Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    64
Ich frage mich grade eher was für probleme man haben muss, um elektroautos wie fanatische zeugen jehovas zu propagieren :ugly:

Durch diesen thread bekomme ich eine mega abneigung gegenüber e autos xD
Ich möchte damit auch noch weniger als vorher zu tun haben , mit den Autos nicht und mit den käufern schon gar nicht :(

Ich möchte damit auch noch weniger als vorher zu tun haben , mit den Autos nicht und mit den käufern schon gar nicht :(
Ich bin nicht derjenige der in einem Antrieb eine Ideologie dahinter sieht.
Es spart mir Geld deswegen wird es gefahren. Recht pragmatisch. Das es für das Klima besser ist besser mit Resourcen umgeht, weniger verbrennt an Rohstoffen etc ist ein guter Nebeneffekt. Ebenso ruhiger mehr Komfort netter Effekt.

@ Monte dein Chinabashing ist schon sehr extrem. Schon mal dorten gewesen oder mit Europäern geredet die für eine Chinafirma hier und in China arbeiten?
In alten Firmen mögen die Bedienungen schlechter als bei uns sein. In den neueren sind sie stark europäisch geprägt . Nur eben mit ner anderen Arbeitsmoral. Sitzen ja viele gute Leute da dabei aus Europa.
Klar greift die Regierung in den Markt ein um Ziele zu erreichen. Nur immer wieder die selbe Leier von Arbeitsbedingungen, schlechte Bezahlung, Ausbeutung etc. Das ist nur die westliche Überheblichkeit und Sichtweise auf China.
Per se sag ich nicht das VW nix kann. Die neuen Autos sehen gut aus + der ID7 mega effizient. Die Probleme sind aber nicht wegzureden. Das sie wieder Baureihen nach hinten schieben. Mir ist bewusst das ein großes altes Unternehmen da mehr Probleme hat als Start Ups.

Schön für Dich. Fahr halt weiter Verbrenner. Die Zukunft wird Dich schon zum Elektroauto zwingen. Wenn es keine dreckige Suppe für den Verbrenner Antrieb mehr zu kaufen gibt, gehst Du dann entweder zu Fuß, oder kaufst Dir einen Esel....

@ Monte dein Chinabashing ist schon sehr extrem. Schon mal dorten gewesen oder mit Europäern geredet die für eine Chinafirma hier und in China arbeiten?
In alten Firmen mögen die Bedienungen schlechter als bei uns sein. In den neueren sind sie stark europäisch geprägt . Nur eben mit ner anderen
BYD ist keine alte Firma und die grundsätzlichen Rahmenbedingungen werden auch nicht besser weil 2 Firmen was anders machen.
Ist aber eh was für den Wirtschaftsthread, Autos sind nur ein Teil des Ganzen.

Wird nicht dabei bleiben wenn pro Autowechsel von V zu E dem Staat/der Gemeinde jedes Jahr hunderte € an Einnahmen wegfallen.
Wenn er es sich nicht von den E holt, dann muss er es woanders holen, oder etwas weglassen was bisher durch die Verbrenner mit finanziert wurde.

VW also einer der Hersteller die man in Zukunft beruhigt kaufen kann.
Absolut.
Wird in Deutschland auf jeden Fall gut funktionieren. Das Problem ist nur, dass es höchstwahrscheinlich nur noch in Deutschland funktionieren wird und VW sich deshalb ordentlich gesundschrumpfen muss und danach nur noch in einem bereits gesättigten Markt agieren kann.

Mei wenn man halt irgendwann wie in Kuba fahren will kauft man VW 😉. Dann darf sich aber nicht beschweren das auf Verbrenner setzen in Deutschland viele Arbeitsplätze kostet.
Ist schon hart lächerlich das es VW nicht schafft in der Neuzeit anzukommen. Auch wenn der ID7 sehr gut geworden ist. Merkt man am Bedienkonzept das es halt angestaubt ist.

Man braucht schon Hilfe von Xpeng und Rivian.

P.s. die 80€ Steuer hab ich nach 1 Monat kein Benzin tanken wieder drinnen 😉

Klar Steuern rauf bei den E Fuels und Rest Benzinern. Die haben es ja 😉

Nur Verluste beim surrenden Fahrspaß :(
Nicht nur dass es meistens die Elektronik ist die auch bei Verbrennern Probleme machen, die krassen wertverluste kommen noch dazu, und das nicht nur bei den britischen Varianten...

Perfekt für Leute die Jahreswägen oder junge Gebrauchte kaufen wollen 😉. Leasing ist da auch vom Vorteil 😉.
Die 8 Jahre Garantie ist natürlich im Vergleich zum Verbrenner dazu noch ein toller Vorteil 😉.

Übrigens sehr starke Quelle. Fachlich sehr aussagekräftig 😉

P.s.: der große Wertverlust liegt an der schnellen Weiterentwicklung. Die Akkutechnologie entwickelt sich rasant. Gerade was Ladegeschwindigkeit Reichweite angeht. ID7 ProS fährt mit 120 auf der Autobahn mit 14 kWh . Wären 1.4l Diesel an Energie 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom