Elektro vs. Verbrenner Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?


  • Stimmen insgesamt
    47
Und diese Wärmepumpe ist auf einem Anhänger mit eigener Batterie und Schläuchen in den Skoda Innenraum?
 
Und diese Wärmepumpe ist auf einem Anhänger mit eigener Batterie und Schläuchen in den Skoda Innenraum?
Man könnte noch eine Windmühle obendrauf setzen dann haben wir alle drei gescheiterten Energieformen beisammen und die Wälder bleiben stehen:lol:
IMG-20250815-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte noch eine Windmühle obendrauf setzen dann haben wir alle drei gescheiterten Energieformen beisammen und die Wälder bleiben stehen:lol:
Gott bist du peinlich. Die Grünen haben dich schon hafärt irgendwo angefasst. Dieser Hass gegen nützliche und Notwendige Energieformen ist schon fast lächerlich. Etwas unabhängiger von anderen Staaten sein ist nicht verkehrt. EE als gescheitert ansehen wie lächerlich.
 
Gott bist du peinlich. Die Grünen haben dich schon hafärt irgendwo angefasst. Dieser Hass gegen nützliche und Notwendige Energieformen ist schon fast lächerlich. Etwas unabhängiger von anderen Staaten sein ist nicht verkehrt. EE als gescheitert ansehen wie lächerlich.
Sorry, ich dachte hier sei der Verbrenner vs Elektroauto War :(
Aber da du die Unabhängigkeit ansprichst...Xpeng,China..
 
Sorry, ich dachte hier sei der Verbrenner vs Elektroauto War :(
Aber da du die Unabhängigkeit ansprichst...Xpeng,China..
Das eine hat definitiv nix mit dem anderen zu tun. Egal welches Auto, Handy etc kaufst kommt ein Teil aus China. Ebenso bei PV Modulen. Hat man sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Na ja wenn deutsche Autos von der Preis Leistung einfach nur noch schlecht sind und einem das Design zu Bieder geworden ist schaut man auf andere Marken. Siehe VW Golf . Letztes mal auf der AB nen VW Passat von hinten gekommen . Von weitem konnte man nicht sagen ob Audi oder VW.

Spielt dann per se keine Rolle ob das Auto aus Korea , China, Vietnam etc. kommt.

Aber ich woas schon als richtiger DEUTSCHER fährt man nur deutsch
 
Das eine hat definitiv nix mit dem anderen zu tun. Egal welches Auto, Handy etc kaufst kommt ein Teil aus China. Ebenso bei PV Modulen. Hat man sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Na ja wenn deutsche Autos von der Preis Leistung einfach nur noch schlecht sind und einem das Design zu Bieder geworden ist schaut man auf andere Marken. Siehe VW Golf . Letztes mal auf der AB nen VW Passat von hinten gekommen . Von weitem konnte man nicht sagen ob Audi oder VW.

Spielt dann per se keine Rolle ob aus das Auto aus Korea , China, Vietnam etc.
Das spielt bei Abhängigkeiten sehr wohl eine Rolle, denn wenn es China einfällt Taiwan zu überfallen und ihr euch wieder einmischen müsst um euch das nächste blaue Auge zu holen wird man hier merken dass die Abhängigkeit von Russland dagegen nur ein laues Lüftchen war.
Deutschland war übrigens mal Garant für billige zuverlässige Energie in einer starken Wirtschaft, jetzt schaut nur was daraus geworden ist. Der teuerste Strom der Welt und gleichzeitig die letzten Plätze bei Wachstum.. ich habe keine Ahnung wie man da von erfolgreicher Energiepolitik sprechen kann..
 
Transformation war bei der Energie mehr als notwendig. Zu abhängig war man von Russland. Das kostet halt. Aber klar Hauptsache man kauft billiges Gas aus Russland und damit den Krieg finanzieren. Hauptsache Germany Comes First.

Natürlich geht es jedem etwas an wenn ein Land in ein anderes einfällt. Vor allem wenn es in der Nachbarschaft ist.


Zurück zum Thema

Sehr interessant und die mär davon das wenn die Batterie an Reichweite verliert das es ein finanzieller Totalschaden ist. Ist doch beim Verbrenner wenn nen Turbo oder Getriebe kaputt ist nicht anders. Nur bei der Batterie hat man nur weniger Reichweite.
 
@jobst82 ist also für Gaslieferungen aus Russland...aber was hat das schon wieder mit dem Thread zu tun?

Akkureparatur ist zwingend notwendig, bisher ist das Ding ja das Problem der Probleme...aber wie stellt man sicher das nicht eine der anderen Zellen flöten geht, ist ja nicht so das alle Zellen neu sind weil man 2 tauscht die früher abgeraucht sind.
 
@jobst82 ist also für Gaslieferungen aus Russland...aber was hat das schon wieder mit dem Thread zu tun?

Akkureparatur ist zwingend notwendig, bisher ist das Ding ja das Problem der Probleme...aber wie stellt man sicher das nicht eine der anderen Zellen flöten geht, ist ja nicht so das alle Zellen neu sind weil man 2 tauscht die früher abgeraucht sind.
Wieso zwingend notwendig? Wenn ein Akku nach sagen wir mal 7 Jahren noch 80% hat ist sie ja nicht kaputt. So wie ich es mal gelesen hab zieht ne " kaputte Zelle" alle anderen mit runter. Bedeutet bei ner neuen Zelle zieht es alle anderen mit hoch.


Das es mittlerweile günstig geht sieht man hier. Aber klar ein Verbrenner mit 300tkm + 13 hat ja bisher nix am Motor was repariert wurde 😉

Dadurch das man die kaputten wechselt werden die anderen weniger beansprucht.
 
Verstoß gegen Debattenregelung; politische Provokation
Wie lange es wohl dauert bis die Grüne Sekte bemerkt, dass in Deutschland keine einzige Solarzelle ohne chinesische Teile repariert werden kann? :lol:
 
Ich höre Rockantenne und Radio Bob daheim, im Auto und auf Arbeit.
Da staunst du.
:kruemel:
Wieso zwingend notwendig? Wenn ein Akku nach sagen wir mal 7 Jahren noch 80% hat ist sie ja nicht kaputt. So wie ich es mal gelesen hab zieht ne " kaputte Zelle" alle anderen mit runter. Bedeutet bei ner neuen Zelle zieht es alle anderen mit hoch.
Wenn eine neue Zelle andere anderen hochziehen würde, würde eine kaputte die anderen nicht runterziehen. Man fällt lediglich nicht mehr soweit runter, bis die nächste ausfällt.
Aber klar eine Zelle austauschen und zack sind die die anderen 15 Jahre alten wieder fit. :fp:
Beim Verbrenner wechselt man deswegen z.B. alle Zündkerzen und wenn der Motor offen ist alle Pleuellager, nicht nur einen weil man hofft das er alle anderen wieder hochziehen würde.
 
Ich höre Rockantenne und Radio Bob daheim, im Auto und auf Arbeit.
Da staunst du.
:kruemel:

Wenn eine neue Zelle andere anderen hochziehen würde, würde eine kaputte die anderen nicht runterziehen. Man fällt lediglich nicht mehr soweit runter, bis die nächste ausfällt.
Aber klar eine Zelle austauschen und zack sind die die anderen 15 Jahre alten wieder fit. :fp:
Beim Verbrenner wechselt man deswegen z.B. alle Zündkerzen und wenn der Motor offen ist alle Pleuellager, nicht nur einen weil man hofft das er alle anderen wieder hochziehen würde.
Dürfte sich dabei wohl um Qualität wie bei runderneuerten Reifen handeln :coolface:
 
Wenn es nach euch gehen würde sollten die deutschen Autobauer nicht mehr auch auf E Autos setzen. Dann überlässt man den nächsten Zukunftsmarkt den Chinesen. Wie bei den EE usw. Und setzt auf ne Technologie die kein Potential hat sich weiterzuentwickeln. Aber klar wahrscheinlich denken einige an die Mär von E Fuels. Nur das das ganze ne Totgeburt ist
 
Wenn es nach euch gehen würde sollten die deutschen Autobauer nicht mehr auch auf E Autos setzen. Dann überlässt man den nächsten Zukunftsmarkt den Chinesen. Wie bei den EE usw. Und setzt auf ne Technologie die kein Potential hat sich weiterzuentwickeln. Aber klar wahrscheinlich denken einige an die Mär von E Fuels. Nur das das ganze ne Totgeburt ist
Auch hier bist du wieder Jahrzehnte zu spät dran. Der Markt gehört bereits den Chinesen. Entweder weil sie die Autos direkt selber zusammen bauen, oder weil die „deutschen“ Autos einfach nur aus chinesischen Einzelteilen zusammen gesteckt werden.

Was glaubst du denn wo die Komponenten der „deutschen“ Elektroautos herkommen? :lol:
 
Auch hier bist du wieder Jahrzehnte zu spät dran. Der Markt gehört bereits den Chinesen. Entweder weil sie die Autos direkt selber zusammen bauen, oder weil die „deutschen“ Autos einfach nur aus chinesischen Einzelteilen zusammen gesteckt werden.

Was glaubst du denn wo die Komponenten der „deutschen“ Elektroautos herkommen? :lol:
Man kann es drehen und wenden wie man will, Deutschland hat bei dieser Sache komplette in die Soße gegriffen...
Das zeigen alle Wirtschaftsdaten
 
Zurück
Top Bottom