh nich zu. Maximal für nen 2 oder 3 Wagen. Wieso sollte dann eines meiner Kinder das nicht nutzen?

Unabhängig ob das Sinn macht in einer Großstadt ,wo eh kein Platz für ein Auto ist, überhaupt eines zu besitzen ( egal welcher Antrieb). Sind 4k gerade auch bei Gebrauchten dann schon eine Hausnummer.

Problem ist halt das es die deutsche Autoindustrie nicht so viel weiterbringt. Da die eher etwas teurer sind. Außer ID3 etc. Z.b

Wo ist das dann bitte Betrug? Erstens hab ich nur gesagt das es viele Möglichkeiten gibt das zu umgehen. Für mich persönlich trifft das wahrscheinlich eh nich zu. Maximal für nen 2 oder 3 Wagen. Wieso sollte dann eines meiner Kinder das nicht nutzen?

Unabhängig ob das Sinn macht in einer Großstadt ,wo eh kein Platz für ein Auto ist, überhaupt eines zu besitzen ( egal welcher Antrieb). Sind 4k gerade auch bei Gebrauchten dann schon eine Hausnummer.

Problem ist halt das es die deutsche Autoindustrie nicht so viel weiterbringt. Da die eher etwas teurer sind. Außer ID3 etc. Z.b
Du hast Betrugstipps gegeben, ganz einfach, am deutschen Steuerzahler übrigens...

Du hast Betrugstipps gegeben, ganz einfach, am deutschen Steuerzahler übrigens...
Ich nenne es das System zu seinem Vorteil nutzen. Man muss die Schlüpflöcher nur kennen. Woas ja kein Mensch bisher wie das geregelt wird. Ob da die Frau separat gerechnet wird etc.
Mein Steuerberater kennt da noch mehr legale Tipps 😉.
Woas schon der richtige deutsche hällt sich an alles. Selbst an Geschwindigkeitsbegrenzungen 😉

Zurück
Top Bottom