DSiWare Electroplankton [DSiWare]

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
DSiWare... richtig gelesen! Aus dem DS-Teil - den vermutlich so gut wie gar keiner hier im Forum jemals besessen hat - wurden auf dem DSi nun 10 kleine Pakete a 200 Punkte bzw. 2 Euro.

electro0.jpg

Zum Original auf dem Nintendo DS (erschienen 2005/06):

electro00.jpg

... es gab 10 verschiedene, musikalische Spielereien:

electro0-1.jpg

electro0-2.jpg

electro0-3.jpg

electro0-4.jpg

electro0-5.jpg

electro0-6.jpg

electro0-7.jpg

electro0-8.jpg

electro0-9.jpg

electro0-10.jpg

Offizielle Homepage (JP): http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiware/electroplankton/

Etwas komischer Trend, dass Nintendo den DSiShop nun nutzt, um "alte" Spiele in Stücke zu hacken und online anzubieten. In diesem Fall kostet der Spaß 10x2 Euro, denke mal, dass man das Original in schicker Hülle schon längst günstiger bekommt.

Vor allem: Der DSi hätte die Möglichkeiten, dass man die Songs bzw. Videos abspeichern kann, bzw. dann auch online tauschen.

Warum eine Verwurstung ohne der interessanten Idee endlich ein sinnvolles Fundament (siehe oben) zu geben?

Find ich gut:
a) Weil es eine alternative ist, wo man nicht gezwungen wird, alle 10 Themen gleichzeitig zu besitzen!
b) Weil dadurch doch noch einige in den "Genuss" dieses Programmes kommen (fand ich recht cool) ...
c) 2€ eine Episode ist fair! Und vielleicht kommen ja weitere dazu :) ...

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass das der alte Teil ist, der nur Episodenhaft angeboten wird?

Kann das Teil übrigens jedem ans Herz legen, der für neues offen ist und was zur Entspannung abends sucht. Nutze es selbst heute noch gelegentlich. Auch wenn ein Nachfolger durchaus mal nett wäre.

Ist halt wieder so ein Experimentaltitel geworden der vermutlich erwartungsgemäß nicht ganz so eingeschlagen ist. Kann man ja auch verstehen, wenn man die Wahl hat zwischen einem Spiel und einer Spielerei (mehr oder weniger), dann greift man eher zum Spiel.
Aber dem Titel so noch eine "zweite Chance" zu geben finde ich auch eine gute Sache, und 2€ pro Stück ist ja auch ein akzeptabler Preis.

Damit man mich nicht falsch versteht:

Das Original fand ich toll, auch wenn völlig klar ist, dass wir hier nicht von einem Spiel sprechen, sondern von einem musikalischem Kunstwerk. Hab das Modul halt immer Abends inkl. Kopfhörer im DS gehabt, und mit den verschiedenen Planktons experimentiert.

Aber mit jeder Touchscreen-Berührung war für mich mehr und mehr klar, dass es absolut wichtig ist, dass man die entstehenden "Ausgaben in Ton und Bild" abspeichern können muss. Und mit DSiWare hätte Nintendo die Möglichkeit, eben dies zu ermöglichen.

Ich kann kein japanisch, ich hab bisher kaum Infos gefunden... aber wenn es wirklich nur 1:1 ist, dann bin ich enttäuscht.

Im DSi ist ein Musikplayer... es könnten notfalls Videos abgespielt werden. Und Online ist ja theoretisch auch kein Thema. Offensichtlicher kann ein Feature ja nicht sein... und wenn das dann nicht dabei ist, dann muss ich leider die Rote Karte zücken. :shakehead:

Zurück
Top Bottom