Elden Ring Nightreign

Looten und Leveln, seit ihr dabei?

• Stimmen insgesamt
    40
Gucke es gerade wieder und ganz ehrlich...da muss man wirklich Freunde haben, die das spielen wollen oder gewisse Dinge akzeptieren. Sprintest und hüpfst halt irgendeinen Kack raus. Wird halt manchen Spaß machen, aber das tun andere 70er Games auch. Ist auch ganz klarer Boss Rush...hirnlos.
Muss ich widersprechen. Funktioniert super mit Randoms und hab schon drei Endbosse mit diesen gelegt.

Animationen und auch Technik sind typisch FromSoftware, vor allem letzteres ist wie immer Kernschrott, weshalb ich diese Firma einfach wiedermal kritisch sehe - diese Firma kann sich alles erlauben, wofür andere Studios in Grund und Boden gehated werden würden. Seit dem DS:Remake habe ich einfach gesehen, was man da eigentlich herausholen kann.

Langzeitmotivation wird spannend. Es gibt einige variablen, die Runs sind manchmal ähnlich oder komplett unterschiedlich mit Überraschungen. Aktuell motiviert das selbst besser werden und den "perfekten" Run hinzubekommen. Kein Plan, ob das auf Dauer bleibt.

Bossrush als sinnlos zu bezeichnen, finde ich zu plump. So ist das Spiel eben, und das macht auch (noch) Spaß. Das Abspringen a la BattleRoyal ist einfach nur Kosmetik. Man hat nicht wirklich Kontrolle über die Teile und springt eig. immer an den gleichen Stellen ab.

Zuletzt bearbeitet:

zur diskussion: from software ist wohl die letzte spieleschmiede, die ich kritisieren würde. also bitte! die haben die letzten jahre, bzw. das letzte jahrzehnt ausnahmslos (!) toptitel gemacht. aber nicht nur toptitel, sondern wirklich genre defining sachen, die maßstäbe setzen! da jetzt bei einem mp experiment direkt von untergang und cashgrab zu reden, finde ich ziemlich daneben. spart euch solche kritik doch für ubisoft und co. auf.
Ein Cashgrab ist das auch nicht, ein Cashgrab sieht anders aus (ein Cashgrab hat vor allem auch nicht die Qualität eines Nightreign)
Nightreign war ein Side Projekt, ja. Aber das diente auch eher darum um Spieldesigner mehr Erfahrung zu geben und ein wenig rumzuexperimentieren. Das kann sich From Software auch erlauben und das Experiment ist laut Spielerzahlen auch geglückt (für den Massenmarkt eher nichts, weswegen ja auch eher die 70er Wertungen gibt)

Sollte From Software mit Nightreign große Erfolge feiern, dann gnade uns Gamern Gott. Mit minimalem Aufwand kann dann das große Geld gescheffelt werden. Warum sollte man dann noch mit einem teuren Singleplayerspiel mit massig Inhalt aufwarten, wenn man auch einfach Geld verdienen kann. Nightreign kostet mehr als die Hälfte von Elden Ring und hat nicht mal 1/20 von dessen Content.

Das nächste Projekt von From Software ist genau so ein mieser Multiplayer cashgrab. Ich mache mir echte Sorgen welche Prioritäten From Software zur Zeit hat. Der Gamer hat es nun in der Hand zu zeigen ob From Software richtig liegt oder falsch.

Das ist auch meine einzige Sorge momentan. Die Zeit wird es zeigen. Wenn die Masse sowas will. Dann kriegt die Masse sowas, unabhängig Qualität.

Dann später einfach kein Gejammer!

Ich kann, selbst wenn ich es probieren wollte, nach fast 400+ Stunden ER/SotET einfach die ganzen Assets so nicht mehr sehen und das ganze Wiederverwerten an einfach allem.

FS benutzt schon in jedem Spiel, das sie herausgebracht haben, irgendwelche Assets oder Motions von vorherigen Titeln - und nicht gerade wenig. Schön, wenn es Euch jetzt endlich mal auffällt :rolleyes: Spannend das es davor immer egal war, aber jetzt auf einmal zu einem riesigen Problem wird.

Diese Firma hätte schon viel früher und viel mehr in Technik und Aufwand investieren können, aber die Leute haben es trotzdem gefeiert und alles gefressen.

Das hier ist ein selbst erschaffenes Problem. Beschwert Euch also nicht, oder tut es jetzt erst recht, aber mit der Bitte das beim nächsten Singleplayer Titel, in dem unendlich viel wiederverwertet, wird ihr dann genauso kritisch seid.

FS benutzt schon in jedem Spiel, das sie herausgebracht haben, irgendwelche Assets oder Motions von vorherigen Titeln - und nicht gerade wenig. Schön, wenn es Euch jetzt endlich mal auffällt :rolleyes: Spannend das es davor immer egal war, aber jetzt auf einmal zu einem riesigen Problem wird.

Diese Firma hätte schon viel früher und viel mehr in Technik und Aufwand investieren können, aber die Leute haben es trotzdem gefeiert und alles gefressen.

Das hier ist ein selbst erschaffenes Problem. Beschwert Euch also nicht, oder tut es jetzt erst recht, aber mit der Bitte das beim nächsten Singleplayer Titel, in dem unendlich viel wiederverwertet, wird ihr dann genauso kritisch seid.

Wie viel ist denn bei Elden Ring wiederverwertet worden? Fast gar nichts!

Wie viel ist denn bei Bloodborne wiederverwertet worden? Gar nichts!

Und bei Dark Souls 3 sieht es genauso aus!

Ich habe keinen Plan was du uns hier so weismachen möchtest.

Sollte From Software mit Nightreign große Erfolge feiern, dann gnade uns Gamern Gott. Mit minimalem Aufwand kann dann das große Geld gescheffelt werden. Warum sollte man dann noch mit einem teuren Singleplayerspiel mit massig Inhalt aufwarten, wenn man auch einfach Geld verdienen kann. Nightreign kostet mehr als die Hälfte von Elden Ring und hat nicht mal 1/20 von dessen Content.

Das nächste Projekt von From Software ist genau so ein mieser Multiplayer cashgrab. Ich mache mir echte Sorgen welche Prioritäten From Software zur Zeit hat. Der Gamer hat es nun in der Hand zu zeigen ob From Software richtig liegt oder falsch.
Es wird schon noch gute Singleplayerspiele von From Software geben, da war Elden Ring zu erfolgreich für. Man muss nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

Ohja, fast gar nichts! ;)

Dafür bediente sich DS3 wieder an Bloodborne. FS ist Meister im Asset Recylen IP übergreifend. Von ihrer jahrzehntelangen Schrotttechnik/Engine will auch mal wieder keiner sprechen. Neja, ist schon immer mit FS Lover so gewesen. Jetzt wird das hier schlechtgeredet, aber der nächste SP Recyled Titel wird wieder gefeiert. Die Geschichte wiederholt sich.

Aber doch nicht 1:1 :ugly:
Es hat immer seinen eigenen Touch/Abwandlung, der unverkennbar ist pro Ableger mit viel an neuem und eigenem.

Nightreign ist ja per se nicht schlimm für sich.
Aber wenn man alles in und auswendig kennt, kann man natürlich die Palette so nicht mehr sehen und alles weitere das eben 1:1 ist.

Was ja logisch ist, weil NR in ER Univ. spielt. Es enthält bis auf ganz (wirklich gaaaannnz) wenige Ausnahmen alles daraus.

Das ist kein Vergleich zum anderen Quark oben, der in Summe nichts ausmacht da „frisch“ immer.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt damit leben das jede Firma früher oder später etwas geldgeil wird. Das fromsoft nicht ewig der Ritter der gamingwelt sein wird war mir klar, war nur die frage wann es so weit sein wird

Neightrein ist per se ganz unterhaltsam aber wenn sowas der Fokus wird dann, naja....als einmaliges ding wäre es oke aber direkt nach diesem Experiment duskblood rauszuhauen als nächstes ist halt kein gutes Zeichen erstmal. (Auch wenn ich mir vorstellen kann das es auch seine spaßige Seite haben wird).

Moderativer Hinweis
auch wenn ihr von Elden Ring Nightreign nicht begeistert seid, so solltet ihr dennoch auf eure Diskussionkultur achten. Toxische Beiträge und Anfeindungen müssen nicht sein.
Moderativer Hinweis:
auch wenn ihr von Elden Ring Nightreign nicht begeistert seid, so solltet ihr dennoch auf eure Diskussionkultur achten. Toxische Beiträge und Anfeindungen müssen nicht sein.

bZvnq56xU8mWYXj2rrgstyuRKGoTUlD8CZ0YD65dTX3Q81loqqOAlquND8ZlpHbBGnvTxH1SN6sUDVazQpLi9WS-r7wy9zXquCZw_xPEbRI

Gestern und heute mit 5 Runs, 4 Bosse gelegt. Das ging zu schnell.

Hängen zurzeit an libra...irgendwie willst einfach nicht klappen.
Egal wie gut es erstmal aussieht und wir da reinstarten, soweit der nervigste Boss.

Ich bin positiv überrascht.
Mir macht es super viel Spaß.
Finde die Bosse aber teilweise wieder extrem...daher bin ich sogar froh als Team zu kämpfen.
Ab und zu ist ein Kollege dabei, meistens aber mit randoms und das klappt hervorragend.

Leider ist die Performance wie im elden Ring Hauptspiel ziemlich grottig...glaube sogar noch mieser. Selbst auf der pro.
Weit entfernt unspielbar zu sein...aber da sind teilweise heftige FPS Einbrüche dabei

Zurück
Top Bottom