Wii Einstieg für Wii-Anfänger

nintendo666 schrieb:
WiRE schrieb:
Nagut schrieb:
Ich habe auch mal ne Frage:
Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll sich emails mit Anhang, z. B. ein Bild, auf den Wii schicken zu lassen. Habe das mal ausprobiert und bei mir hat es nicht geklappt. Nur mails ohne Anhang kamen auf dem Wii an. :-?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema, vielleicht liegt es auch einfach nur an web.de
:)

Habe mir auch testweise eine Mail mit Attachment auf Wii geschickt. Der erste Versuch scheiterte an der Größe des Bildes (2.5 MB) - die Mail kam mit einer Fehlermeldung retour. Eine "kleinere" Version des gleichen Bildes lies sich aber problemlos auf die Wii schicken (waren unter 1 MB - das Limit liegt auch irgendwo im Bereich um 1 MB afaik). War im Übrigen ein JPEG - andere Formate dürften Probleme bereiten.
bei mir wars genau gleich. erste mail zurückgekommen, weil zu groß. nur ein unterschied. die zweite ist NIE auf meinem wii angekommen :( und ich weiß nicht wieso...

Hab bis jetzt nur ein Bild bekommen, das klappte wunderbar.

2 Bilder auf einmal und Videos klappen nicht!

hat schon jmd seinen WII mitm kabel am inet? hab iwo mal gelesen, dass man da auch auf noname USB-LAN adapter zurückgreifen kann!!!

Zweite Frage: Ist es möglich den Wii, wenn er denn ans inet angeschlossen ist, als access point zu betreiben???

MfG
Wackel

mr lonely schrieb:
so ich glaub frontliner hat das schonmal gefragt aber ich hab die antwort nicht mitbekommen

bringts was wenn ich einen lan-adapter aus japan importiere, oder funktioniert das nicht?
???

Gibt es überhaupt Wii USB Connector? hab überall gesucht aber nix. Oder geht auch der ds USB Connector? :(

Fox schrieb:
Gibt es überhaupt Wii USB Connector? hab überall gesucht aber nix. Oder geht auch der ds USB Connector? :(
Lol?

Nintendo USB WiFi-Connector = Nintendo USB WiFi-Connector

Wieso machen sie dann nen DS auf die Verpackung ._.

Kannst den DS-Connector verwenden.

Und kommender weise noch WiiMusic und Wario Ware: Smooth Moves

Nezu schrieb:
mr lonely schrieb:
mr lonely schrieb:
so ich glaub frontliner hat das schonmal gefragt aber ich hab die antwort nicht mitbekommen

bringts was wenn ich einen lan-adapter aus japan importiere, oder funktioniert das nicht?
???

Kurz und bündig: Ja
das problem an deiner kurzen und bündigen antwort ist, dass ich gefragt hab ob es funktioniert oder nicht funktioniert. also müsste deine antwort "funktioniert" oder "funktioniert nicht" sein und nicht "ja" oder "nein"
sorry falls ich nerve aber ich würds echt gerne wissen

???

Billiger und sicherer (wegen Umtauschen falls es net funzt) ist es sowieso, wenn du dir nen stinknormalen 0815 USB-LAN Adapter aus dem nächsten Mediamarkt holst.

Motorbass schrieb:
Billiger und sicherer (wegen Umtauschen falls es net funzt) ist es sowieso, wenn du dir nen USB-LAN Adapter aus dem nächsten Mediamarkt holst.
dann muss ich aber immer den pc anhaben um mit der wii online zu sein, oder?

Okay, also in gamefaqs steht, dass doch nicht jeder x-beliebige geht.
Der hier funzt aber:
http://www.youtube.com/watch?v=_XozKcEWKZc

Ööööhm, was hat denn der PC damit zutun!? Nein. Der USB-Adapter wird an den Wii gesteckt und direkt mit deinem Router verbunden. Das was du meinst ist der WiFi Connector, der kommt an den PC...

Motorbass schrieb:
Ööööhm, was hat denn der PC damit zutun!? Nein. Der USB-Adapter wird an den Wii gesteckt und direkt mit deinem Router verbunden. Das was du meinst ist der WiFi Connector, der kommt an den PC...
achso cool...aber könnte mir trozdem nochmal jemand sagen ob das mit dem importierten lan-adapter auch funktioniert, dass ich noch eine option habe

also ich werde hoffentlich bald wii-besitzer sein, nun mal ne ganz dumme frage: kann man den Gameboy-Player am Wii anschließen?

N-Man schrieb:
also ich werde hoffentlich bald wii-besitzer sein, nun mal ne ganz dumme frage: kann man den Gameboy-Player am Wii anschließen?
Nein, geht nicht.
Würde aber auch seltsam aussehen. :lol:

N-Man schrieb:

Aber wer weiss, was die Virtual Console noch so alles emulieren kann! :D Ich will endlich alle GB Typen in der VC sehen.... Wobei mir einfällt.....

Wii könnte sogar DS mit passender Steuerung emulieren.. hehe mal schauen...

mr lonely schrieb:
Motorbass schrieb:
achso cool...aber könnte mir trozdem nochmal jemand sagen ob das mit dem importierten lan-adapter auch funktioniert, dass ich noch eine option habe

Dann etwas ausführlicher, ja es sollte anstandslos funktionieren.

Auch in Japan sind RJ45 und USB die gleichen Anschlüsse wie hier.

Zurück
Top Bottom